Beiträge von Carsten

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das waren doch nicht seine Adressen oben ;)

Nein, aber er hatte ja geschrieben, dass er seine Mailadresse im Biete zur Kontaktaufnahme angegeben hatte. ;)
    Und in dem Moment ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Ist doch auf der verlinkten Seite (die nur für Arcor-Kunden zugänglich ist) recht klar erläutert.

In die Datei .htpasswd schreibst Du den Benutzernamen für das Verzeichnis (frei wählbar) und das gecryptete PW rein, getrennt mit Doppelpunkt und ohne Leerzeichen.

Beispiel:
    Der Benutzername soll "Hans" lauten, das PW "passwort". PW gecryptet ergibt "abesv9KXqINI."

Also lautet die Zeile in der .htpasswd so:
    "Hans:abesv9KXqINI."

Die Datei selber erstellst Du am besten mit einem Texteditor. Auf den Punkt am Anfang achten und keine Dateiendung angeben.

Wie Du schon selber schreibst, ist eine Weitergabe von Mailadressen seítens des Teams an Dritte absolut ausgeschlossen. An diese Daten kommt niemand ran.
    Wenn Du jedoch die Mailadresse hier im einem Beitrag selber nennst, muss nur ein simpler Robot über die Seite gehen und schon landet die Adresse in Spamverteilern.
    Daher empfehlen wir grundsätzlich die Kontaktaufnahme per PN, darüber kann dann ja bei Bedarf die Mailadresse ausgetauscht werden.
    Ich verschiebe mal ins Internet-Forum.

Carsten

PS: Selbst wenn die Anzeige der Mailadresse im Userprofil aktiviert ist, ist das Forensystem dennoch so eingestellt, dass diese Mailadresse nirgends angezeigt wird, eben aus Sicherheitsgründen und um unsere User vor Spam zu schützen.

Lösung:
    Im Profil "Benutzername und Kennwort als Cookie speichern" aktivieren. :)

@ djangobe:
    Dieser Bereich bedarf seit langem einer Überarbeitung, steht bereits auf meiner ToDoList.

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Auf alle Fälle besser als ein weichgespülter "Plus 8" mit zeitgemässem Motor, der zur Inspektion vielleicht sogar an einen Computer angeschlossen werden muss... *grusel*

Genau das gibt es ja schon seit 2000:
    Den Morgan Aero 8.

Ein im Windkanal rundgelutschter Roadster, der IMHO in keinster Weise an das herankommt, was den Plus8 ausgezeichnet hat.
    Ein Morgan mit Klimaanlage und Navigationssystem... *grusel*

Morgan Aero8

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Und wieso Rover-Motor? Das ist doch der 4,4 Liter von BMW, der auch im *40i verbaut wurde. Stand jedenfalls mal in irgendeiner Zeitschrift so...:confused:

Fast richtig, der BMW V8 wird im Aero8 verbaut, Link siehe oben.

Re: @ealeanore

Ja nee, iss klar!

Und ich habe so langsam die Faxen dicke!
    Mannomann, warum kann man dann sämtliche Mitarbeiter eines solchen "Firmenverbundes" an diversen Details zweifelsfrei erkennen?

Meine Meinung zu Deiner Aktion:
    :flop:

Schau mal bitte ins Lexikon, was unter dem Stichwort "dilletantisch" zu finden ist...

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Hi,
    der Download in knapp 2,5 Minuten war ja ok (sorry, Modem user) aber "spannendes Video"? Sorry, ich habe nachher abgebrochen, so was unspektakulär langweiliges habe ich ja lange nicht gesehen. Den Machern gestehe ich natürlich die gute Bildqualli und die Texteinblendungen zu. Aber spannend? Nee. Ich sag nur Gateway in Stockholm und auch ein Bericht vom GTI-Treff am Wörthersee.

