Beiträge von Carsten

Re: razr verfügbarkeit

Zitat

Original geschrieben von p0rsche
      McTristan

du schliesst ja immer die threads obwohl sich viele leute für das thema interessieren, also muss man halt neue threads aufmachen!

Nein - den anderen Thread hat derselbe geschlossen, der auch diesen hier wegen Sinnfreiheit in die Ewigen Jagdgründe schickt.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Hehe. Und heute auch gern mal in anderen Ländern, seit wir diese Passage im GG so schön neu interpretiert haben...

Aber nicht als Grundwehrdienstleistender bzw. nur auf freiwilliger Basis. Das war zumindest zu meiner Zeit so; und ich wüsste nicht, dass sich das geändert hat.
    Wann will man einen Wehrpflichtigen denn auch noch ins Ausland schicken:
    - 3 Monate Grundausbildung (AGA)
    - fürs Ausland wird oft Führerschein BCE benötigt - nochmal 6 Wochen Ausbildung
    - dann noch Spezialausbildung für den Auslandseinsatz, ca. 2 Monate
    - rechne mal noch 2 Monate für Urlaub und Dienstzeitausgleich ab

Da bleibt nicht mehr als ein langes Wochenende in Afghanistan übrig für einen Grundwehrdienstleistenden.

Mich wurde damals ein Auslandsaufenthalt mit UNOSOM II nach Somalia angeboten, aber das wäre nur mit einer Verpflichtung auf SaZ2 möglich gewesen.

Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    richtig :D
    es geht nix über zivi, nieder mit dem bund!

Interessant, dass solche "Sprüche" oftmals von Leuten kommen, die vermutlich noch keine fünf Minuten ihres Lebens in einer Kaserne zugebracht haben. ;)
    Sollte ich irren, entschuldige ich mich.

Man kann ja gerne über Sinn und Unsinn von Bund oder Zivi diskutieren, aber dann doch ein wenig sachlich und ohne billige Polemik. Wobei die Diskussion an sich IMHO sowieso obsolet ist, denn beides hat durchaus seine relevante Daseinsberechtigung.

Ich habe es jedenfalls nie bereut, meine 12 Monate abgeleistet zu haben. Ich habe vieles gelernt (nicht nur saufen, das konnte ich schon ;) ), und würde jederzeit wieder so entscheiden. War ne klasse Zeit. :)

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    ich denke, dass TT mittlerweile ein recht einträgliches gewerbe ist ... und ...

Ich denke, dass man möglicherweise in Hinblick auf vorhandene Bodenressourcen den Mond besiedeln sollte. Aber ich weiss es nicht sicher - darum halte ich mich da raus. ;)

Zitat

in anderen foren geht's doch auch

Andere Menschen färben sich die Haare grün - das geht tatsächlich. Ich mach's nicht. ;)

Zitat

und ich würde für die möglicjkeit sogar was zahlen ... aber nicht solange hier so strenge regeln herrschen was verbotene themen (branding etc.) angelangt...

Und ich würde etwas dafür zahlen, bei Rot über die Ampel gehen zu dürfen.
    Ist aber verboten - wird aber normalerweise nicht geahndet. Ist es deswegen rechtens?

Zitat

...andere foren mit deutschem hoster und admin-c mit ladeungsfähiger anschrift in deutschland gibt's seit jahren und sie haben auch keine rechtsprobleme...

Vielleicht solltest Du das mal dem Forenbetreiber erzählen, der vor wenigen Tagen mit einer Abmahnung incl. eines Streitwerts von 100.000 Euro überrascht wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, er würde sich sehr über deine ideologische (aber nicht finanzielle) Unterstützung freuen.

Zitat

...mir scheint es so, dass da andere gründe dahinterstecken ... das akzeptiere ich selbstverständlich ... aber dann möchte ich das nicht auch noch finanziell unterstützen.

Was sollte denn dahinterstecken? Wie oft sollen wir es Dir noch erklären?
    Oder anders gefragt:
    Was soll dieser wiederholte Mumpitz um "Ich möchte die Finanzen von TT sehen, werde aber selber nicht einen Cent dazu beitragen und rufe so ganz nebenbei noch dazu auf, die Finanzierung des Forums durch Einsatz von Werbeblockern zu boykottieren".
    Nachzulesen hier.
    Interessant auch die Folgebeiträge in Sachen "Gratis-Handys fürs TT-Team" usw.
    Klar, die Teile stapeln sich hier - ich komme kaum noch zur Tür raus...
    Nun gut, es mag sich jeder sein eigenes Bild machen.

Carsten

Ist zwar keine echte Antwort auf Deine Frage bzgl. selber crimpen, aber schau doch mal bei http://www.pollin.de vorbei.
    Da beziehe ich schon lange meine Cat5-Kabel zu sehr günstigen Preisen, bisher ohne Probleme. Sowas kauft man nicht zu Apothekenpreisen beim MM. ;)
    Selber zusammenstückeln ist zwar sicherlich noch immer günstiger, aber mir den Aufwand nicht wert.

Dann schalt mal die Schlussleuchten und Kennzeichenbeleuchtung ohne Standlicht ein. ;)
    Und beim zweiten Zitat ist die Rede vom Abblendlicht, nicht vom Standlicht. Das Standlicht bzw. die Schlussleuchten muss ja auf jeden Fall leuchten.