Auto Sachschaden heute um 8:00 Uhr (bei mir)

• Die Kilometer sagen da nichts aus bei meinem 205er ;-)

Der ist TIP TOP i.O. kein einziger Werkstattbesuch im letzen Jahr :D
    Schnuuuurt wie ein Kätzchen bei 5 Liter Verbrauch :p

Also die Dame lässt sich "noch" immer nicht erreichen. :confused:

EDIT: Und nicht ein Rostfleck irgendwo....nur so nebenbei

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Das sie um 14 Uhr noch nicht zu erreichen war, wundert mich nicht! in dem Alter hat man länger als bis 13 Uhr Schule/Uni, von Arbeit garnicht zu reden.

Hast du sie denn jetzt schon erreicht?

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Habe die Dame endlich erreicht. Anscheinend war Ihr Akku vom Handy platt.

Bei mir ist das Rücklicht hinten im Eimer, Nebler, Stosstange (seitlich im Eck Kratzer und Schrammspuren) , Birnen, sowie der Lack ist angekratzt da wo das Licht reingedrückt wurde. (Ist kein Metalliclack)

Die Werkstatt hat mir locker 600 EUR und mehr gesagt, wird so ein "kleiner" Spass kosten :eek:

Sie war am Telefon gut durcheinander und hat erstmal gesagt das sie das Ihrem Vater sagen muss.

Dieser rief mich vor ca. 1er Std an, und sprach davon das die Sache klar ist, die Tochter ist den Tränen nahe, Ihr neuer Colt ist seitlich total im Eimer (warsch. hat sie mein Auto seitlich beim rausfahren erwischt. Naja und ob wir uns eben auch anders noch einigen können, da er ja noch 3 Autos hat...und alle würden dann in der Versicherung hochgehen.

Ich soll Ihm einfach morgen sagen was und wieviel ich haben möchte. Von 350 EUR hat er gesprochen. Wenn ich Versicherung einschalten möchte, dann akzeptiert er das auch.

So und nun :confused:

Schwere Entscheidung. 600-700 EUR oder mehr von der Versicherung kassieren
    oder 350 EUR und ein Gutes Gewissen haben ?

Habe mir auch überlegt morgen nochmal früh zur Werkstatt zu fahren und es genauer anschauen zu lassen. Dann von dem Endbetrag etwas abziehen und Ihm dann als "Lösung" ohne Versicherung anbieten ?

Keíne Ahnung. Was würdet Ihr tun ?

current E71

• Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Schwere Entscheidung. 600-700 EUR oder mehr von der Versicherung kassieren
    oder 350 EUR und ein Gutes Gewissen haben ?

Für wieviel € könntest Du denn den Schaden gleichwertig selbst reparieren und wie zeitaufwendig wäre das?

Das der Vater Dich schon runterhandeln will, finde ich persönlich ziemlich dreist.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Er ist eben der Halter des Wagens. Ist schon klar das er da noch was machen will.

Die Tochter war da total überfragt. Sie hat Ihn heute auch angerufen in der früh was zu tun ist. Wollte nämlich nur nen Zettel am Auto hinterlassen.

Vater meinte auch das das die Tochter dann selber als Studentin zahlen muss, sie hat eh wenig Geld.
    Auf der anderen Seite fährt sie einen NEUEN Colt.

Ganz ehrlich wenn ich bin, die Stosstange würde ich lassen, das Rücklich austauschen und gut ist. Warsch. kostet das nichtmal 5 EUR :confused: (Schrottplatz)

Gehöre ich nun zu den "Versicherungsbetrügern" wenn ich mir das reparieren lasse......warsch. schon.

current E71

• Zitat

Naja und ob wir uns eben auch anders noch einigen können, da er ja noch 3 Autos hat...und alle würden dann in der Versicherung hochgehen.

Mit Verlaub - das ist Humbug. ;)

Zitat

Ich soll Ihm einfach morgen sagen was und wieviel ich haben möchte. Von 350 EUR hat er gesprochen. Wenn ich Versicherung einschalten möchte, dann akzeptiert er das auch.

Die Versicherung schaltest nicht Du ein, sondern er. Je nachdem, ob er die Schadenshöhe aus eigener Tasche tragen möchte.
    Ist sein Problem, nicht Deines.

Zitat

Vater meinte auch das das die Tochter dann selber als Studentin zahlen muss, sie hat eh wenig Geld.

Schon klar, Daddy wäre ja auch schön blöd, wenn er Dir sagen würde "Das macht doch nichts, das zahle ich für meine Tochter mal eben aus der Portokasse".
    So hingegen ist sie die arme mittellose Studentin, die ja dann mangels finanzieller Reserven fast schon das Studium abbrechen müsste - und Du böser Junge wärst schuld daran. ;)

Mag vielleicht übertrieben sein, aber so kommt mir das ein wenig vor.

Carsten

• Das mit der Versicherung einschalten ist mir klar das ich da nichts machen muss, habe mich komisch ausgedrückt.

Irgendwie hat er doch versucht ein bisschen auf die Tränendrüse zu drücken.

Denke werde es Versicherungstechnisch lösen lassen.

current E71

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    ....

Schon klar, Daddy wäre ja auch schön blöd, wenn er Dir sagen würde "Das macht doch nichts, das zahle ich für meine Tochter mal eben aus der Portokasse".
    So hingegen ist sie die arme mittellose Studentin, die ja dann mangels finanzieller Reserven fast schon das Studium abbrechen müsste - und Du böser Junge wärst schuld daran. ;)

....

Nun., ich kann mir das schon vorstellen, bei meinem Vater war das genauso, hatte 3 BMW's in der Garage, aber ich musste VIEL Miete zuhause abliefern usw.

Im nachhinein bin ich ihm da nicht böse, dadurch habe ich nämlich rechnen gelernt. Ich will damit nur sagen, das sowas durchaus möglich ist.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Ich würde den Schaden in der Werkstatt machen lassen und gleich vorher eine sog. "Schadensabtretung" an die gegnerischen Versicherung machen.
    Dann übernimmt die Versicherung des Verursachers alle anfallenden Kosten. Dir als Geschädigter steht sogar auf Wunsch ein Gutachter zu, der den Unfallschaden in Augenschein nimmt - Kostenlos !
    Ebenso hast Du Anspruch auf: Nutzungsausfall für die Zeit, in der der Wagen in der Werkstatt ist. Alternativ bekommst du aber auch einen Leihwagen, wenn du beruflich darauf angewiesen bist - kostet dich alles keinen müden Cent.

Ich hatte letztes Jahr auch so ein Problem, wo mir ein anderer beim ausparken hinten leicht aufs Heck gefahren ist. Zum Glück hat der Verursacher beim Auto gewartet und wir konnten uns einigen.
    Nach dem ersten Eindruck dachte ich, das würde höchstens 800 EUR kosten.
    Als aber dann der Gutachter sich den Schaden ansah, meinte er:"Wird mindestens 1500 EUR kosten."

Am Ende hat der ganze Schaden ca. 3000,- EUR gekostet, incl. Leihwagen 3er BMW für 1 Wo. und neuer Lackierung :rolleyes: :p

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!