Gruß
    Sackgesicht

Es hat auch nie jemand behauptet, dass das Video wahnsinnig spektakulär und umwerfend ist, diesen Anspruch hat es auch gar nicht.
    Und einen Vergleich mit Dingen wie Gataway in Stockholm usw. halte ich für absolut unangebracht, da es sich bei diesem Video wie schon oben gesagt um einen Vergleich handelt, der weitestgehend im Rahmen der StVO stattfand.
    Wer also irrsinnige und ressourcenvernichtende Rennen von Crash-Kids oder aber Rennen von Profirennfahrern sehen möchte, sollte sich die 15 MB gar nicht erst runterladen.
    Und mit "exklusiven" Burnout-Videos vom GTI-Treff am Wörthersee haben wir beim BMW-Treff auch recht wenig zu tun. ;)

Ich wollte die Diskussion aber auch gar nicht in diese Richtung lenken. Ich war nur der Meinung, es würde recht gut zum Thema passen.

Carsten

Eben zufällig im Netz gefunden, ist mir das doch einen Thread hier wert:

Zitat

Der Klassiker Plus 8 verabschiedet sich !
    Es steht leider fest, das nach 35 Jahren die Legende nicht weiter hergestellt wird.
    Der Grund: ab 2004 gelten neue Zulassungsbestimmungen, die der Rover V8, 4.0 ltr Motor leider nicht mehr erfüllt.
    Doch 35 Jahre Morgan Plus 8 gehen nicht so einfach zu Ende - die letzten 85 Stück werden natürlich gefeiert und zwar mit der "35th Anniversary Edition" !

Quelle

Nun fragen sich sicherlich viele:
    Was ist daran besonders, wenn ein Modell nicht mehr produziert wird?

Ganz einfach:
    Der Morgan Plus 8 ist ein Stück Automobilgeschichte, das es in dieser Form wohl nie mehr geben wird.
    Ein echter Roadster in Reinkultur, knallhart und nicht weichgezeichnet, ohne jeglichen Schnickschnack, aber dennoch absolut fahrerorientiert.

Ich hatte mehrere Male das Vergnügen, einen Plus 8 zu fahren. Obwohl ich mit Sicherheit schon viele, auch leistungsstarke Auto gefahren bin, hat mich keiner derart fasziniert und gefesselt wie der Plus 8.
    Nicht nur wegen der fast schon atemberaubenden Beschleunigung, die in dem puristischen Roadster mehr zur Geltung kommt und damit subjektiv noch viel größer ist als in jedem anderen Fahrzeug, sondern auch wegen des souveränern Blubberns des V8, das mit fast nichts vergleichbar ist.

Einsteigen muss man in den Plus 8 quasi mit dem Schuhlöffel, ABS, Bremskraftverstärker, Servolenkung und sonstiger "Schnickschnack" sind schlichtweg nicht vorhanden, und das Fahrwerk als hart zu bezeichnen, wäre absolut untertrieben.

Aber was der 4.0-V8 mit nur knapp 200 PS auf die Strasse legt, ist schlichtweg faszinierend. Im ersten Gang ohne radierende Hinterräder anzufahren, ist fast unmöglich.
    Aber es gibt nichts Schöneres, als mit dem Plus 8 schön untertourig durch die Gegend zu cruisen, während man dem dumpfen Grollen des V8 lauscht, der damit sagen möchte, dass jederzeit mehr als genug Leistung zur Verfügung steht.

Diese Faszination kann vermutlich nur jemand nachvollziehen, der mal mit einem Plus 8 gefahren ist.

Aber das Positivste am Plus 8 ist einfach das Feedback, das man mit diesem Wagen bekommt. Mit jedem anderen teuren oder exklusiven Wagen wird man schnell etwas schief angeschaut und in die Proll-Schublade gesteckt. Das ist mit dem Plus 8 etwas ganz anderes. An wirklich jedem Ampelstopp gehen am Auto nebenan die Fenster runter, die Leute fragen, was für ein Wagen das ist, man sieht nur erhobene Daumen von Passanten :top: usw.

Nie hat mir ein Auto mehr Spass gemacht, wenn ich auch die Gelegenheit nur 4 oder 5 mal hatte. Die Motorhaube ist aus der Sicht des Fahrers subjektiv etwa 6 Meter lang, während man quasi direkt auf den Asphalt blinkt, wenn man sich umdreht.

Der Plus 8 wird aber immer einer meiner Träume bleiben. Schade, dass es ihn bald nicht mehr geben wird.

Und wer nun einwirft, dass der Plus 8 wohl kaum alltagstauglich ist, hat weder diesen Beitrag noch die Faszination eines solchen Fahrzeugs verstanden. ;)

Carsten