Beiträge von Carsten

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Denn meine Seite ist hier nicht das Thema ;-)

In der Tat nicht.
    Dennoch ein kleiner Einwurf:
    Ich würde mir das verdammt gut überlegen. Denn die Firma Audi kann da ziemlich unlocker reagieren, und deren Rechtsabteilung versteht da bestimmt recht wenig Spaß, wenn jemand mit dem Namen Audi Kohle machen möchte. Stichwort Markenrechtsverletzung - kann sehr heftig teuer werden.

Nun aber bitte wirklich back to topic.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Kollegen von DVD-Inside sich der Herausforderung stellen und nicht kampflos aufgeben.
    Diese David-gegen-Goliath-Kämpfe sind nicht unbedingt immer fair, und es dürfte im schlechtesten Fall eine dicke Stange Geld kosten, den Fehdehandschuh von Intel aufzugreifen.
    Es dürfte wohl auch eine Prüfung für die Community des dortigen Forums sein, den Betreiber zu unterstützen, und zwar nicht nur mit warmen Worten, sondern auch mit Taten und Finanzspritzen.
    Noch hat man sich dort ja noch nicht offiziell geäussert. Ich werde das auf jeden Fall gespannt verfolgen und alle Daumen drücken.

Fairerweise muss man der Kanzlei aber zugestehen, dass man nicht sofort mit teuren Abmahnungen und Unterlassungsklagen geballert hat, sondern zunächst den mehr oder weniger freundlichen, aber zumindest (noch) kostengünstigen Weg eingeschlagen hat.

Carsten

Re: Re: Neue 0190-Abzockmasche?

Zitat

Original geschrieben von DirkP
    Wer kann bzw. darf mir über die 0190er Nummer auskunft geben, wer diese Nummer besitzt?

Gruß
    Dirk

Die RegTP gibt da auf schriftlichen Antrag Auskunft darüber: Klick.

Carsten

Ohne mir da jetzt sicher zu sein oder mich gar in der Materie auszukennen, würde ich einfach mal vermuten, dass eine schulische Veranstaltung unter (2) fällt und die Schule als Veranstalter in diesem Fall als "anerkannter Träger der Jugendhilfe" o.ä. gilt.
    Ohne Gewähr, nur eine Vermutung.

Carsten

Edit:
    Bei einer Schulveranstaltung sind wohl auch immer Lehrer als Aufsichtspersonen anwesen, die wohl durchaus im Sinne des §5 Jugendschutzgesetz als "erziehungsbeauftragte Person" gelten, somit wäre da alles geklärt. IMHO. ;)

Unter 16 Jahren wird es da schon eng, da ist das Jugendschutzgesetz nämlich folgender Meinung:

*staubwegwisch*

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Der Name der Rose sollte in keiner DVD-Sammlung fehlen. Gibt es für 9,99 € ab 20.07. bei [amazon=B00027DG1Q]Amazon[/amazon].

Und jetzt nur noch 8,97 €. :)

Ein paar weitere aktuelle Amazon-Preishits:
    [amazon=B00005U8PI]Der letzte Countdown - Special Edition[/amazon] 5,97 €
    [amazon=B0002RRSFG]Gladiator[/amazon] 8,99 €
    [amazon=B0000C6DWS]Fluch der Karibik (2 DVDs)[/amazon] 9,99 €
    [amazon=B00005UOJ9]Und täglich grüßt das Murmeltier (Special Edition)[/amazon] 8,97 €
    [amazon=B0000A1G69]Catch Me If You Can[/amazon] 8,97 €
    [amazon=B00005Q3DX]Fear and Loathing in Las Vegas[/amazon] 8,99 €
    [amazon=B00004Y3LM]Die üblichen Verdächtigen[/amazon] 8,99 €

Und für etwas mehr als 10 Euro bekommt man einen echten Sitcom-Klassiker:
    [amazon=B00008VDS6]Eine schrecklich nette Familie: Best of Bundy (Volume 1+2)[/amazon] 28,99 € jetzt 14,97 €

Mit etwas Abstand zu den Spielfilmen ein Dokument der Zeitgeschichte:
    [amazon=B00006JKUR]11. September - Die letzten Stunden im World Trade Center[/amazon] 9,99 €