*hmpf*
Und ich war grade kurz vorm Einschlafen, als mich plötzlich der Heiko Wasser anbrüllt...
Hätte nicht sein müssen - oder wenigstens 10 Minuten später. ![]()
Beiträge von Carsten
-
-
Nochmal ganz zurück zur 1. Staffel, die ja heute in der Wiederholung gestartet ist.
Kann es sein, dass T'Pol in den ersten Folgen etwas "aufgepolstert" war?
Während sie im Verlauf der Serie eigentlich ja recht "normal" dargestellt wurde, kam mir das in dieser Folge fast so vor, als würden gewisse Teile von SevenOfNine als Bodydouble dargestellt.
Gerade in den ersten Szenen, als Archer mit den Vulkaniern am Krankenbett des Klingonen streitet.
Btw.: Die Folge wird heute nach um 4:40 Uhr nochmal wiederholt.
-
Re: Wer noch wach ist (2.35), bitte mal Super-RTL einschalten
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Ich überlege gerade, wer blöder ist: Jemand, der sich im Jamba-Abo irgendwelche Töne kauft, oder jemand, der bei diesem Game mitmacht...
Meinst Du diesen Schwachfug, der auch jetzt noch läuft?
Da werden von bekloppten Comicfiguren die eingegangenen SMS vorgelesen?
Und der "Kay aus Unna" eben, warst Du das?Je länger ich mir das antue, desto mehr gelange ich zu der Überzeugung:
Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod!Da habe ich doch eine Geschäftsidee...
Was kostet eigentlich eine Sendelizenz?
-
War doch auf jeden Fall mal ein interessantes erstes Qualifying.
Villeneuve dreht wieder Pirouetten (erinnerte mich an die Einführungsrunde in Hockenheim vor einigen Jahren), Sato verteilt wieder ungefragt Fahrzeugteile auf der Strecke und der Regen brachte dann doch noch richtig Pep rein.
Schumi wird auch im zweiten Qualifying kaum nach vorne kommen, was aber das Rennen erst richtig interessant macht.
An die vielen neuen Namen muss ich mich auch erst mal gewöhnen. -
Die Info steht im Quelltext.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Nolimit
warum schreib ich das hier eigentlich?

edit:
es ist spät und ich bin voll :]
Das frage ich mich auch.
Nun ist der Thread wirklich nicht mehr zu retten...
Weiter oben wurden ja schon entsprechende Infos und Links genannt, darum ist hier Feierabend.Carsten
-
Moin,
vermutlich ist der Thread die Bytes nicht wert, aber mir ist da neulich etwas aufgefallen, das mich nicht loslässt.
Ihr kennt das sicher: Es geht im Prinzip um eine nahezu nichtige Kleinigkeit, aber man kann es sich einfach nicht erklären.Folgender Fakt:
Wenn man als Otto Normalverbraucher irgendwo im Supermarkt Getränke in Pfandflaschen kauft, wird das Pfand selbstverständlich berechnet, natürlich brutto.
Gibt man die Flaschen / Kiste wieder ab, bekommt man das Pfand wieder ausbezahlt, ebenfalls brutto.Kauft man jedoch in einem der B2B-Märkte (als Beispiel sei Metro genannt, es gibt noch einige andere), wird einem das Pfand auf der Rechnung ausgewiesen, danach wird MwSt draufgeschlagen und man bezahlt z.B. für eine Kiste Cola 3,00 Euro + MwSt = 3,48 Euro Pfand.
Gibt man diese Kiste nun wieder im selben Markt zurück, ist natürlich alles ok. Gebe ich die Kiste aber in einem B2C-Supermarkt ab, habe ich einen Verlust von 0,48 Euro.Klar sind das keine weltbewegenden Summen, aber irgendwie stimmt das System da nicht, oder?
Theoretisch könnte man ja auch mit dem LKW beim örtlichen B2C-Getränkehändler wöchentlich 100 Kisten abholen bzw. abkaufen und dann beim B2B-Markt abgeben und 16% Gewinn rausholen. Rechnet sich natürlich aufgrund des Aufwands und der Spritkosten nicht.

Aber irgendwie passt das IMHO nicht. Kann mir das jemand erklären? Möglichst anhand irgendwelcher Steuergesetze?[small]Ja, ich weiss: Es gibt wichtigere Probleme in der Welt.[/small]

Carsten -
Zitat
Original geschrieben von me too.
Hast es, Carsten?Chris
Nee, nicht wirklich. Ich stehe nach wie vor neben der Spur.
Aber ich lasSes mal besser für heute.
Edit:
Gotcha!
[small]Warum sagt einem keiner, dass man von der vorherigen URL ausgehen muss... *hmpf*[/small]
-
@ Elke:
Ja, das ist in der Tat ein kleiner Bug. Idealerweise sollte die Meldung vorher kommen. Aber man verwendet ja auch nicht solche Unmengen an Smilies.
Mal schauen, ob ich das hinbiegen kann.@ andi2511 & ergoxx:
Kleine kurzzeitige Ausfälle der ausgelagerten Grafiken können ab und zu schon auftreten. Jedoch sollte das schon der seltene Ausnahmefall sein und kein Dauerzustand. Nachvollziehen kann ich es jedoch nicht, bei mir klappt es perfekt.Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
@kibbe: nein! ich wurde ja wieder wach... du kennst das doch mit dem kleinen tod... oder?
Also wenn Du bei Big Brother einen "petite mort" erlebst, würde mir das schon Du denken geben.
SCNR!