-
Zitat
Original geschrieben von alpha
- - - oder haben wir das schon immer :confused: :apaul:
Yepp, das gibt es schon immer. 
Zitat
Original geschrieben von alpha
Auf jeden Fall neu ist die History in der Suche. Sehr schönes Feature :top:
Ägypten?
:confused:
-
Die sind momentan wegen Wartungsarbeiten ausgeblendet. Kommen aber spätestens morgen wieder rein - versprochen! 
-
Prinzipiell ist es kein Problem, eine ICQ-Online-Anzeige in die Threads oder auch in die Online-Liste einzubauen.
Jedoch werden dadurch die Zeiten für den Seitenaufbau deutlich verlängert, da bei jedem Aufruf einer Seite sehr viele Abfragen zum ICQ-Server laufen. Aus diesem Grund möchte ich eigentlich davon absehen, eine derartige Funktion einzusetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Um ganz nebenbei mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich habe mich zu früh gefreut; auch bei Freigabe der Cookies kommen mehrere PopUps, allerdings nie mehr als drei hintereinander (ich war mir nur nicht sicher, ob da nicht irgendein Einstellungsfehler meinerseits vorliegt). Zuerst das "mfv", dann "Der Club", und danach die "AMEX-Bluecard" - danach ist dann schluß.
Das ist vollkommen richtig und so auch beabsichtigt.
Jedes dieser PopUps ist autark anzusehen und taucht nur einmal pro Browsersession auf. Sie kommen auch nicht wieder, wenn man sie schliesst. Daher funktioniert das System bei Dir also genau so, wie es soll.
Allerdings werde ich mich am Montag drum kümmern, dass einer der PopUps rausgenommen wird, um Euch nicht allzusehr zu belästigen.
Carsten
-
So, jetzt ist Ende Gelände mit Angriffen und Seitenhieben auf andere User, haben wir uns verstanden?
Thread closed.
-
Zitat
Original geschrieben von choulth
Da Safari allerdings derzeit noch - weil Beta - ein recht arges Cookie-Problem hat, bleibt mir hier keine andere Wahl, ich gehe tatsächlich in Bannern unter.
Ich nehme an jeder hat Verständnis, dass wir als Betreiber des Forums die Banner- und PopUp-Funktionen nicht auf die Beta-Version eines Browsers abstimmen können, dessen Marktanteil sich im Promillebereich bewegt.
Zumal die Werbung nun wirklich die absolute und unmittelbare Existenzgrundlage der Website darstellt.
Es gibt einmal nur zwei Möglichkeiten:
- TT mit Bannern und PopUps
- kein TT
Carsten
-
Ich befürchte, Du hast mich noch immer nicht verstanden. 
Es geht nicht um Bannerblocker, die würde ich sicherlich nicht empfehlen, da diese die Kalkulationsgrundlage dieser Website unterwandern.
Die Ursache für die vielen PopUps liegt in den Cookieeinstellungen des Browsers und ist nicht beabsichtigt.
Carsten (der sich manchmal fragt, ob er agyptisch schreibt
)
-
Zitat
Original geschrieben von choulth
Schade. Dann klick ich jetzt halt einfach noch 10 Pop-ups weg und halte mich ansonsten raus.

Ähm...
Nochmal: Es ist nicht beabsichtigt, dass PopUps in dieser Anzahl auftauchen.
Wie man diese Fehlfunktion abstellen kann und dass die Ursache beim Client zu suchen ist, steht hier auch bereits drin.
-
Das PDF auf einen anderen Server auslagern.
Dann ein neues PDF erstellen und da reinschreiben:
"Hallo Heise-Verlag,
den DeepLink fand ich nicht so nett.
Die Datei ist über meine Webseite http://www.DeineDomain.de zu finden."

-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Zur Frage, ob es verboten war: Nein, natürlich nicht. Das wäre ja auch noch schöner...
Wer eine Webseite online stellt, muß damit rechnen, daß sie von Leuten angesehen werden will. Und er muß natürlich auch damit rechnen, daß die Seite irgendwann von irgendwem an prominenter Stelle genannt wird und dann plötzlich ein paar mehr Leute kommen als vorher.
Das, was Dir vorschwebt, wäre so, als würde der Bürgermeister von Hintertupfingen verbieten, daß auf Wegweiserschildern Hintertupfingen ausgewiesen ist, damit der Touristenansturm nachläßt... 
Stimmt so nicht ganz.
Deine Sicht der Dinge wäre richtig, wenn bei dem Link auf seine Website bzw. Homepage verlinkt würde. Tatsächlich handelt es sich hier aber um sogenanntes Deeplinking oder Hotlinking - und das ist in den meisten Fällen nicht erwünscht.
Die genaue rechtliche Lage ist mir momentan auch nicht bekannt - die feine englische Art ist es aber sicherlich nicht.
Zum Thema passt hervorragend auch dieser Artikel, der sich im zweiten Teil mit exakt diesem Thema befasst.
Carsten