Beiträge von Carsten

Ich habe mich da jetzt auch mal über 10 Minuten durchgeklickt und haufenweise "hervorragende Schulnoten" verteilt ;) - aber Dein Pic ist nicht aufgetaucht.
    Dafür sind andere gleich dutzendweise durchgerauscht, am meisten vertreten war bei mir diese seltsame gelbe Kiste in verschiedenen Variationen:

Seltsames Voting... :rolleyes:

Carsten

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

P.S.: Vielleicht liese es sich ja einrichten, dass der Thread hier auf "read-only-male" und "access-denied-female" gesetzt wird :D

Wie war das? Ich soll Deinen Account auf read-only setzen? Lässt sich einrichten - momentchen... :D

*Schlüsselbund rauskram* ;)

Sorry, aber TT ist keine Hausaufgabenhilfe-Plattform. Gezielte Fragen bei Nichtverständnis bestimmter Dinge sind ja kein Problem, aber diese Haltung in Art von "Ich setz mich mal hin und lass andere meine Hausaufgaben machen" läuft hier nicht wirklich.
    Und wer es nicht gebacken bekommt, mal eben Google anzuwerfen und auf die ersten Links zu klicken, braucht hier auch nicht fragen. ;)

Carsten

Auch noch eine sehr interessante Seite zum Thema Tschernobyl:
    http://www.reyl.de/tschernobyl/

Dort ist auch nachzulesen, dass die Strahlenbelastung heute nicht mehr allzu hoch sein soll:

Zitat

Sowohl der Aufenthalt in der gesperrten 30-Kilometer-Zone (inklusive der Stadt Pripjat) als auch der Besuch des Kernkraftwerkes ist heute bedenkenlos möglich. Lediglich in unmittelbarer Nähe des Sarkophags steigt der Strahlungspegel in einen signifikant erhöhten Bereich.
    Obwohl manche Isotope wie Cäsium-137, Strontium-90 und Plutonium-239 noch immer nicht zerfallen sind und auch durch die Dekontaminationsarbeiten nicht vollständig beseitigt werden konnten, hält sich die aus ihnen resultierende Strahlenbelastung für einen begrenzten Besuchszeitraum in tolerierbaren Grenzen. Selbst bei den wenigen hundert Tschernobyl-Rückkehrern, die heute wieder innerhalb der 30-Kilometer-Zone leben, wirkt die Dauerbestrahlung nicht tödlich.

Interessant ist auch die dortige Schilderung des Unfallhergangs, wenn auch für Laien eventuell etwas unverständlich aufgrund des Mangels an technischem Hintergrundwissen.

Carsten

Amazon hat zur Eröffnung des neuen Themenbereichs "Haus & Garten" einen Pauschalgutschein unters Volk geworfen:

Gutscheincode: GARDN-TLS-NW4U
    Wert: 10 Euro
    Mindestbestellwert: 80 Euro
    Gültig vom 28.03.2004 bis zum 30.04.2004
    Gilt für alle Artikel aus dem Bereich "Haus & Garten (Alles für Küche & Haushalt, Körperpflege & Bad, Heimwerken, Garten & Freizeit)"

Falls jemand bestellt: Wäre nett, wenn ihr über den Link unten zu Amazon geht. :)

Zitat

Original geschrieben von peetee
    Die dürfen doch laut DAtenschutzgesetz oder wie das heist meine Verbindungesdaten nur 80 Tage speichern oder?
    Kann ich da nicht wenn die Rechnung kommt sagen ich will nen EVN? Denn diesen dürften die ja nicht mehr haben oder Irre ich mich da?

Das ist nicht korrekt.
    Die 80 Tage beginnen ab Rechnungsstellung, nicht vorher.
    Ausserdem sind diese 80 Tage gemäß §7 TDSV inzwischen 6 Monate.

Carsten

Re: wie komm ich in den Händlerbereich im forum?

Zitat

Original geschrieben von aytekin
    Habe die Faxnummer angewählt, funzt aber nicht:(

Du sollst die Nummer auch anfaxen und nicht anrufen. ;)
    Dein 13-sekündiges Schweigen wurde mir als Voice-Mail übermittelt.

Carsten

Zitat

Original geschrieben von SmartFox
    Aber meine Signatur ist original von einem Mitarbeiter eine der größten Handyhersteller. Und sie hat auf jeden Fall was wahres ;)

So original ist das auch wieder nicht. Den Spruch gibt es im EDV-Bereich, seit es Microsoft gibt. ;)