Beiträge von Carsten

Technisch machbar wäre mit entsprechendem Aufwand wohl beides, sowohl das Lesen als auch der Schreiben von Beiträgen per Email.
    Allerdings gibt es doch einiges, das dagegen spricht:
    Der Versand von kompletten Threads per Email würde wohl einen enormen Traffic erzeugen, der im Gegensatz zu einem Forenaufruf per HTTP nicht komprimiert wird.
    Darüber hinaus kommen da bei einem längeren Thread auch nicht gerade wenig KB zusammen, was auch für den User nicht immer so angenehm sein dürfte.

Zum Schreiben von Beiträgen per Email:
    Das ist IMHO absolut widersprüchlich zur Grundidee eines solchen Forums an sich.
    Die Dynamik vieler Threads zeigt, dass sich oftmals schon in 15 bis 30 Minuten sehr viele Beiträge addieren und die Thematik auch schnell in eine andere Richtung wandert. Wenn dann plötzlich ein Beitrag per Email gepostet wird, dürfte dieser in den meisten Fällen vollkommen veraltet sein, da eben die neuesten Beiträge nicht berücksichtigt wurden. Das kann eigentlich nur zum Chaos beitragen. ;)
    Ich stelle mal die These auf, dass fast jeder, der die Möglichkeit zum Schreiben einer längeren Mail hat, auch Zugriff auf das WWW hat. Dass es in Deinem speziellen Fall leider nicht so ist, dürfte die Ausnahme sein.

Und für die genannten PDA-User wird ja bereits eine entsprechende PDA-Version erarbeitet.

Carsten

Momentan wird im Forum ein neuer Suchindex erstellt.
    Während dieser Zeit ist die Suche nur sehr eingeschränkt verfügbar bzw. die Suchergebnisse sind nicht vollständig.
    Ebenfalls kann es zu ungewohnten Beeinträchtigungen der Geschwindigkeit des Forums kommen, während der Suchindex erstellt wird, da diese Funktion sehr hohe Serverlast erzeugt.
    Die gute Nachricht lautet jedoch:
    Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, wird auch eine Suche nach Worten mit nur zwei Zeichen möglich sein.

Wartet einfach mal ab, bis sich der Händler (der hier übrigens auch aktiv ist) dazu äussert.
    Macht doch keinen Sinn, hier jetzt wilde Spekulationen anzustellen und Gedankenspiele über rechtliche Schritte anzustellen, falls es sich dabei um einen Fehler handelt.
    Mensch bleiben, und nicht jeden Händler in die Pleite treiben, der mal einen Fehler macht. :)

Wahrscheinlich hast Du es wohl nicht, wenn Du es nicht selber installiert hast.
    Schau doch einfach mal in die Systemsteuerung unter Software. Wenn es dort nicht aufgeführt wird, hast Du es auch nicht.
    Ansonsten keine Gedanken machen und die Mail in die Rundablage stecken.
    Wie schon vermutet wurde, hat jemand beim Download einfach irgendeine und damit zufällig Deine Adresse angegeben.

Nicht jeder "Schnellfahrer" ist automatisch auch ein Raser!

Ich bekenne mich auch gerne zur Gattung der Autofahrer, die die Leistung des Autos gerne voll ausschöpfen - sofern es die Straßen- und Verkehrsverhältnisse erlauben. Auch mache ich nicht den Fehler, mich für den perfekten Autofahrer zu halten, zumindest aber doch für einen erfahrenen (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Wenn frei ist und es kein Tempolimit gibt, will ich auch wissen, was die Kiste hergibt, daher liegt mein persönlicher Grenzwert momentan bei 260 km/h (Auto) und 270 km/h (Moped).
    Deswegen bin ich aber noch lange kein verantwortungsloser Raser, weil ich diese Geschwindigkeiten nur dann fahre, wenn kein Speedlimit anliegt, die Strasse wirklich frei ist und ich niemanden gefährde und vor allem auch bei hohen Geschwindigkeiten immer einen mehr als ausreichenden Sicherheitsabstand halte.
    Sobald andere Fahrzeuge auftauchen, geht der Fuß vom Gas und die Bremse wird schon mal angetippt bzw. je nach Vorkommnis vorsorglich betätigt.
    Sicherlich mag nun der eine oder andere "Steinewerfer" kommen und sagen, dass ich bei diesen Geschwindigkeiten das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle halten könnte, wenn z.B. ein Reifen platzt. Stimmt wahrscheinlich (ich möchte es nicht ausprobieren) - aber das läuft IMHO unter der Rubrik unkalkulierbares Risiko. Ansonsten dürfte man streng genommen gar nicht mehr aus dem Haus gehen.

Auch ich hatte schon heftige Erlebnisse bei hohen Geschwindigkeiten.
    So ca. Anfang der 90er war ich mit einer W140 S-Klasse unterwegs von MUC nach S. Nach dem Aichelberg in Richtung S (vor der Ausfahrt Wendlingen) ist die BAB dreispurig ausgebaut und nahezu kerzengerade. Ich unterwegs mit allem, was die Kiste hergab (Tacho 245), als auf der mittleren Spur ein einzelner PKW mit ca. 130 km/h schnell näherkam. Ansonsten weit und breit kein anderes Fahrzeug in Sicht, alle drei Spuren komplett frei (war ca. 2 Uhr nachts).
    Als ich noch ca. 150-200 Meter (ist in solchen Situationen sehr schwer einzuschätzen, besonders Jahre danach) von dem Fahrzeug entfernt war, blinkt der plötzlich links und zieht sofort auf die linke Spur rüber!
    :eek:
    Ich voll in die Eisen und mit rotierendem ABS schliesslich schwer rudernd rechts an ihm vorbeigeschossen. Wohlgemerkt: Weit und breit war kein anderes Fahrzeug zu sehen!
    Danach erstmal auf dem nächsten Rastplatz raus, eine rauchen, Puls wieder beruhigen und mit Tempo 100 weiter nach Hause - mehr war nicht mehr drin.
    Vorsicht hin oder her - aber sowas läuft bei mir unter Suizidversuch, den man nicht vorhersehen kann!

PS: Führerschein seit 14 Jahren und seit 17 Jahren unfallfrei (keine blöden Fragen, war eine Jugendsünde, die auch rechtlich geahndet wurde).