Beiträge von Carsten

    Ich finde das neue Album klasse. Speziell das Duett Nena - Kim Wilde bei "Anyplace Anywhere Anytime" ist megagut, ein echter Abräumer.


    Kleiner Tipp noch für eingefleischte Nena-Fans:
    Heute um 12 Uhr kommt auf RTL der Film "Gib Gas ich will Spass" mit Nena, Markus und Extrabreit.
    Der Film ist megaschlecht und rutscht daher schon wieder in Richtung kultig. ;)
    Die Story ist an den Haaren herbeigezogen und Nena spielt superschlecht - aber irgendwie süss... :D

    Nochmal:
    Tipps zur illegalen Nutzung von Software gibt es hier nicht.


    Ausserdem scheinen manche zu glauben, wir schliessen Threads damit gleich wieder ein neuer mit identischem Thema geöffnet wird...

    Re: Re: Re: Re: handy-games.com :: abmahnung


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Doch, doch ;). Im privaten Gebrauch kannst du tausend mal Coca-Cola schreiben und kein Mensch kann etwas dagegen unternehmen. Im geschäftlichen Bereich hast du da ein Problem.


    Da bin ich anderer Meinung - ansonsten solltest Du mal diese junge Dame nach ihrer Meinung fragen. ;)
    Der Knackpunkt an der Sache kann aber auch sein, wie man "private Nutzung" grundlegend definiert. Wenn man der Meinung ist, dass man als Betreiber einer Homepage bereits am Geschäftsleben teilnimmt (was einige Gerichte so handhaben), hat man ein Problem. Und damit wäre Deine Argumentation zwar richtig, aber in diesem Fall nicht relevant da nicht zutreffend.

    Re: Re: handy-games.com :: abmahnung


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ist deine Seite kommerziell oder privat. Sobald du für irgendwas Geld verlangst oder wenn Werbebanner auf deiner Seite sind, dann wird kommerzielle Absicht unterstellt. Dass du den Begriff nicht verwenden darfst gilt *nur* im kommerziellen, also geschäftlichen Bereich.


    Sorry Merlin,
    aber IMHO stimmt das so nicht.
    Es ist im Falle einer Abmahnung irrelevant, ob die Seite kommerziell ist oder nicht. Eventuell könnte es den Streitwert beeinflussen, das weiss ich nicht. Mehr aber auch nicht.
    Urheberrechts- und Markenrechtsverletzungen werden doch nicht legal, nur weil sie nicht-kommerziell sind!
    :confused:

    Vielleicht kennt der eine oder andere die Situation:
    Man kommt abends (abends, nachts, morgens... ;) ) aus der Kneipe nach Hause und hatte dort eine verdammt geile Party. Nun ist man zuhause, aber noch vollkommen aufgekratzt, an Schlaf ist nicht zu denken.
    Man versucht, die Ereignisse des Abends in die richtigen Schubladen einzusortieren. Währenddessen hört man teilweise auch noch die Lieder, die in der Kneipe (Disse usw.) auch liefen - denkt vielleicht auch noch an ein bestimmtes weibliches Wesen, mit dem man sich recht gut unterhalten hat.
    Nur möchte man halt auch mal etwas lauter Musik hören und nimmt noch Rücksicht auf Nachbarn, die eventuell etwas unlocker reagieren könnten, wenn morgens um 4:30 Uhr der Tiefbass mit ca. 400 Watt Sinus voll ausgelastet wird...
    Also muss ein Kopfhörer an den Start, der auch wirklich richtig Pegel produziert, ohne dabei bei Pegelspitzen extrem zu verzerren. Ein (für Kopfhörer-Verhältnisse) sauberer Bass ohne extreme Verzerrungen bei höheren Lautstärken sollte auch drin sein.
    Kurzum:
    Es geht hier nicht um HighEnd, sondern um "Lärm" mit möglichst wenigen Verzerrungen. Lovesongs, Techno und auch HardRock sollten einigermassen sauber rüberkommen - aber halt mit "Dampf".


    Daher brauche ich ein paar Empfehlungen, welcher Kopfhörer hier taugt.
    Ausser den oben genannten Dingen gibt es nur zwei Bedingungen:
    - Das Teil muss kabellos sein! Ich Der Benutzer mag keine lästigen Kabel.
    - Es sollte sich um einen geschlossenen Kopfhörer handeln.


    Und wenn der Kopfhörer noch halbwegs DJ-tauglich (zumindest eine Ohrmuschel wegklappbar) ist, wäre es noch besser!


    Eure Tipps?


    Carsten


    PS:
    Jegliche Ähnlichkeit mit anwesenden Usern ist rein zufällig! :)

    Re: Finanzierung von TT


    Zitat

    Original geschrieben von klaus_m
    Ich würde es sehr schön finden, wenn wir hier einen neuen Versuch unternehmen könnten, wie Werbetreibende eine Community finanzieren, ohne den Usern auf die Nerven zu gehen. Wenn die Zahlen (Euro...) die das bedeutet nicht allzu "abgefahren" sind, wird die IVT GmbH zusammen mit dem IfeB Institut für e-Business die Refinanzierung von TT übernehmen.


    Ich will keineswegs den guten Willen anzweifeln, der hinter diesem Angebot steckt.
    Jedoch widerspricht dies absolut den Grundsätzen, nach denen TT gegründet wurde, geführt wird und auch weiterhin bestehen wird.
    Eine Finanzierung durch Werbung ist sicherlich eines der Ziele von TT, da brauchen wir nicht diskutieren.
    Eine Refinanzierung in einer Art und Weise, in der der "Mäzen" alleiniger Finanzgeber ist und somit mittelbar oder auch "nur" unmittelbar Kontrolle über TT ausübt oder auch nur die potentielle Macht hat, eine derartige Kontrolle auszuüben, wird es mit Sicherheit nicht geben.
    Das würde in der Tat den Grundgedanken von TT erschüttern, ein unabhängiges Forum zu erschaffen.


    Carsten