Beiträge von Carsten

Da hast Du wohl versehentlich die Benachrichtigungsoption in Deinem Profil deaktiviert. :)

Carsten

Zitat

Original geschrieben von city-koeln
    Letzdenendes ist es so, dass debitel die Rufnummern bei den Netzbetreibern einkauft. Fast 100% des Umsatz, den der Kunden macht muss Debitel an die NBs abdrücken.
    Somit ergibt sich die Frage, wie die sich finanzieren. Mitarbeiter, Mieten, Technik, Verwaltung, etc.

So ist es.

Wo ist eine Karotte günstiger? Beim Bauern, der sie selber aus der Erde zieht oder beim Händler, wenn noch ein paar Handelsinstanzen dazwischen liegen? ;)

Ich schliesse mich Merlins Ratschlag an.

Carsten

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
      Carsten: an der Kreativität bei den Glückwunsch-Threadtiteln mußt du wohl noch arbeiten. ;)

Hmm... Ich habe da doch kaum Übung drin. :rolleyes:
    Aber für 100.000 lasse ich mir was einfallen - versprochen! ;)

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Hallo, , und willkommen bei TT!

Ich hätte das Original anzubieten. ;)

Carsten

Tja, ich bin ja bekanntlich kein Fan von Glückwunsch-Threads, aber man muss auch mal Ausnahmen machen. ;)

Chris hat grade die 10000er-Schallmauer geknackt, und da kann ich mir nicht verkneifen, den Thread selber zu eröffnen, zumal ich es live mitbekommen habe.

Ich sag's mal so, ohne gross zu labern:

Danke und Glückwunsch zum neuen Titel, Chris. :)
    Du hast TT in den letzten (fast) 2 Jahren mitgeprägt!

Und da aller Anfang bekanntlich schwer ist, ein kleiner Hinweis:
    Immer brav die Suche benutzen - aber das schaffst Du schon! :D

Carsten ;)

Servus Christopher,
    auch wenn Dein Anbieter das wohl so angibt, wird es das in der Praxis niemals geben. Traffic kostet immer Geld, die Hoster fahren da immer eine Mischkalkulation. Und wer da nach oben rausschiesst, fliegt raus.
    Oftmals findet sich auch im Kleingedruckten ein Hinweis, dass Downloads nicht gestattet sind oder ähnliches.

Gruss,
    Carsten

PS: Sorry, aber meine Bandbreite ist mir wichtiges als sinnfreie 690 MB. ;)

Re: neues forenprojekt, was muss man beachten?

Traffic sollte in der Tat bei einem kleinen Forum kein Problem sein, das bewältigt jeder Feld-Wald-Wiesenhoster. Zumal sich da mit GZip einiges einsparen lässt. Jedoch sollte die Auswahl des Hosters sorgfältig sein, denn wenn ein solches Projekt dann wirklich richtig wachsen sollte, kommt es oftmals bei anderen Dingen zu Problemen. Billig ist nicht immer gleich gut. ;)

Du wirst sicherlich mit einem virtuellen Server arbeiten. Da kommt es dann drauf an, wie viele Kunden auf der Kiste sonst noch drauf sind. Denn wenn Du dann mit wachsender Besucherzahl die Ressourcen des Servers nahezu komplett abziehst, zeigen sich Hoster da meist nicht sonderlich begeistert davon. ;)
    Wenn Du aber langfristig 20 - 50 User gleichzeitig anstrebst, sollte das aber eigentlich nicht zum Problem werden, wenn nicht gerade auf einer alten Gurke gehostet wird.

Ein Augenmerk sollte auch die maximale Größe der mySQL-DB sein, Puretec erlaubt AFAIR nur 100 MB. Ist zwar auch ein Wert, der erst bei großen Foren erreicht wird, aber dann steht man plötzlich vor einem Problem.
    Meist läuft PHP auf virtuellen Hosts auch nicht als Apache-Modul, sondern es wird CGI-PHP eingesetzt, was ebenfalls bei höheren Last aufgrund der Scriptlaufzeiten zu Ausfällen führt.
    Wenn Du regelmässige Backups erstellen möchtest, solltest Du auch darauf achten, einen SSH-Zugang zu haben, da PhpMyAdmin dabei recht schnell an seine Grenzen stösst.

Bei einem größeren Projekt wirst Du im Erfolgsfall aber sowieso nicht um einen dedizierten Server herumkommen.

Servus Holger,

ich sehe da ebenso wie Marko eine krasse Ungereimtheit.
    Nur weil Palmer von "irgendjemandem" umgebracht wird, fängt man doch keinen Krieg gegen unbeteiligte Staaten an, hier hängt die Argumentationskette.
    Darüber hinaus glaube ich nicht, dass Palmer den berühmten Löffel auch wirklich abgibt. Bei 24 waren schon andere tot und sind wieder auferstanden. ;)

Ich brauche sicherlich kein HappyEnd mit FriedeFreudeEierkuchen - aber das fand ich dann wirklich nicht gelungen. Es ist einfach zu viel offen. Die eigentlichen Drahtzieher der ganzen Geschichte sind nicht gefasst, ja sie sind noch nicht einmal bekannt.
    Kim heult auch immer noch in der Gegend rum und keiner unternimmt etwas dagegen. ;)

Carsten

@ Chevygnon:
    Herzlichen Dank für die Info.
    Ist ja erfreulich, dass sich die Serie auch dabei nahe an der Realität bewegt.
    Wenn ich auch bezweifle, dass IRL die Absetzung exakt so abläuft wie in der Serie. Z.B. die Vereidigung des Vice halte ich für dramaturgisch, denn vereidigt sollte der doch sowieso schon sein. Ist aber in dem Fall auch nicht so wichtig.

So, nun geht's weiter - Jack Bauer ruft. :)

Carsten