Re: Re: Re: ich bin leider ziemlich enttäuscht
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Um dem Vorwurf zu begegnen, ich mache zuviel Werbung für Nowmms. (Das denke ich selbst immer wieder.
) : Es geht mir das Angebot, was sie bieten und damit aufzeigen, was sich im Prinzip mit MMS machen lässt. So wie uns MMS von den Netzbetreibern präsentiert werden, handelt es sich doch eher um eine teure Spielerei. Nowmms selbst ist ein derzeit viel zu unzuverlässiger Dienst, über dessen Seriosiät ich auch nicht genug weiss. Es wäre schön, wenn sie bald Konkurrenz bekämen. Dann könnten die User entscheiden, ob und zu welchen Bedingungen sie die Angebote wahrnehmen.
Sicherlich wäre das wünschenswert, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
Jedoch wäre die Aufnahme dieses Punktes in die Umfrage nicht im Sinne der Umfrage an sich.
Wie Du schon selber schreibst, machst Du desöfteren auf diesen Dienst aufmerksam. Dagegen ist auch nichts zu sagen, solange es sich nicht um penetrante Werbung oder Spam handelt - wobei ich Deine diesbezüglichen Beiträge weder dem einen noch dem anderen zuordnen würde.
Jedoch ist das Umfrageforum wohl nicht der richtige Ort, um darauf aufmerksam zu machen.
Die Umfrage zielt darauf hinaus, inwieweit die angebotenen Dienst der Netzbetreiber genutzt werden. Vielleicht könnte man das deutlicher herausarbeiten.
Wenn man Deiner Argumentation folgen würde, müsste man auch die seit Monaten laufende SMS-Umfrage canceln bzw. mit diversen weiteren Optionen starten:
- Nutzung mit alten D2-Tarifen incl. Rabattierung
- kostenlose SMS via WWW
- Prepaid-SMS via z.B. Centrium (gibt es nun nicht mehr, seinerzeit schon noch)
- Prepaid-SMS via WWW
- usw.
- Pipapo...
All das mag eventuell für einen einzelnen interessant und aussagekräftig sein. Für die breite Masse wird jedoch das Ergebnis unnötig auseindergezerrt.
Seltsamerweise kam diesbezüglich noch nie Kritik bzw. eine derartige Anregung. In dem Fall scheint die Intention der Umfrage klar zu sein.
Ich für meinen Teil sehe diese MMS-Umfrage als Frage an TT-User, ob die momentan sehr heftig gehypten MMS-Angebote der Netzbetreiber ernstgenommen bzw. angenommen werden. Und das bisherige Ergebnis entspricht sowohl meinen Erwartungen als auch meiner persönlichen Einschätzung.
Zitat
Was den Sinn oder Unsinn von SMS und InstantMessaging anbelangt, muss ich BB007 allerdings voll zustimmen.
:top:
Hierzu sei gesagt, dass man über Sinn oder Unsinn von MMS vielleicht nicht unbedingt hier in A/K diskutieren muss.
Es existiert bereits ein Thread zur Umfrage im entsprechenden Forum:
MMS die Killerapplikation ?
Carsten