Beiträge von Carsten

Beileid zum Unfall. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Aber eines ist mir unklar:

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    fuhr auf der linken spur als plötzlich der hintere reifen "die luft verlor"
    dadurch bin ich erstmal leicht links in die leitplanke rein und dann mit der front rechts auf dem standstreifen
    [...]
    die luft war auch erst ca. 1h nach dem unfall so gut wie komplett aus dem reifen, sodass weder ich noch die polizei den reifenschaden zuerst entdeckten

War es nun ein schleichender Plattfuß oder nicht?
    Bei einem schleichenden wird sicherlich auch die Straßenlage negativ beeinflusst, aber man biegt doch im Regelfall nicht spontan in die Leitplanke ab.

Ja, ich hab ihn vorher gelesen.

Naja, sehr durchwachsen, kommt keinesfalls an die alten Asterix-Hefte ran.
    Die Story ist völlig an den Haaren herbeigezogen, die neuen Protagonisten erinnern sehr an Micky Maus und Superman, alles ziemlich mau.
    Zur Ehrenrettung: Ein paar gute Schmunzler und Lacher sind trotzdem vorhanden, wenn Asterix und Obelix sich kloppen. :)

Für Sammler ein Must, aber bitte nicht mit übersteigerter Erwartungshaltung rangehen.
    Spiegel Online hat einen IMHO sehr treffenden Artikel verfasst (Achtung, Spoiler!):
    http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,379674,00.html

Und wer sich jetzt immer noch nicht davon abhalten lässt, sich den Band zu holen:
    Asterix Geb, Bd.33, Gallien in Gefahr, gebundene Ausgabe.

Carsten

Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Naja und ob wir uns eben auch anders noch einigen können, da er ja noch 3 Autos hat...und alle würden dann in der Versicherung hochgehen.

Mit Verlaub - das ist Humbug. ;)

Zitat

Ich soll Ihm einfach morgen sagen was und wieviel ich haben möchte. Von 350 EUR hat er gesprochen. Wenn ich Versicherung einschalten möchte, dann akzeptiert er das auch.

Die Versicherung schaltest nicht Du ein, sondern er. Je nachdem, ob er die Schadenshöhe aus eigener Tasche tragen möchte.
    Ist sein Problem, nicht Deines.

Zitat

Vater meinte auch das das die Tochter dann selber als Studentin zahlen muss, sie hat eh wenig Geld.

Schon klar, Daddy wäre ja auch schön blöd, wenn er Dir sagen würde "Das macht doch nichts, das zahle ich für meine Tochter mal eben aus der Portokasse".
    So hingegen ist sie die arme mittellose Studentin, die ja dann mangels finanzieller Reserven fast schon das Studium abbrechen müsste - und Du böser Junge wärst schuld daran. ;)

Mag vielleicht übertrieben sein, aber so kommt mir das ein wenig vor.

Carsten

Jungs, lasst unseren Dag in Ruhe. ;)
    Diese Verzögerung geht auf meine Kappe, weil ich in der Tat gerade nach einer Gulaschkanone der Bundeswehr suche, die uns an dem Abend versorgt. :D
    Dag und auch ich wissen, dass der Termin näher rückt, aber wir werden in Kürze eine Lösung präsentieren, die irgendwo zwischen besagter Gulaschkanone und einem Kaviarbuffet von Käfer liegt und finanziell tragbar ist.
    Mecker wie gesagt bitte an mich, nicht an Dag. Sein Einsatz ist wie gewohnt absolut beispielhaft.
    :top:

Carsten