Moin!
Gerade möchte ich eine meiner Domains besuchen und sehe statt dem bekannten Inhalt eine weisse Seite mit dem Text:
XTech Inc - xtech@bsdmail.org
Damit wurden alle Index-Dateien in allen Unterverzeichnissen überschrieben. Lösche ich die "fremden" index.htm/index.html/index.php usw., so bekomme ich nur noch die Fehlerseite 403.
FTP-Zugriff habe ich noch, auf die Confixx-Seite komme ich nicht mehr, da über die admin.meine-domain.de ebenfalls diese index-Seite erscheint.
Wie kann den so etwas passieren? Es handelt sich um eine Seite mit dem CMS Mambo, keine zusätzlichen Sicherungen, Passwort eigentlich aus meiner Sicht sicher. :confused:
Hat jemand eine Idee, was ich nun machen kann/muß und dann im zweiten Schritt, welche Sicherheitsvorkehrungen ich versäumt habe? Ich bin einigermaßen ratlos und habe vor allem Sorge, daß nun im Hintergrund, während ich die Seite letztlich nicht wirklich administrieren kann, weiterer Schaden angerichtet wird ...
Edit: die "normale" Index-Seite habe ich wieder hinbekommen, aber die Weiterleitung auf die wirkliche Seite (die mit dem Mambo-System) klappt nicht, da kommen die Fehlerseite 403 oder die Meldung "Die Seite, auf die Sie zugreifen möchten, existiert nicht. Bitte wählen Sie eine Seite vom Hauptmenü. "