-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Dass man die NSW nur zusammen mit dem Standlicht anmachen kann, war mir nämlich auch neu. Ich hab noch nie ausprobiert, die NSW ohne ein anderes Licht zu fahren - allerdings hätte es mich doch irgendwo gewundert, wenn Opel in unserem ehemaligen Vectra soviel Elektronik verbaut hätte, dass da ein Zusammenhang besteht.

Hat Opel aber mit Sicherheit gemacht, da es sich dabei um eine Vorschrift der StVZO handelt:
Zitat
Alle nach vorn wirkenden lichttechnischen Einrichtungen dürfen nur zusammen mit den Schlußleuchten und der Kennzeichenbeleuchtung einschaltbar sein. Dies gilt nicht für
1. Parkleuchten,
2. Fahrtrichtungsanzeiger,
3. die Abgabe von Leuchtzeichen (§ 16 Abs. 1 der Straßenverkehrs-Ordnung),
4. Arbeitsscheinwerfer an
1. land- oder forstwirtschaftlichen Zugmaschinen und
2. land- oder forstwirtschaftlichen Arbeitsmaschinen,
5. Tagfahrleuchten, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.
Alles anzeigen
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_49a.php
Desweiteren gilt:
Zitat
Sind mehrspurige Kraftfahrzeuge mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet, bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, daß sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können.
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_52.php
-
Es ist weder notwendig noch gewünscht, fast schon im Stundentakt entweder neue Threads zu erstellen oder vorwandene eigene Werbethreads ohne zwingenden Grund nach oben zu holen - zumal als sich hier noch einmal um ein eigenes Angebot handelt, sondern nur um ein Partnerprogramm. Dazu demnächst mehr in diesem Programm. 
Sollte sich das fortsetzen, werden wir das als Spam einschätzen und entsprechend reagieren.
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich glaub Carsten hat mal dazu gesagt, dass man doch nicht gleich schlechter sieht nur weil alle dann Licht an haben. Ich denke dem ist auch so. Man sieht den anderen doch wesentlich besser - selbst wenn alle Licht angeschaltet haben, sieht man sie ja nicht schlechter.
Da hast Du mich dann aber vermutlich falsch zitiert. 
Als Motorradfahrer halte ich gar nichts vom Tagfahrlicht bei PKWs, da ich mich ansonsten des - wenn auch geringen - Sicherheitsvorsprungs durch das Tagefahrlicht am Moped beraubt fühle.
Biker sind aufgrund der schmalen Silhouette sowieso schlechter erkennbar, da macht die Lichtpflicht durchaus Sinn.
Aber wir hatten das Thema wie gesagt schon einmal. Damals hat es nicht zu einem Konsens geführt, und das wird es auch dieses Mal nicht. 
Carsten
-
Re: Mittwoch: M(ittag)orgen...Lost Zeit
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Oder bin ich auf dem Holzweg und LOST geht nicht (!) in die Sommerpause?
Bist Du. 
Lost geht erstmal weiter und Taken startet um 21:15 Uhr.
Sollen wir für eine Programmzeitschrift sammeln? 
-
Zitat
Original geschrieben von Helge
Von meinem Wohnort aus, ist das alles andere als mittig. Und ich bin noch nicht mal der nördlichste.
Ist klar.
Wenn ich jetzt mal von meinem Wohnort ausgehe, ist ausser meiner Haustüre und vielleicht noch dem Stück Rasen davor in D sonst nichts mittig. 
Also veranstaltet das Camp doch mal bitte gefälligst vor meiner Haustür. Sonst bin ich beleidigt und nehme nicht teil.
[small]Ja, meine Anmeldung kommt noch...[/small]
Es ist doch wie immer, wenn jemand ein freiwilliges Amt oder eine Orga übernimmt - er kann sich nur eines sicher sein:
Des Gemeckers des Rests. 
-
Über die Suchfunktion (und im richtigen Forum) lassen sich einige Threads zum Thema finden, unter anderem dieser hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=67859
-
Zitat
Original geschrieben von Jesse
Habe soeben erfahren, dass mein Vertrag freigeschaltet wurde. :top:
Und wenn das jeder hier so erfreut kundtun würde, wäre der Thread um einiges länger und noch unübersichtlicher. 
Und nochmals die Bitte an alle:
Lest doch den Thread durch, ehe immer wieder dasselbe gefragt wird. Nahezu alle gestellten Fragen wurden bereits beantwortet.
Carsten
-
:confused:
Hat das etwas mit dem Thema zu tun?
Oder wird nur wahllos in irgendwelche bestehenden Threads reingepostet?
Und das Werbeforum ist übrigens weiter unten.
Im Fachforum geht es ausdrücklich nicht um Preise und Bezugsquellen.
Carsten
-
Und was hat das mit diesem Thread zu tun? :confused:
Leute, müllt doch das Thema nicht so zu.
Und ein Großteil der letzten Fragen wäre übrigens unnötig gewesen, wenn man den Thread nur liest.
-
Re: infoman
Zitat
Original geschrieben von MyLOund
infoman
also ich kann auch nichts Negatives an seinem Posting finden, da ich außerdem gerade auf der suche nach einem Vertrag bin habe ich mir gleich mal seine Angebote angeschaut um ehrlich zu sein sind diese recht GUT.
Wen wundert's, dass Du nichts Schlechtes am eigenen Angebot finden kannst.
Das ist so ziemlich die älteste Nummer, die es gibt. Und in diesem Fall auch noch völlig dilletantisch vollzogen.
:flop: