Beiträge von Carsten

Zitat

Original geschrieben von caoz
    moin,

hier gibts die gleiche kiste mit 256mbram zum selben preis.

greetz

Hört sich eigentlich recht gut an.
    Ich bin momentan für eine Bekannte "im Auftrag" auch auf PC-Suche. Die Anforderungen sind nicht hoch: Office, Internet, DSL und ganz wichtig: supergünstig!
    Da sollte die Kiste doch eigentlich passen, oder?
    Oder hat noch jemand was besseres zur Hand?

Ja, wir hatten leider einen Ausfall von etwas über einer Stunde.
    Im Rechenzentrum waren mehrere Racks von einem Stromausfall betroffen, der aus mir bisher noch nicht bekannten Gründen seltsamerweise nicht von der USV abgefangen wurde.

An diejenigen, die Probleme haben:
    Könnte es sein, dass die Problematik mit dem Banner der Axa-Versicherung zu tun hat? Tritt die Verzögerung immer dann auf, wenn dieses Banner aufgerufen wird (siehe Anhang)?
    Die Beschreibung deutet jedenfalls darauf hin.

Carsten

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ich kann die Leute natürlich nicht zwingen, nicht zu Rauchen, aber wenn es ein klares Gesetz oder eine Richtlinie geben würde, wäre meine Argumentation vielleicht überzeugender?

Ein solches Gesetz gibt es nicht - was ich als Raucher übrigens ausserordentlich begrüße. ;)
    Jedoch sollte man doch generell Rücksicht auf Nichtraucher nehmen, speziell in Fällen wie dem geschilderten.
    Eine rechtliche Handhabe existiert also nicht.
    Ich an Deiner Stelle würde mal abends testen, ob die Situation dann diesselbe ist. Und eventuell findest Du ja dann "Komplizen". ;)
    Problematisch ist eben, dass Dir keine kostenneutrale Alternative zur Verfügung steht. Im schlechtesten Fall stehst Du vor der Entscheidung "Friss oder stirb", was mir an Deiner Stelle auch nicht gefallen würde.
    :rolleyes:

Carsten

PS @ Chris:
    Gegen Laubi @ Jahrestreffen bin ich ein Waisenknabe! :D

Das war einmal...
    Früher konnte man die Geräte noch grob zuordnen:
    3xxx: Einsteiger
    6xxx: Business
    7xxx: Technologie-Träger
    8xxx: Design-Handys
    9xxx: Communicatoren

Inzwischen hat Nokia das aber dermassen verwässert und durcheinandergewürfelt, dass eine Zuordnung quasi nicht mehr möglich ist.

Re: Rauchen im Fitnesstudio?

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Nun meine Frage: Bin ich zu empfindlich?

IMHO ganz gewiss nicht. Rauchen im Fitness-Studio, quasi im Trainingsbereich, sollte vom Inhaber untersagt werden, alleine schon aus Imagegründen. Die Sachlage wäre komplett anders, würde ein abtrennter Bereich existieren.
    Diese Aussage kommt übrigens von einem quasi Kettenraucher. ;)

Carsten