Beiträge von Carsten

    Re: Kann nicht Posten & Suchen



    In diesem Falle bitte mal die Cookies deaktivieren, löschen und neu setzen lassen. Danach sollte alles wieder in Ordnung sein.

    Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Da kommt mir eine Idee


    Die "normal" User solange mit Bannern und PopUps zuflooden bis Sie freiwillig zum Premium Account wechseln :p ;)


    Nein, das ist nicht geplant.
    An unserer Einstellung zur Werbung wird sich nichts ändern, es läuft wie bisher:
    Wenn ein interessantes Angebot für ein Kampagne kommt, wird dieses geprüft und bei Zumutbarkeit geschaltet.
    Daher kann es zwar sein, dass beispielsweise morgen ein Skyscraper rechts neben dem Forum auftaucht (*). Allerdings nicht, um die User zum Premiumaccount zu "treiben". Auch wird es künftig kein PopUp-Flooding geben. Wer die entsprechende Diskussion verfolgt hat, wird erkennen, dass dies in der Vergangenheit nicht geplant wird - und auch künftig nicht.


    Eine Kennzeichnung in Form eines "Premium-Indikators" ist übrigens nicht geplant.
    Daher sehe ich auch den angesprochenen Schritt in eine Zweiklassengesellschaft nicht. Für "normale" User ändert sich nichts, es gibt keine Einschränkungen.



    (*) fiktives Beispiel, es ist keiner geplant.

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Ich finds eine gute Idee, allerdings sollte das Layout der werbelosen Seite dann auch so angepasst werden, dass man den Platz rechts oben auch nutzen kann. Geht das?


    Geht schon - aber was sollte da rein?

    Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Ist so ein Premiumaccount nicht ziemlich schwer zu realisieren?


    Die Technik steht bereits, sonst würden wir das nicht ankündigen. ;)
    Theoretisch könnten bereits in diesem Moment Premium-Accounts freigeschaltet werden.
    Es geht momentan nur noch um die organisatorische Abwicklung der Geschichte.

    Das Team hat sich in den vergangenen Wochen viele Gedanken gemacht, wie man das leidige Problem der Werbung und auch der Finanzierung regeln könnte. Werbung ist leider primär absolut notwendig, ohne geht es nicht.
    Vor einiger Zeit jedoch wurde uns von Usern ein Vorschlag unterbreitet, über den wir sehr lange nachgedacht haben und den wir nun umgesetzt haben:
    Es wird ab sofort einen Premium-Account bei TT geben, der einen werbefreien Zugang gewährleistet.
    Dieser Premium-Account kostet 5 Euro pro Monat. Als Gegenleistung erhaltet ihr hierbei wie schon erwähnt ein werbefreies Forum, also keine Bannerwerbung, PopUps oder sonstige Werbeformen. Lediglich die von Userseite gepostete Werbung im Werbeforum muss nach wie vor ertragen werden. ;)
    Darüber hinaus bohren wir in diesem Premium-Account noch die Größe des PN-Postfachs auf. Statt 70 Nachrichten sind dann 1000 Nachrichten im Postfach möglich.
    An den bestehenden "Standard-Accounts" ändert sich dabei rein gar nichts, bei diesen wird es keine Einschränkungen geben. Das Forum ist also auch für "Standard-User" wie in der Vergangenheit voll nutzbar.
    Genauere Details zur Vorgehensweise und wie man an diesen Premium-Account kommt, werden wir Euch in den nächsten Tagen mitteilen.

    Re: Forum 2 Tage nicht erreichbar



    Sorry, da nutzt Dein Zugangsprovider wohl einen Nameserver, der ziemlich spät aktualisiert wurde. Bevor ich wieder auf TT.de umgestellt habe, wurden alle alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten genutzt, um die DNS zu checken. Bei keinem wurde noch zu Schlund geroutet, auch Routings aus Übersee (USA, Australien) wiesen schon auf den neuen Server.
    Leider lassen sich bei einem solchen Fall niemals alle Möglichkeiten testen.


    Carsten