Beiträge von Carsten

Nun, die Script-Configs (sofern vorhanden) per FTP.
    Hast Du phpMyAdmin am Start? Falls ja, hier die Datenbankeinstellungen ändern.
    htaccess-Einstellungen entweder per FTP (nicht immer möglich) oder SSH.
    Falls alles nicht geht und Du weitere Befürchtungen hast:
    Möglichst den relevanten Content vom Server nehmen bzw. in sichere Bereiche verschieben (Stichwort htaccess) und schnellstmöglich den Hoster kontaktieren.

Ich kann den Stress durchaus nachvollziehen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    SQL-Datenbank ist im Einsatz, die Daten kann ich in der Config-Datei ja nur "unbrauchbar" machen, nicht tatsächlich ändern, oder?

Ja, aber dann kann wenigstens erstmal kein Schindluder mit der DB getrieben werden - sofern der Server so konfiguriert ist, dass nur Anfragen von localhost angenommen werden und der Angreifer keinen FTP-Zugriff hat.

Mambo kenne ich nicht, sorry.

• falls SQL-Scripte vorhanden: Config-Files sofort vom Server nehmen, Datenbanknamen, Benutzernamen und PW ändern.
    • FTP-Daten ändern.
    • Sämtliche weiteren Zugangsdaten ändern.
    • Zuerst Schadensbehebung bzw. -begrenzung, erst dann Ursachenforschung.
    • Wenn alles halbwegs geklärt ist, Betrieb wieder aufnehmen. Aber nicht vorher, sonst rennst Du möglicherweise wieder in dieselbe Sicherheitslücke.

Viel Erfolg!

Carsten

Re: google your nickname

Zitat

Original geschrieben von bligg
    geht auf google (Bilder), gebt euren forums nick ein und postet das erste bild :D

Gerne:

Und Bilder dieser Größe mit über 2 MB müssen nun wirklich nicht sein.

Kurz gesagt:
    Geht es wirklich um die Nebenkosten, liegt marlborolights richtig. Bezahlen und gut ist, Abrechnung erfolgt ohnehin zum Jahresende.
    Handelt es sich um die Miete, ist o2neuling im Recht.
    Darum lass es Dir auf jeden Fall schriftlich geben, dann herrscht Klarheit.

Carsten

Re: Neues Handy für 35€

Zitat

Original geschrieben von Sporti 2005
    Wenn sich jemand dazu entscheidet, es zu machen, bitte bei der Anmeldung die
    Referral-ID xxx angeben.

Nee Du, lass mal stecken...

Und warum sollte das nicht in einem eigenen Werder Bremen-Thread besprochen werden? Schliesslich wechselt er ja von dort? ;)

Meine Intention:
    Das passt doch hervorragend in den BL-Thread rein, oder?
    Sonst haben wir nachher 18 Vereins-Threads und damit Chaos. Wären wir ein Fussballforum -> kein Thema.
    Sind wir aber nicht. ;)
    Ich führe mal zusammen.

Carsten