Beiträge von Carsten

Nur Anfänger um mich herum - ich habe aber auch nur das Kleine Latrinum. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Er wird eben administriert, er administriert nicht. ;) :D

Falsch.
    Das würde heissen: administror (Präsens Indikativ passiv)

Zitat

Original geschrieben von Florian
    btw: Nennt sich die Form "administrato" nicht PPP? Aber wofür steht eigentlich PPP nochmal? -> Das ist wohl er etwas für den anderen Kleinkram. ;-)

Da ist wohl der elendige schülerzurverzweiflungbringende Plusquamperfekt gemeint, was aber auch falsch wäre:
    Plusquamperfekt Indikativ aktiv: administraveram
    Plusquamperfekt Indikativ passiv: administratus eram
    Plusquamperfekt Konjunktiv aktiv: administravissem
    Plusquamperfekt Konjunktiv passiv: administratus essem

Die Konjugation administrato gibt es IMHO nicht.

Ich muss zugeben, ich musste auch nachschlagen. Und nun wandern die alten Latein-Bücher wieder dahin, wo sie die letzten 13 Jahre auch waren. Mögen sie in Frieden ruhen, sie haben mich lange genug gequält... ;)

Mein verzeihe mir diesen Exkurs - BTT please. :)
    Was ihr aus einem kleinen Fehler nicht alles macht. ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Hmm, das würde erklären, warum Jopis Vorschlag auf wenig Gegenliebe stieß...

Nicht jedoch, warum er dann jetzt doch umgesetzt wurde...

:D:D

Mensch, ihr seid aber neugierig. ;)
    Es liegt schlichtweg daran, dass wir inzwischen die erste offizielle deutsche Version von vBulletin einsetzen, die nicht erst noch teilweise von Hand übersetzt werden muss.
    Sollte also jemand noch "Denglisch-Fragmente" finden, liegt es nicht daran, dass ich gepennt habe - das waren dann die Übersetzer von vBulletin. :D
    Wobei das dann eigentlich wieder in den Kleinkram-Thread gehören würde - Ordnung muss schliesslich sein. ;)

Mein Dank wird Dich ewig verfolgen, es möge Dir am Kindersegen wieder reinkommen.
    :)

Carsten

Re: Hakenkreuz im Forum - muss das sein?

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Update: Habe noch etwas gefunden. Es scheint in diesem Fall doch erlaubt zu sein, da der Poster das Zeichen für den Geschichtsunterricht brauchte:

Aus exakt diesem Grund (auch aufgrund derselben Quelle) habe ich den Thread nur geschlossen und nicht sofort gelöscht. Der Thread hatte eindeutig einen schlichtweg aufklärerischen bzw. geschichtlichen Hintergrund.
    Wir müssen hier nicht über das Dritte Reich und Nazi-Symbole diskutieren. Jedoch sind diese schlimmen Dinge in unser aller Vergangenheit nun einmal leider geschehen und es macht es nicht besser, wenn wir alles damit Verbundene totschweigen.
    Man muss nicht immer auf alles schiessen, was sich bewegt.
    Nun ist der Thread in der Versenkung verschwunden und das Thema ist eigentlich erledigt.

Nee, in Physik hast Du schon aufgepasst. :)
    Aber Dir fehlt die Kenntnis, dass ich im Erdgeschoss wohne und ein gewagter Sprung vom Balkon bei mir gerade mal knapp ca. 2 Meter bis zum Aufschlag im Garten bedeutet. ;)

Gibt der Irak indirekt den Besitz von C-Waffen zu?
    Wenn man sich diesen Artikel anschaut, muss man das doch eigentlich daraus folgern:

Zitat

Zusage irakischer Militärs
    Kein Chemiewaffen-Einsatz

Die USA haben nach Informationen der „Washington Post“ die Zusicherung einiger irakischer Kommandeure, keine chemischen Waffen gegen anrückende US- und britische Truppen einzusetzen.

Quelle und vollständiger Artikel: n-tv.de

Zwar ist die Washington Post als Quellennachweis wiederum eine amerikanische Zeitung, aber seltsam hört sich das IMHO schon an.
    Wenn der Irak keine C-Waffen hat, wie bisher behauptet wurde, ist diese "Zusage" doch sinnlos.

Beckenbauer droht mit Liga-Wechsel nach Italien

Zitat

Beckenbauer droht mit Liga-Wechsel nach Italien

Sollte es wegen der Affäre um den Geheimvertrag des FC Bayern München mit der Kirch-Gruppe seitens der DFL eine harte Strafe geben, will Franz Beckenbauer den FC Bayern München künftig in der italienischen Serie A spielen lassen. Eine Ankündigung, die fast jeglicher Grundlage entbehrt.

Quelle und vollständiger Artikel: [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,241452,00.html]spiegel.de[/url]

Ist schon wieder Wiesn-Zeit in München oder hat unser Kaiser was geraucht?
    :confused:

Hab ich's mir doch nicht eingebildet. War auch hier in Stuttgart deutlich heftiger als letztes Mal.
    Bekommen wir das jetzt jeden Monat? Bitte nicht, ich fand es eben schon beunruhigend und wollte schon zum Balkon spurten, als es wieder aufgehört hat.