Beiträge von Carsten

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also ich denke für 4.500 Euro ist ein E36 keine schlechte Wahl. Aber wenn es schon ein stärkerer Motor sein sollt, würde ich gleich zwei Töpfe mehr und damit den 320i nehmen. Generell ist die Halbarkeit bei Sechszylindern im Vergleich zu Vierzylindern auch noch länger.

Da wir hier eigentlich vom E36 Compact reden, müsste man da gleich zum 323i mit 2,5 Litern Hubraum greifen, denn als E36 Compact gab es keinen 320i.
    Und der 323i dürfte wohl in der Anschaffung als auch versicherungstechnisch ein paar Nummern weiter oben stehen.

Spritverbrauch lag bei 10,5 - 11 Litern, allerdings mit sehr großem Anteil an Großstadtberufsverkehr incl. täglichem Stau.
    Auf Langstrecke bei normaler Fahrweise 8-9 Liter, bei Bleifuß natürlich auch deutlich höher.
    Zu Reparaturen kann ich nicht viel sagen, das Fahrzeug ging nach 3 Jahren mit 65000 km als Leasingrückläufer zurück. Bis dahin gab es aber keine nennenswerten Probleme. Lediglich wenige Tage vor Leasingrückgabe ist der Motor komplett hochgegangen, wurde aber von BMW auf Kulanz übernommen.
    Lediglich die (manuelle) Klimaanlage empfand ich im Sommer an heißen Tagen als ziemlich schwachbrüstig. Ein Freund hatte zeitgleich den E36 318i touring (beide schwarz), der war mit Klimaautomatik diesbezüglich deutlich angenehmer.
    Zu Werkstattkosten, Inspektionen usw. kann ich leider nichts sagen, ich habe immer nur unterschrieben und mehr nicht, da es ein Firmenwagen war.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Der E36 als Compact ist eine Qual. Noch das E30 Armaturenbrett und ein grottenschlechtes Fahrwerk. Hatte das zweifelhafte Vergnügen das Auto mal ein WE mein Eigen zu nennen.

Mein Rat: Alles nur keinen Compact.

Na, wir wollen mal nicht übertreiben. ;)
    So schlecht ist das Cockpit auch nicht. Ich hatte drei Jahre einen E36 318ti und war sehr zufrieden, auch mit dem Fahrwerk. Allerdings hatte meiner das Sportfahrwerk ab Werk.
    Platzangebot auf den Rücksitzen wurde ja schon angesprochen, das ist in der Tat sehr mager. Da bietet jeder Golf 3 mehr.
    Vom 316i würde ich aber ebenfalls abraten, den hatte ich mal als Werkstattersatzwagen. Der 318ti ist schon kein Rennwagen, aber der 316i spielt zwei Klassen darunter.

Carsten

Alaaf, Helau seid Ihr bereit,
    Willkommen zur Beklopptenzeit!

Mer kenne des aus Akte X,
    doch Mulder rufe hilft da nix,

des kommt durch Strahle aus dem All,
    und plötzlich dann ist Karneval.

Uff einen Schlach wern alle dämlich,
    denn das befiehlt das Datum nämlich.

Es ist die Zeit der tollen Tage,
    so eine Art Idiotenplage,

eine Verschwörung, blöd zu werden,
    die jährlich um sich greift auf Erden.

E wahre Ausgeburt der Hölle,
    und Ausgangspunkt sind Meenz und Kölle.

Denn dort gibts nicht nur RTL,
    das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,

sondern aach jede Menge Jecken,
    die sich auf Nasen Pappe stecken,

in Teufelssekten sich gruppieren,
    danach zum Elferrat formieren,

und dann muß selbst das döfste Schwein,
    dort auf Kommando fröhlich sein.

Auf einmal tun in allen Ländern,
    die Leute sich ganz schlimm verändern.

Sie geh n sich hemmungslos besaufe,
    und fremde Mensche Freibier kaufe,

schmeiße sich Bonbons an de Schädel,
    betatsche Jungens und aach Mädel

und tun eim jede den se sehen,
    ganz furschbar uff die Eier gehen.

Sie tun nur noch in Reime spreche
    und sind so witzisch, man könnt breche,

bewege sich in Polonäsen,
    als trügen sie Gehirnprotesen,

man möchte ihnen - im Vertrauen -
    am liebsten in die Fresse hauen.

Doch was soll man dagege mache?
    Soll man vielleicht noch drüber lache?

Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
    man kann sich net mal gegen impfe,

die Macht der Doofen ist zu stark,
    als daß man sich zu wehrn vermag.

Am besten ist, man bleibt zu Haus,
    und sperrt den Wahnsinn einfach aus.

Man schließt sich ein paar Tage ein,
    und läßt die Blöden blöde sein!

Der Trick ist, daß man sich verpisst,
    bis widder Aschermittwoch ist.

Und steht ein Zombie vor der Tür,
    mit so nem Pappnasengeschwür,

und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
    dann dreh se um, die dumme Sau,

und tritt ihr kräftig in den Arsch,
    und ruf dabei "Narrhalla-Marsch"

Helau!

:D

[small](nicht von mir, kam eben per Mail rein)[/small]

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Ich finde das NICHT gut! Klar könnte man so eine Menge an Schulden abbauen,-

Eine Menge Schulden abbauen wäre damit sicherlich nicht drin, denn gemessen am Bundeshaushalt und der Neuverschuldung wären es trotz der beachtlichen Summe (gehen wir mal von den in Italien genannten 270 Mio. aus) trotzdem nur Peanuts.
    Die Summe entspricht grob überschlagen 0,1 % der Bundesausgaben.

Zitat

Ernsthaft, man kann/ sollte nicht auf alles Steuern erheben und auch wenn 1c pro SMS nicht wehtun,- wo setzt man die Grenze (Stichwort "Wegelagerei")? Da kann ich mir folgendes nicht verkneiefn: Ein Schritt näher an der Atemluft Steuer...

Da gebe ich Dir grundsätzlich recht.
    Aber vergiss nicht, die Atemluftsteuer umgehend zu überweisen, es droht der Entzug der Sauerstoffberechtigungskarte. ;)

Carsten

Amazon hat nun plötzlich beide 767-Versionen wieder sofort lieferbar:
    [amazon=B00068CM6Q]FP 767 - 12 in schwarz für 319 Euro (nur noch 1 Stück auf Lager)[/amazon]
    [amazon=B00068CM7K]FP 767 - 16 für 299 Euro (Achtung, vermutlich falsches Bild, der TFT ist weiss)[/amazon]