Beiträge von Carsten

Seit eben haben wir ein neues Feature im Forum:
    Es handelt sich dabei um eine Art Notizbuch, in dem ihr einzelne Notizen speichern könnt, auf die nur ihr selber Zugriff habt.
    Durch diese Funktion könnt ihr abermals erweiterten Komfort bei TT geniessen.
    Solltet ihr bei Verfassen eines Beitrags durch jemanden gestört werden, lässt sich der zum Teil geschriebene Beitrag schnell und unkompliziert mit sehr wenigen Mausklicks im TT-Pad speichern und später wieder aufrufen.
    Ebenso verhält es sich mit diversen anderen Einsatzbereichen, die nicht mittelbar mit TT zu tun haben müssen.
    So lässt sich dadurch z.B. eine Einkaufsliste im Büro vervollständigen, die man nach Feierabend zuhause wieder abruft u.v.m.
    Ihr findet die Funktion ab sofort im Benutzerkontrollzentrum ganz rechts oder auch direkt hier - und selbstverständlich auch als Link in der TT Quick-Navileiste.

Wichtiger Hinweis:
    Diese Funktion befindet sich momentan noch im Beta-Betrieb. Einzelne Änderungen sind also nicht ausgeschlossen.

Carsten

Bei mir funkt es schon. ;)

Allerdings solltest Du das eigentlich noch gar nicht sehen... :rolleyes:
    In den nächsten Tagen mehr dazu, sobald das Baby aus dem Beta-Test raus ist. :)

Carsten

Unser Darren hat Geburtstag?
    Dann haben wir ja letztes Jahr beim Jahrestreffen in Köln in Deinen Geburtstag reingefeiert?
    Bitte sag mir einer, dass das dort nicht erwähnt wurde, denn ich habe kein Backup meiner Logfiles von dieser Nacht mehr. :rolleyes:

Alles Liebe und Gute! :)

Lass Dich feiern und geniess den letzten Geburtstag für die nächsten Jahre, an dem Du nicht am nächsten Morgen von einem liebenswerten, aber laut krähendem Etwas aus dem Schlaf gerissen wirst, während Du in Gedanken fluchend Haus, Hof und Kinder gegen eine Aspirin-Schorle eintauschen würdest! :D

Carsten

In den letzten Tagen hat uns von einigen Usern die Anfrage erreicht, wie man denn einen "Deep-Link" mit TT-Partner-ID zu einem Amazon-Artikel einsetzen kann.
    Dafür haben wir nun zwei verschiedene Lösungen anzubieten:

Ein Standard-Link zu Amazon hat folgende Syntax:

Code
    [url]www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/[/url] B0000ATD0L / 028-2161374-6769326
    Link zu Amazon ASIN-Nr. Session-ID

Die Session-ID am Schluss kann man komplett weglassen bzw. durch die TT-Partner-ID ersetzen:

Code
    [url]www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/[/url] B0000ATD0L / telefontref04-21
    Link zu Amazon ASIN-Nr. TT-Partner-ID

Amazon: Was ist eine ASIN?

Die zweite eventuell etwas komfortablere Möglichkeit wird mittels einen vB-Codes realisiert, der seit heute existiert.
    In diesem Fall funktioniert es folgendermassen:

PHP
    [amazon=B0000ATD0L]Fujitsu 17-Zoll TFT-Monitor[/amazon]

Dieses Beispiel ergibt [amazon=B0000ATD0L]Fujitsu 17-Zoll TFT-Monitor[/amazon] als TT-Partner-Link.

Die Syntax ist also:
    (amazon=ASIN-Nr.)Beschreibender Text(/amazon)

Natürlich sollten hierbei die runden Klammern durch die bei vB-Code üblichen eckigen Klammern ersetzt werden.

Die ASIN (Amazon Standard Item Number) steht bei jedem Amazon-Artikel in der Beschreibung, wie auch bei dem schon oben genannten Link zu Amazon nachzulesen ist. Bei Büchern ist die ASIN mit der ISBN (International Standard Book Number) identisch.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr künftig bei Amazon-Links diese Art der Verlinkung verwenden würdet. Aber selbstverständlich ist niemand verpflichtet, dies auch so zu handhaben, normale Amazon-Links sind auch weiterhin gestattet.
    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

In den letzten Tagen hat uns von einigen Usern die Anfrage erreicht, wie man denn einen "Deep-Link" mit TT-Partner-ID zu einem Amazon-Artikel einsetzen kann.
    Dafür haben wir nun zwei verschiedene Lösungen anzubieten:

Ein Standard-Link zu Amazon hat folgende Syntax:

Code
    [url]www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/[/url] B0000ATD0L / 028-2161374-6769326
    Link zu Amazon ASIN-Nr. Session-ID

Die Session-ID am Schluss kann man komplett weglassen bzw. durch die TT-Partner-ID ersetzen:

Code
    [url]www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/[/url] B0000ATD0L / telefontref04-21
    Link zu Amazon ASIN-Nr. TT-Partner-ID

Amazon: Was ist eine ASIN?

Die zweite eventuell etwas komfortablere Möglichkeit wird mittels einen vB-Codes realisiert, der seit heute existiert.
    In diesem Fall funktioniert es folgendermassen:

PHP
    [amazon=B0000ATD0L]Fujitsu 17-Zoll TFT-Monitor[/amazon]

Dieses Beispiel ergibt [amazon=B0000ATD0L]Fujitsu 17-Zoll TFT-Monitor[/amazon] als TT-Partner-Link.

Die Syntax ist also:
    (amazon=ASIN-Nr.)Beschreibender Text(/amazon)

Natürlich sollten hierbei die runden Klammern durch die bei vB-Code üblichen eckigen Klammern ersetzt werden.

Die ASIN (Amazon Standard Item Number) steht bei jedem Amazon-Artikel in der Beschreibung, wie auch bei dem schon oben genannten Link zu Amazon nachzulesen ist. Bei Büchern ist die ASIN mit der ISBN (International Standard Book Number) identisch.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr künftig bei Amazon-Links diese Art der Verlinkung verwenden würdet. Aber selbstverständlich ist niemand verpflichtet, dies auch so zu handhaben, normale Amazon-Links sind auch weiterhin gestattet.
    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Hallo Willi,
    da vermute ich einen Browserfehler.
    Wenn meine Annahme stimmt, solltest Du mal Deinen Cache leeren und es dann nochmals probieren.

Carsten

Zitat

Original geschrieben von TSA
    Auch mal wieder eine nette Idee um an Adressen ranzukommen die man dann doch wieder schön weiterverkaufen kann...

Ich habe mit dem Veranstalter des Gewinnspiels nicht das geringste zu tun. Jedoch frage ich mich, warum man immer und überall nur das Schlechteste vermuten muss?
    Sicherlich werden hier Adressen generiert, die dann vermutlich auch firmenintern zu Marketingzwecken genutzt werden können.
    Jedoch steht auch deutlich auf der Seite:

Zitat

Ihre persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Also werden wohl keine Daten weiterverkauft werden.

Carsten

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ist die "Skyscraper - Kampagne" etwa schon vorbei? :confused:

Die ist doch schon seit vorgestern draussen. :)

Wie schon vorab gesagt:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Der Skyscraper bleibt nicht für immer und ewig.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Jetzt hatte ich mich gerade dran gewöhnt! :D

Tja, wer weiss, denn... ;)