Beiträge von Carsten

Schade, sehr schade!
    Ich beziehe mich dabei auf diejenigen, die anderen mehr oder weniger Betroffenen des 11/09/01 nicht die Chance oder Möglichkeit lassen möchten, ihre Trauer und / oder ihre Betroffenheit über die Geschehnisse des 11.09. auszusprechen.
    Und zwar völlig unabhängig davon, ob es nun eine gigantische Verschwörung der Illuminaten gewesen sein soll oder nicht. Denn darum geht es hier doch gar nicht, obwohl diese Verschwörungstheorieren immer mehr oder weniger krampfhaft an den Haaren herbeigezogen werden, sobald irgendjemand das Thema WTC, USA, Bush, Irak oder was auch immer nur am Rande erwähnt.
    Es geht auch nicht um das Elend in der Dritten Welt oder in anderen Regionen unseres Planeten, das unbestritten vorhanden ist.
    Aber es gehört nicht hierher.

Es geht schlicht und ergreifend darum, dass an diesem Tag tausende Zivilisten das Opfer eines feigen Anschlags geworden sind, mit dem in dieser Form niemals jemand auch nur gerechnet hätte. Und es geht darum, dass sich an diesem Tag das Weltbild von uns allen geändert hat, in welche Richtung auch immer.

Ich erinnere mich noch, wie ich am 11.09.01 mit einigen Freunden in Spanien am Strand saß, als plötzlich einer von uns eine SMS bekam "Flugzeug ins WTC geflogen". 15 Minuten später die nächste SMS, dass ein zweites Flugzeug im anderen Turm eingeschlagen sei. Erst da wurde uns bewusst, dass da etwas passiert war, das vermutlich in seinem Ausmass und auch der Folgewirkung nicht abzusehen war.

Lasst doch die Leute ihre Betroffenheit über dieses wahnsinnige und grausame Attentat aussprechen, ohne immer wieder drauf hinzuweisen, dass es woanders in der Welt auch Mißstände gibt.

Wenn ein Bekannter oder Verwandter einen lieben Menschen verliert, sprecht ihr doch auch Euer Beileid aus, ohne darauf hinzuweisen, dass der gesamte Friedhof voll von solchen Fällen und es daher nicht der Rede wert ist? Das würde nämlich in einigen Fällen direkt ins nächstegelegene Krankenhaus führen, und das nicht ganz zu Unrecht.

Just my 2 cents...

Carsten

Hi Matthias,
    auch ich gratuliere Dir recht herzlich zum Geburtstag.
    Lass Dich nicht unterkriegen - ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles nur erdenkliche Gute!
    Und auch ein herzliches Dankeschön für Deinen Einsatz bei TT!

Carsten

Scheinbar liest hier kein Mensch TV Movie, denn sonst wäre das Rätsel schon lange gelöst. ;)
    Ich habe mir das Heft eben beim Einkaufen mal angeschaut. Es handelt sich nicht um einen Coupon, sondern im Falle eines Falles soll man sich unter Angabe des Namens, der postalischen Adresse sowie der Bankverbindung beim HBV melden.
    Deutlich steht (sinngemäß) folgender Satz dabei: Jeder Leser kann diese Garantie einmalig in Anspruch nehmen.
    Es ist quasi wie vermutet nichts anderes als eine Werbeaktion, die sich der Verlag etwas kosten lässt.
    BB007 hat mal wieder richtig vermutet - oder er hat am Kiosk nachgeschaut. ;)

Carsten

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Und wenn ich mir nun jede Woche die TV-Movie kaufe, und dann die Karte zurückschicke, und sage daß mir die Filme nicht gefallen haben?
    Dann komme ich jede Woche an meine kostenlose Fernsehzeitschrift.

Ich schätze, dass es eine einmalige Aktion ist, um ein wenig die Werbetrommel zu rühren.
    Darüber hinaus dürften die konkurrierenden Verlagshäuser sofort nach Bekanntwerden ihre Hausjuristen aufgeweckt haben, um schnellstens eine einstweilige Verfügung gegen diese Aktion zu erreichen.
    Wäre nicht das erste Mal, ich kenne die Branche ein wenig. ;)

Carsten

50 k € sind 50.000 Euro. ;)

Man nehme es mir nicht übel, aber solche "Informationen" glaube ich erst dann, wenn es entweder absolut schlüssig dargelegt oder aber eine seriöse Quelle angegeben wird.
    Bis dahin sind derartige Informationen IMHO die Bytes nicht wert, mit denen sie dargestellt werden. :)

Carsten

Re: Wi(e)so Wiso? :-)

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    PS: nicht bös' gemeint, sondern eher als Bitte: wieso mit "ie"

Ist auch nicht böse gemeint, sondern eher als Bitte:
    Wegen Rechtschreibfehlern einzelner User brauchen wir nicht unbedingt einen Thread, der diese einzelne "Verfehlung" anprangert.
    Auch ich bemühe mich in meinen Beiträgen um eine korrekte Orthographie. Jedoch kommen trotzdem sicherlich immer wieder Fehler vor, die man im Eifer des Gefechts einfach überliest oder aber aus (falscher) Gewohnheit einfach so nicht korrekt schreibt.
    Ein freundlicher Hinweis per PN wäre hier in der Tat IMHO eher angebracht, anstatt deswegen einen Thread zu eröffnen.
    Es gibt durchaus "schlimmere" User, die sich keinen Deut um die Rechtschreibung kümmern.

Carsten

Zitat

Original geschrieben von dob
    dann rutscht er dann aber auch ins Werbeforum ab :)

Wegen ein paar albernen DVDs machen wir uns nicht die Mühe, einen Thread mit größtem Aufwand zu verschieben. ;)
    Geht ja ausserdem auch nicht um Mobilfunk.

Carsten

Re: Wie funktioniert die "Movie Star"- Garantie?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hallo,

Es gibt ja in den letzten Wochen immer wieder die Werbung von TV Movie, wo von der Movie Star Garantie gesprochen bzw. diese beworben wird.

Wie funktioniert dies genau?
    Also klar ist, dass es wohl bei Nichtgefallen eines Films, der mit dem Movie- Star ausgezeichnet ist, das Geld zurück gibt.

Nie davon gehört und auf http://www.tvmovie.de finde ich auch nichts davon.
    Hast Du da Details dazu?

Ausserdem würde es mich interessieren, welche Kosten denn beim Anschauen eines Film wie Eraser auf Pro7 entstehen.

Carsten