Beiträge von Carsten

    Aktuelle Presse-Information von Vodafone

    Re: D2 Vodafone, Faxen endgültig dicke.....


    Tut mir leid, aber ich muss mich meinem Vorredner anschliessen und sehe nicht den geringsten Fehler seitens D2 Vodafone.

    Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    Habe seit 3.5 Jahren einen D2 Fun Vertrag. War bis vor kurzem auch zufrieden. Als es nach 2 Jahren an die Verlängerung ging, hörte dies allerdings auf.
    Damals verlängerte sich mein Vertrag, da ich noch kein neues Handy benötigte, erkundigte ich mich ob es eine Auswirkung auf meine Vertragslaufzeit hätte, wenn ich später ein Handy nehmen würde. Dies wurde verneint und es hies die Laufzeit bliebe unangetastet. 6 Monate später entschied ich mich für ein neues Handy. Allerdings gab es ab diesem Punkt wieder 2 Jahre Vertragslaufzeit, so das ich insgesamt 2 Jahre und 6 Monate Vertrag hatte (entgegen den Aussagen von D2).


    Das ist doch die vollkommen übliche Vorgehensweise. Idealerweise hättest Du Dir die Aussage des Hotliners schriftlich geben lassen sollen, denn erzählen kann Dir jeder viel, wenn der Tag lang ist (sorry).

    Zitat


    Dann kam es zu einem Buchungsfehler der Rechnungsabteilung meiner Arbeitststelle. Noch bevor ich voin meinem Arbeitgeber, der Bank oder D2 Bescheid hatte, deaktivierte mir D2 meine Karte für ausgehende Gespräche am Neujahrstag um 18 Uhr! Toll, stand ich da, konnte nicht telefonieren udn wusste nicht warum! Trotz Überweisung, wurde die Karte 4 Wochen später komplett auch für eingehende Anrufe gesperrt, wovon ich nichts wusste und den Leuten erklären dürfte, weswegen ich nicht auf SMS antworten würde oder permanent mein Handy aushätte.


    Du konntest also vier Wochen lang nicht aktiv telefonieren und nur angerufen werden und warst daraufhin völlig überrascht, als die Karte "plötzlich" vollkommen gesperrt wurde oder interpretiere ich das jetzt falsch?
    Sollte es so sein, ist das wohl extrem blauäugig und Du solltest den Fehler bei der Rechnungsabteilung Deines Arbeitgebers suchen oder bei Dir selber - aber nicht bei Vodafone.

    Zitat


    Hart auch die Partnerkarte:
    Bei der Veertragsverlängerung wurde mir erklärt, ich könnte diese Karte mit nur 5€ Mindestumsatz nehmen und es würde sonst nichts kosten. Das die Karte dann ebenfalls eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren hat und nicht gekündigt werden kann, wurde mir nicht gesagt.


    Die Vermarktungsmethoden der Partnerkarte mögen in gewisser Weise umstritten sein, das wurde hier auch schon in diversen Threads diskutiert. Letztendlich ist aber doch jeder selber dafür verantwortlich, was er unterschreibt. Und wer sich die Vertragskonditionen vorher nicht genau durchliest, sollte sich eigentlich nicht beklagen.


    Wer ist denn eigentlich der Vertragspartner? Dein Arbeitgeber? Und wer hat den Vertrag verlängert? Du mit entsprechender Vollmacht Deines Arbeitgebers? Dann solltest Du (nochmals sorry) künftig genauer darauf achten, was Du bezüglich einer solchen Vollmacht unterschreibst.


    Jedenfalls sehe ich in diesem Fall keinen Fehler seitens Vodafone und somit auch nicht den geringsten Anlass, den Vertrag vorzeitig zu kündigen.


    Carsten

    Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Außerdem: "Dein PN-Speicherplatz ist zu % belegt." -- ja zu wievielen denn jetzt? :confused: :D


    Auch das sollte nun wieder funktionieren.


    Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Hab ne Test-PN zurück geschickt; Vorschau hat diesmal problemlos getan und in der Nachrichtenüberwachung erscheint sie auch wenn ich das Häkchen bei Lesebestätigung ankreuz :rolleyes: ;) Das war aber früher standardmäßig aktiviert, oder?


    Gut beobachtet. ;)
    Ist nun aber als Standard deaktiviert. Wer Wert darauf legt, bitte entsprechend aktivieren.


    Die PN-Backup-Funktion kommt auch noch.
    Edit:
    - aber diese Nacht nicht mehr.

    Danke BB007, genau so war auch meine Sicht der Dinge.
    Ich für meinen Teil bin seit nahezu Anbeginn Centrium-Kunde, dürfte so etwa Mitte 2000 gewesen sein. Damals gab es bei Centrium noch gar kein WebSMS, also war es mit Sicherheit auch nicht Bestandteil der damaligen AGB. Das ursprüngliche Angebot von Centrium war ausschliesslich Prepaid-SMS via Handy. Über Änderungen benachrichtigt wurde ich auch während der gesamten Laufzeit nicht.
    In diesem Sinne: Her mit meinen 43 Euro! ;)

    Die minimale Wortlänge beträgt 3 Zeichen, die maximale 20 Zeichen.
    (Könnte man vielleicht in die Suchmaske reinschreiben - kleinen Moment...)

    Inzwischen sollte das PN-System wieder problemlos laufen.
    Sorry wegen der Probleme, war meine Schuld. Man sollte auch mal ins Bett gehen, wenn es dem Morgen graut und die Augen viereckig werden - sonst kommt nichts dabei raus. ;)


    Carsten

    Zitat

    Original geschrieben von Andyy23
    Das mit der Feldstärkenanzeige ist normal, und die Tastenspeere geht ledier nicht schneller zu aktivieren.


    Doch:
    Optionstaste kurz drücken und dann Yes oder 1.
    Deaktivieren geht aber nur über C + Yes.