Beiträge von Carsten

Ich habe die vier (!) Threads mal zu einem zusammengeführt.
    Übrigens hast Du erst vor wenigen Tagen die selben Fragen gestellt, jedoch kam dort eventuell aufgrund eines absolut nichtssagenden Topics keine Antwort:
    Ein paar Fragen und Probleme!!!
    Diesen Thread habe ich eben geschlossen und werde ihn später löschen.

Ein Tipp noch:
    Eine klar strukturierte Fragestellung und damit verbundenes leichteres Verständnis Deines Problems erhöht zwangsläufig die Chance auf eine korrekte Hilfestellung. Denn teilweise sind Deine Postings etwas verwirrend zu lesen.
    Und bitte keine Großschrift im Topic verwenden, danke.

Carsten

So Freunde, nun ist hier Feierabend.
    Was glaubt ihr eigentlich, wie lange wir uns das Spielchen hier noch anschauen? Ihr kennt alle unsere Nutzungsbedingungen genau und trotzdem wird hier dauernd über illegales Selbstupdate diskutiert und es werden ständig Hinweise auf PN gepostet.
    So nicht - das nächste Mal hagelt es Accountsperren.
    Die Betroffenen sollten selber wissen, ob sie gemeint sind, da muss ich jetzt keine Namen nennen.

Fast richtig.
    Nicht zum 01.04., aber für den Monat April ist ein Umzug geplant.
    Wir werden euch rechtzeitig über alles Notwendige sowie eventuelle Zeiten der Nichterreichbarkeit informieren.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Aber mal ganz ehrlich. Natürlich ist TT kein Designforum. Und der Inhalt von TT ist durch Design nicht zu ersetzen.
    Aber ich frage mich noch nach dem wirklichen Contra Argument.
    [...]

Das Contra-Argument hat mir Mickey09 mal wieder aus der Tastatur geklaut:

Die Glühbirnen werden ja auch nicht nur in der Forenübersicht verwendet, sondern auch in den Threads selber als Anzeige, ob ein User online ist oder nicht.
    Sicherlich mögen die genannten Entwürfe besser aussehen als die Glühbirnen - aber sind sie auch wirklich intuitiver? Meines Erachtens absolut nicht.
    Die Funktion ist doch das Wichtigste, und nicht das Design.
    Und bei den Glühbirnen muss man nicht den Bruchteil einer Sekunde nachdenken, was sie denn nun aussagen möchten. Bei den genannten Alternativen doch schon eher. Da kommt man doch schon auf die Idee sich zu fragen "Was bedeutet das nun?".
    Und animiertes Gezappel kommt sowieso nicht in die Tüte, das mochte ich noch nie.

Carsten

Die Überschrift ist sicherlich nicht sonderlich originell, aber mir fällt nichts ein, was das Problem besser umschreiben würden.

Folgender Fall:
    Ich schiesse häufig mit der DigiCam Bilder, von denen ich hinterher nur Ausschnitte verwende. Diese Ausschnitte sollten dann hinterher auch im Format 4:3 (also z.B. 800x600 oder 1024x768) sein.
    Wenn ich nun z.B. in PaintShop Pro so vorgehe, muss ich da dann oft mehrmals "zielen", bis ich den Ausschnitt dann genau in den gewünschten Abmessungen vorliegen habe. Dass ich meine Maus sowieso superempfindlich eingestellt habe, erschwert die Sache noch mehr.

Gibt es nicht eine Software, mit der man irgendwo im Bild ansetzen kann und dann der Ausschnitt vertikal und horizontal je nach Zugrichtung immer proportional in der richtigen Größe mitwächst?

Oder anders gefragt: Geht das vielleicht auch mit PSP und ich bin zu doof, die Option zu finden?

Carsten