Pioneer 10 hat die Bahn des Pluto bereits 1983 gekreuzt und ist seitdem mit Vollgas auf dem Weg in unbekannte Gefilde.
Beiträge von Carsten
-
-
Kleine Anmerkung meinerseits dazu, um mein Posting (auf das sich Dag ja bezieht) nicht im falschen Licht erscheinen zu lassen:
350 Euro reichen ca. drei Wochen, das ist richtig. Allerdings habe ich dabei die bereits vorhandenen Einnahmen in geringerer Höhe (Spenden, Werbung) nicht mitgerechnet. Es ist also nicht so, dass wir 350 Euro Defizit in drei Wochen machen - ich hatte mich lediglich ausschliesslich auf die Kosten bezogen.
Nicht dass das wieder jemand in den falschen Hals bekommt.
Aber macht bitte nicht wieder eine Finanzierungsdiskussion draus.
Entweder spenden oder nicht. -
Zitat
Original geschrieben von silencer911
Jeder dieser SHops hat eine bestimmte ID und da denke ich wird es auch einen für die LH geben.
Das mag sein, aber deswegen kennst Du die Verbindungsgebühren noch lange nicht. Denn die sind in RVs teilweise sehr deutlich unter dem normalen Level. -
Im Netz wirst Du sicherlich keine RV-Konditionen finden. Die beste und zuverlässigste Quelle dürfte der Vertriebsbeauftragte sein, der den RV der LH betreut. Und wenn Deine Bekannte berechtigt ist, in diesen RV einzutreten, sollte es auch kein Problem sein, diese Konditionen schriftlich zu erhalten.
-
Gut gemacht - aber leicht durchschaubar.

-
Ich mach's noch kürzer:
ZitatAlles anzeigen
----- Original Message -----
From : geht Euch nichts an
Sent : Thursday, February 27, 2003 9:58 AM
Subject : PopUp-Kampagne "Handy-Live-Chat" aus Telefon-treff.deHallo Herr Muenz,
das Popup wurde entfernt und wird in wenigen Minuten
nicht mehr zu sehen sein.
Beste Grüße
[...]
Carsten -
Zitat
Original geschrieben von T-bold47
Vielleicht erfindet jemand in 20 Jahren eine neue Empfangseinrichtung und man empfängt dann neue Nachrichten. Wir dürfen gespannt sein.
Das mag sein.
Aber mal vorausgesetzt, das die bordinterne Energieversorgung nicht vollständig aufgibt, werden die nächsten wirklich interessanten Infos erst in zwei Millionen Jahren kommen - dann solange dauert es, bis die Sonde wieder einen Stern erreicht.Live long and prosper!
-
Ich fand das Posting von parabuthus Klasse, hält es doch sicherlich dem einen oderen einen Spiegel vor, der sich durch Markennamen blenden lässt - ohne damit jetzt eine Wertung des OT715 vornehmen zu wollen oder können.
Auch an mir ging das OT715 irgendwie unbemerkt vorbei, jedoch habe ich auch viele Nokias der letzten Monate nicht als echte Kandidaten ins Kalkül gezogen.
ZitatOriginal geschrieben von DrSchwob
Außerdem fehlt manchen am OT 715 MMS und Bluetooth und vor allem ein Farbdisplay: die Zielgruppe, die das alles "braucht", ist nun mal auf dem Handymarkt verwöhnt und will immer das, was ALLES bietet.
Über MMS mag man streiten... Die wenigsten werden es wohl dauerhaft und regelmässig nutzen, alleine aufgrund der Kosten. Soll aber nicht das Thema dieses Threads sein.
BlueTooth? Das scheint bei Nokia aber sowieso ein Fremdwort zu sein, wenn man sich mal die Ausstattungsliste der neuen Geräte anschaut...
Da verzichte ich stattdessen lieber auf ein Farbdisplay - aber ich bin wohl auch nicht die Nokia-Zielgruppe. -
Zitat
Original geschrieben von Bullson
Ist da auch eine Wegbeschreibung zu uns dabei?
Und steht da auch, daß es hier Erdöl gibt?Wenn ja, dann hoffe ich nur, daß die Finder eine Regierung haben die das Eigentum anderer anerkennt.
Da gibts ja hier schon sehr gefährliche Typen.
Damit magst Du eventuell gar nicht unrecht haben, jedoch war das nicht die Intention meines Threads.
Ich wollte damit mehr die wissenschaftliche Leistung dahinter würdigen, da mich das seit vielen Jahren auch privat interessiert.
Wenn es sonst keinen interessiert: Bitte den Thread in der Bedeutungslosigkeit verschwinden lassen, aber nicht ins OT führen.
Danke.
-
Die erste NASA-Sonde, die unser Sonnensystem verlassen hat, hat den Kontakt zur Erde verloren.
Pioneer 10, die 1972 gestartet ist und eine Beschreibung unseres Sonnensystems an Bord hat, hat den Kontakt zur NASA verloren.Quelle: Yahoo Nachrichten
Zitat
[...]
Ihr letztes Signal erreichte die Erde in Lichtgeschwindigkeit nach elf Stunden und 20 Minuten. [...]
Zum Vergleich: Die Entfernung Sonne - Erde beträgt in Lichtgeschwindigkeit "nur" ca. 8 Minuten.Weitere Infos:
Pioneer 10 - eine kosmische FlaschenpostGute Reise!