Beiträge von Carsten

Und wieder ein kleiner "Rundumschlag" in Form einer Sammelantwort:

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    [small]Gepostet via WAP mit Nokia 6600: Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]

Besteht irgendwie die möglichkeit die einzelnen seiten eines threads einzeln aufzurufen?

Nein, das geht nicht.
    Aber über das WAP-Menü ist es möglich, die Anzahl der angezeigten Beiträge pro WAP-Seite sowie die Reihenfolge der Beiträge (neue oben / unten) einzustellen.

Zitat

Original geschrieben von flep15
    @ CARSTEN Wenn ich dann mein 6600 habe könnte ich dir dann mal eine Pn schreiben um das forum für so einen tag zu testen weil ich bin ersnthaft am premium account interessiert .

Exakt das hatte ich den von Dir zitierten Beitrag doch geschrieben. ;)

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    [small]Gepostet via WAP mit Nokia 6600: Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]

Ich krieg es irgendwie nicht auf die reihe das bei mir mehrere postings auf einer seite erscheinen. Ist das bei euch auch so? :)

Ich habe es eben nochmal überprüft. Klappt bei mir (mit 9210) einwandfrei.
    Du musst über das Menü "Einstellungen" gehen, dann sollte es klappen.

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Wird da evtl. was bei Beiträgen über WAP nicht richtig aktualisiert? Oder liegts an ganz was Anderem?

Ohne das jetzt zu überprüfen:
    Exakt das ist der Fall, ich weiss auch auf Anhieb warum. Kann auch gar nicht anders sein. Mal schauen, ob und wie sich das umbauen lässt.
    Danke, das war mir bisher noch nicht aufgefallen.

Herzlichen Dank für die ausführliche Info! :top:

Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    OK, dann nächste Idee:
    Die Tonwahldekoder brauchen - namentlich bei gleichen aufeinanderfolgenden Ziffern - eine gewisse Pausenzeit zwecks Erkennung. Wenn im gebenden Modem die (Pausen-) Zeit zu kurz eingestellt ist, dann werden 2 gleiche aufeinanderfolgende Ziffern als EINE erkannt.
    Diese sogenannte Zwischenwahlzeit kann man mit einem AT-Befehl voreinstellen. 75 - 100 mS sollten es schon sein.

Das hört sich schon mal sehr gut an, danke! :top:
    Da ich erst morgen wieder in diesem Büro bin und das heute nicht testen kann: Du hast nicht zufällig den richtigen AT-Befehl in der Zwischenablage? ;)

Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    sowas ähnliches gibt es für das phpBB forum

sollte ja kein problem sein das anzupassen

Brauchen wir nicht anpassen, haben wir doch schon seit Anbeginn unserer Amazon-Partnerschaft.
    Klickst Du hier und liest Dir die Beschreibung des Amazon-vB-Codes durch. Und keine Angst, es klingt komplizierter als es in der Praxis ist.
    Vorteil der hier bei uns praktizierten Methode gegenüber Deines Vorschlags ist, dass bei uns auch mehrere Amazon-Titel genannt und verlinkt werden können und darüber hinaus der Beitrag nicht unnatürlich aufgebläht wird. ;)
    Nachteil beider Lösungen ist und bleibt jedoch, dass man sich vorher manuell die ASIN bei Amazon raussuchen muss.

Jedoch hat das ganze nichts mit dem ursprünglichen Vorschlag zu tun, da geht es um etwas anderes.
    Ich bin am Grübeln, wie sich das realisieren lassen könnte.

Carsten

Jetzt habe ich mir den Thread wirklich mehrfach durchgelesen, aber entweder bin ich blind oder habe einen :gpaul: :
    Kann jemand eine definitive Antwort auf folgende Frage liefern:
    Kann man aufgrund der Erhöhung einen bestehenden T-ISDN XXL DSL Anschluss mit allen zugehörigen Tarifoptionen usw. zeitgleich kündigen und zu Arcor wechseln? Bisher lief das doch nach dem Motto "Ja, sie können DSL zum Januar kündigen, aber Blabla läuft dann noch bis Mai und Blubberlabber bis August" oder so ähnlich?

Danke,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    Moin, also was mir dazu nur noch einfällt:
    Könnte es sein, dass in der Telefonanlage der Nebenstellenanschluss dieses Büros für den abgehenden Amtsverkehr im Bereich 0191... gesperrt ist ?

Den Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings wird das dadurch wiederlegt, dass die 0191011 wie beschrieben per Telefon gewählt werden kann und das ganze mit der W98-Kiste mit Impulswahl ja auch funktioniert.

Fällt also weg...

Wo sind Scully und Mulder, wenn man sie mal braucht? :rolleyes:

Carsten

Moin Rolf,
    hast Du den Netzwerkkarten feste IP-Adressen zugewiesen?
    Du Adressen dürfen (und müssen!) sich nur im letzten Teil unterscheiden, als Beispiel: 192.168.0.1 und 192.168.0.2
    Als Subnet 255.255.255.0 eingeben.
    Gleiche Arbeitsgruppe hast Du ja schon. Haben die Rechner auch unterschiedliche Namen?

Kannst Du die Rechner pingen?
    Dos-Box öffnen (Start -> Ausführen -> "command" eingeben).
    Hier dann "ping 192.168.0.2" (bzw. die IP des anderen Rechners eingeben).

Gruss,
    Carsten