Beiträge von Carsten

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Finde ich als Schüler sehr gut - wenn man 20€ im Monat hat und sich davon irgendwie sein Handy finanzieren soll (laufende Kosten + Sparen für ein neues) und sonstige Ausgaben (Eis, ab und zu mal ins Kino) dann komme ich schon jetzt nicht mit der Kohle hin und hab nicht mal eben 1/4 des Budgets für ein Forum übrig, sorry.

just MY two cents.

Wie BB007 schon schrieb, ist es unmöglich, einen Schüler- oder Studentenrabatt anzubieten.
    Das funktioniert sicherlich hervorragend z.B. an der Kinokasse, wo man mal eben die Immatrikulationsbescheinigung oder den Schülerausweis hochhält oder im Einzelfall vielleicht auch nur nach dem Aussehen taxiert wird.
    Das ist hier aber aus nachvollziehbaren Gründen überhaupt nicht möglich bzw. nur mit sehr hohem administrativem und organisatorischem Aufwand.
    Nichtsdestotrotz bleibt ja das Forum für Schüler, die sich den Premiumaccount nicht leisten können / wollen, nach wie vor uneingeschränkt nutzbar.

Eben zufällig beim Zappen drauf gestoßen:
    Im ZDF läuft noch bis 2:30 Uhr eine Kultnacht mit NDW-Hits der 80er-Jahre.

[url=http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/0,1970,2124037,00.html]Quelle[/url]

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Habt ihr euch für den Fall schon was überlegt bzw. wisst ihr, wie ihr euch da rechtlich absichern könnt? :)

Auch diesen Fall haben wir durchgespielt und eine Lösung gefunden.
    Es wird für den Premium-Account erweiterte Nutzungsbedingungen geben (eine Art AGB), die wir zusammen mit der offiziellen Einführung des Premium-Accounts bekanntgeben werden.
    Diese Geschichte ist kein Schuss aus der Hüfte, sondern langüberlegt und durchdacht. :)

Carsten

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Wenn nicht, dann würde ich vorschlagen, dass sich jeder mit dem Überweisen des Geldes damit einverstanden zeigt, dass er mir mit den Zahlen vertraut.
    Dass man das kann, das werden sicherlich dutzende User bestätigen können. :)

Das werden mit Sicherheit viele bestätigen können. Jedoch sollte man bei sowas IMHO immer vom negativen Standpunkt ausgehen, um nicht auf die Schnauze zu fallen.
    Und das sieht nunmal so aus:
    Du bist hier ein anonymer User namens "me too." in einem ebenfalls weitgehend anonymen Internetforum. Klar lässt sich diese Anonymität teilweise aufheben, was bei Dir auch der Fall ist.
    Aber wer garantiert unter allen Umständen, dass Du Dich mit den Unsummen (;)) der Wetteinsätze nicht aus dem Staub machst und ein neues Leben in Neuseeland beginnst oder aber mit einem potentiellen Millionengewinn plötzlich spurlos verschindest?
    Bitte nicht falsch verstehen! ;)

Ich wäre übrigens dabei, denn ich vertraue Dir. :)

Carsten

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Was passiert wenn ein User vergisst zu überweisen, wird dann sein ACCOUNT gesperrt oder wird er vorher daran erinnert?

Gesperrt wird deswegen mit absoluter Sicherheit niemand, keine Angst. Im Zweifelsfall wird nach einer Erinnerung und einer gewissen Frist der Account eben auf einen Standard-Account zurückgestuft, mehr nicht.
    Wir haben die Angelegenheit IMHO schon recht gut durchdacht, daher bitte ich bezüglich der Details zum Ablauf noch um etwas Geduld. :)

Carsten

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Wie funktioniert dann eigentlich die Bezahlung des "Premium-Accounts"?

Soll das Ganze durch Überweisung, Lastschrift usw. funktionieren?
    (Ich hoffe das ich das nicht überlesen habe)

Hast Du nicht überlesen, da die Details dazu noch nicht online sind. ;)
    Bezahlt wird per Überweisung, wobei sich hier natürlich auch ein Dauerauftrag anbieten würde. Lastschrift wird nicht möglich sein.

Auch wurde an mich per PN mehrfach eine Frage herangetragen, die ich gerne öffentlich beantworte:

Frage: Muss ich etwas ändern, wenn ich bereits jetzt jeden Monat x Euro als DA überweise?

Antwort: Ja, in diesem Fall sollte der bestehende Spenden-DA storniert werden und ein neuer DA eingerichtet werden. Details dazu und was als Verwendungszweck angegeben werden muss, folgen demnächst. Unabdingbar ist zur Identifikation die User-ID im Verwendungszweck notwendig, die seit heute im Profil angezeigt wird.
    Aber bitte noch keine Überweisungen oder DA starten, bitte noch abwarten, bis wir uns entsprechend melden und das Procedere bekanntgeben.

Carsten

OK, mal ernsthaft:
    Die Idee ist nicht schlecht (ich muss sie ja gutfinden ;) ), aber bist Du Dir auch der Verantwortung bewusst, Chris?
    Überleg Dir mal, was passiert, wenn Du mal vergisst den Schein abzugeben (kann man auch online vergessen) und die Zahlen gewonnen hätten?
    Oder andere Widrigkeiten?

Nehmen wir den Fall, dass ein User erst am Donnerstag überweist, die Überweisung aber nicht bis Freitag bei Dir ist und am Samstag eine Million gewonnen wird? Wird der User dann beim Verteilen berücksichtigt oder nicht?
    Wegen solchen "Kleinigkeiten" wurden schon fast Kriege geführt!
    Beim Geld hört leider bei (fast) allen die Freundschaft auf.

Carsten

Edit:

Zitat

Aber wer gerne Lotto spielen will und dazu noch etwas für das Forum tun will?!

Wer bequem online Lotto spielen möchte, kann hier klicken und so dem Forum 2,50 Euro pro aktivierter Registrierung einbringen. ;)

Re: Lotto-Spielen für TT - Was haltet ihr davon?

Zitat

150 Euro Gewinn --> direkt an Carsten für den Server!
    5000 Euro Gewinn --> 300 Euro an Carsten, 4700 Euro werden unter den 30 Teilnehmern aufgeteilt ... ca 156 Euro für jeden! :) ...

Geht das nicht auch andersrum?
    :D ;)

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Ich würde jetzt sagen:

entscheidet euch! 2-Klassen oder Spenden

und dann steht auch dazu!

Wenn Du die Diskussion darauf reduzieren möchtest, kann es da nur eine Antwort geben.
    Denn die andere Lösung hat sich leider als nicht praktibel bzw. als unzureichend dargestellt.