Schau mal in den Postausgang. ![]()
Beiträge von Carsten
-
-
Gegenfrage:
Kostet es Dich etwas, wenn Du einen D2-Teilnehmer anrufst und die Netzansage hörst "Der gewünschte Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar"?
Da kein Gespräch vermittelt wird, entstehen auch keine Kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
Hat noch jemand Tips?Grüße, Sven
Ich würde auf jeden Fall mal nicht drin pennen, damit die Matratze auch wirklich "jungfräulich"
bleibt. -
Gar kein Problem.

Darum habe ich ja zwischenzeitlich verschoben. -
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
- Ebay Allgmein
Wird doch hervorragend abgedeckt durch den Ebay-Schrott-Thread im Geplauder. Man muss doch nicht für jede verrückte Auktion einen eigenen Thread eröffnen. Und die alten Auktionen interessieren nach zwei Tagen sowieso keinen mehr.Zitat
- Kauf (Hinweise auf Auktionen, Schnäppchen usw..
- Verkauf (Hier könnten User auf ihre Ebay-Auktion verweisen)
Die Folge wären massive Postingschinder-Threads, in denen diverse User ihre Auktionen bewerben und eventuell noch darauf folgende Flame-Wars über den Inhalt der Auktion oder deren Beschreibung.
Bloss nicht!Zitat
- Probleme mit Käufern + Verkäufern
Ich denke, auch dies decken wir bisher hervorragend im Geplauder ab. Auch dazu gibt es einen Sammelthread, der recht gut funktioniert.
Desweiteren hätte ich Probleme damit, wenn wir durch ein solches Forum quasi dazu einladen, andere Ebay-Verkäufer hier zu denunzieren (und das würde passieren!).Wir sind nach wie vor ein Mobilfunk-Forum und müssen nicht zu jeder fremden Thematik neue Foren eröffnen.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Gibts schon länger. Nennt sich "quick reply", ist eine Standardfunktion der Boardsoftware und kann von jedem User im Profil ein- oder ausgeschaltet werden.
Endlich kann ich dem grossen Blauen mal widersprechen:
Es ist keine Standardfunktion.
Hier der Thread, als die Funktion dazukam. -
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Carsten:
Für unsere Zwecke soll das wohl reichen...das wird sehr klein. Sollte es wider Erwarten größer werden, dann kann ich mmer noch anderen Webspace suchen..
Naja...
Das genannte WWWBoard ist nahezu identisch mit den Parsimony-Foren und forumromanum. Ich könnte mir vorstellen, dass deren Foren tatsächlich darauf basieren.ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Wen du cgi frei bekommst kan man doch php auch als cgi laufen lassen, dan geht hast du auch php.
Das ist aber über htaccess wohl nicht möglich, da muss man IMHO schon an die Serverconfig. Und da kommt er ja nicht ran.
Ausserdem hätte er dann noch immer kein mySQL. -
Wobei reine CGI-Boards natürlich nicht der Renner sind.
Anno 96 war das noch anders - ich erinnere mich noch, wie ich begeistert mein erstes WWWBoard eingerichtet habe und Matt Wright dafür vergöttert habe.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von BigBlue007
Nix.Weil es
a) nichts bringen würde (die paar Threads, von denen man da reden könnte, sind ein Tropfen auf dem heißen Stein), und
b) es nichts mit dem Problem, welches Du gesehen hast, zu tun hat.
a) Stimmt.
b) Stimmt auch.
Die Threads werden als Plain-Text in der SQL-Datenbank abgelegt und quasi erst beim Aufruf vom Server speziell für jeden einzelnen User "hergestellt".
Eben hatten wir einen kleinen Hänger im SQL-Bereich, der aber inzwischen wieder beseitigt sein sollte. -
Zitat
Original geschrieben von Person
aber ich wiederhole mich: büdde schließen, wegen unsinniger und unpassender Aussagen.
:flop:
Dann lass doch einfach die unsinnigen und unpassenden Aussagen, dann gibt es keinen Grund den Thread zu schliessen. Denn Du bringst schon wieder derartige Inhalte hier rein, die nicht hergehören.