Hi, gehört ja eigentlich eher ins Geplauder, und da dann auch in den entsprechenden Sammelthread Fun-Games. ![]()
Und da es dort schon mit richtigem Deeplink genannt wurde, schliesse ich hier mal ab. ![]()
Carsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi, gehört ja eigentlich eher ins Geplauder, und da dann auch in den entsprechenden Sammelthread Fun-Games. ![]()
Und da es dort schon mit richtigem Deeplink genannt wurde, schliesse ich hier mal ab. ![]()
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von Steinie
Denn meine Seite ist hier nicht das Thema
In der Tat nicht.
Dennoch ein kleiner Einwurf:
Ich würde mir das verdammt gut überlegen. Denn die Firma Audi kann da ziemlich unlocker reagieren, und deren Rechtsabteilung versteht da bestimmt recht wenig Spaß, wenn jemand mit dem Namen Audi Kohle machen möchte. Stichwort Markenrechtsverletzung - kann sehr heftig teuer werden.
Nun aber bitte wirklich back to topic.
Ein Thread zum Thema (in dem Du auch schon gepostet hast) sollte doch eigentlich reichen.
Und bitte anstatt Folgepostings die Edit-Funktion nutzen.
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von Thomas
[...] der böse mit den roten Sternen gesehen wird.
Mensch Thomas, Du hast doch gar keine roten Sterne.
:p
Hmmm...
Habe ich jetzt die Frage falsch verstanden oder suchst Du tatsächlich ein Offline-Tool mit Filminfos?
Warum nicht http://www.ofdb.de nutzen?
Bleibt nur zu hoffen, dass die Kollegen von DVD-Inside sich der Herausforderung stellen und nicht kampflos aufgeben.
Diese David-gegen-Goliath-Kämpfe sind nicht unbedingt immer fair, und es dürfte im schlechtesten Fall eine dicke Stange Geld kosten, den Fehdehandschuh von Intel aufzugreifen.
Es dürfte wohl auch eine Prüfung für die Community des dortigen Forums sein, den Betreiber zu unterstützen, und zwar nicht nur mit warmen Worten, sondern auch mit Taten und Finanzspritzen.
Noch hat man sich dort ja noch nicht offiziell geäussert. Ich werde das auf jeden Fall gespannt verfolgen und alle Daumen drücken.
Fairerweise muss man der Kanzlei aber zugestehen, dass man nicht sofort mit teuren Abmahnungen und Unterlassungsklagen geballert hat, sondern zunächst den mehr oder weniger freundlichen, aber zumindest (noch) kostengünstigen Weg eingeschlagen hat.
Carsten
Re: Re: Neue 0190-Abzockmasche?
ZitatOriginal geschrieben von DirkP
Wer kann bzw. darf mir über die 0190er Nummer auskunft geben, wer diese Nummer besitzt?
Gruß
Dirk
Die RegTP gibt da auf schriftlichen Antrag Auskunft darüber: Klick.
Carsten
Ohne mir da jetzt sicher zu sein oder mich gar in der Materie auszukennen, würde ich einfach mal vermuten, dass eine schulische Veranstaltung unter (2) fällt und die Schule als Veranstalter in diesem Fall als "anerkannter Träger der Jugendhilfe" o.ä. gilt.
Ohne Gewähr, nur eine Vermutung.
Carsten
Edit:
Bei einer Schulveranstaltung sind wohl auch immer Lehrer als Aufsichtspersonen anwesen, die wohl durchaus im Sinne des §5 Jugendschutzgesetz als "erziehungsbeauftragte Person" gelten, somit wäre da alles geklärt. IMHO. ![]()
Unter 16 Jahren wird es da schon eng, da ist das Jugendschutzgesetz nämlich folgender Meinung:
ZitatAlles anzeigen
§ 5
Tanzveranstaltungen
(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.
(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.
(3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen.
*staubwegwisch*
ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
Der Name der Rose sollte in keiner DVD-Sammlung fehlen. Gibt es für 9,99 € ab 20.07. bei [amazon=B00027DG1Q]Amazon[/amazon].
Und jetzt nur noch 8,97 €. ![]()
Ein paar weitere aktuelle Amazon-Preishits:
[amazon=B00005U8PI]Der letzte Countdown - Special Edition[/amazon] 5,97 €
[amazon=B0002RRSFG]Gladiator[/amazon] 8,99 €
[amazon=B0000C6DWS]Fluch der Karibik (2 DVDs)[/amazon] 9,99 €
[amazon=B00005UOJ9]Und täglich grüßt das Murmeltier (Special Edition)[/amazon] 8,97 €
[amazon=B0000A1G69]Catch Me If You Can[/amazon] 8,97 €
[amazon=B00005Q3DX]Fear and Loathing in Las Vegas[/amazon] 8,99 €
[amazon=B00004Y3LM]Die üblichen Verdächtigen[/amazon] 8,99 €
Und für etwas mehr als 10 Euro bekommt man einen echten Sitcom-Klassiker:
[amazon=B00008VDS6]Eine schrecklich nette Familie: Best of Bundy (Volume 1+2)[/amazon] 28,99 € jetzt 14,97 €
Mit etwas Abstand zu den Spielfilmen ein Dokument der Zeitgeschichte:
[amazon=B00006JKUR]11. September - Die letzten Stunden im World Trade Center[/amazon] 9,99 €