Beiträge von Carsten

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Ich habe nichts gegen andere Bundesländern, nicht einmal gegen Bayern (obwohl Bayern und Hamburg immer als Feinde gegenübergestellt werden), aber von Stefan oder jemand anderen lasse ich mich nicht als "Fischkopf" bezeichnen.

Bleib doch ein wenig lockerer, das meint doch keiner ernst oder gar persönlich.
    Mir persönlich gefällt die Bezeichnung "Fischkopf" auch nicht - ich finde "Muschelschubser" viel besser. ;)
    Das ist doch nichts Schlimmes, sondern nur normaler Humor. Ich selber bin Schwabe, und meinetwegen kann man die Schwaben auch gerne augenzwinkernd als "Spätzlefresser" oder "Maultaschenfresser" bezeichnen (wird ja auch oft und gerne gemacht), womit ich nicht das geringste Problem habe.
    Das sind nun einmal regionale Spitznamen, von denen die Norddeutschen und die Schwaben IMHO am meisten betroffen sind. Aber das ist doch harmlos.
    Aber wir kommen vom Thema ab. :)

Re: [CeBIT-Treffen-SammelThread] Wer fährt wann zur CeBIT?

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Und zur Not hätte ich ja für unsere Mod/Admin
    auch wieder 'nen Kuschelkörbchen wenn Ihr keine Katzenallergie habt. Denn wir haben in einer Woche zwei neue Mitbewohner aus dem Tierheim ;)

Wenn Dag ruft, kann ich eigentlich fast nicht wiederstehen. :)
    Jedoch kann ich momentan leider noch nicht definitiv zusagen.
    Eigentlich wollte ich mir den Stress dieses Jahr nicht geben, aber ich befürchte, ich werde eventuell wieder mit Euch Chaoten über die Messe rennen... ;)

Mal schauen...

Zitat

Original geschrieben von Schnorrer2k
    Das Board hätte ja wohl nicht so viele aktive User wenn es nicht klappen würde (viele User dafür dass es ein RandgruppenBoard ist und relativ unbekannt)

Das dürfte primar damit zusammenhängen, dass man sich registrieren muss, um in den Foren überhaupt lesen zu können. ;)
    Für mich persönlich ist das ein Grund, mich eben nicht anzumelden, wenn mich die Thematik nicht unbedingt brennend interessiert.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und was Baden-Württemberg betrifft. Mit Baden wäre es vorstellbar, aber nicht mit Württemberg. Württemberg würde gut zu Hessen passen.

Die Geographie der Bundesländer ist Dir aber schon grob vertraut?
    :confused:
    Oder planst Du gerade nicht aneinandergrenzende Filial-Bundesländer?
    Was hat das Saarland mit Bayern zu tun?
    Und warum sollte Bayern mit Baden fusionieren, jedoch nicht mit Württemberg?

Zitat

1. Bayern bleibt im wesentlichen Bayern, erhält aber die Saarpfalz als Aussenregierungsbezirk. Dafür würde Bayern den Sitz den Oberlandesgerichts nach Saarbrücken abgeben.

Siehe oben. Meinst Du das ernst?

Vielleicht sollten sich schlussfolgend die Schwaben mit dem Sachsen zusammentun? Alphabetisch würde es ja passen.

Hier mal ein Überblick über die jetzigen Ländergrenzen und auch einer der angedachten Entwürfe der Neuordnung.

Finden wir in naher Zukunft einen entsprechenden Thread im Biete und willst Du uns hier einfach mal auf das Gerät "heissmachen"?
    Ich frage mich bei solchen Threads prinzipiell nach dem dahinter liegenden Sinn - ich finde nie einen. Ausser dass man halt seine Verkaufsanzeige etwas pushen möchte.

Aktuelle Pressemitteilung:

Rein technisch gar kein Problem.
    Jedoch bin ich als bekennender Berufsskeptiker momentan nicht sicher, ob wir uns da nicht schon in einer rechtlichen Grauzone bewegen, was die Verwendung diverser geschützter Markennamen im Domainnamen (auch wenn es sich nur um Subdomains handelt) betrifft.
    Da bin ich skeptisch und ehrlich gesagt eigentlich wenig risikobereit, da einfach zuviel auf dem Spiel steht.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hm, gute Idee. Die politische Zentrale ist ja bereits eingerichtet ... .

:rolleyes:

Den habe ich jetzt nicht kapiert. Was hat Lyonerkult respektive das Saarland mit Schwaben zu tun?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ja, er ändert sich teilweise alle 5km.
    Aber es geht uns Saarländern eben nicht so, wie Du das beschreibst!
    Wenn ich jetzt mal Lyonerkult als ein Beispiel nehme, sind dort Leute aus weiteren Teilen des Saarlandes vertreten, die unterschiedliche Dialekte sprechen und weder aus dem gleichen Dorf sind, noch verwandt, noch zusammenaufgewachsen. Und wenn ich nach Saarlouis oder St. Wendel komme, kommt mir genau der gleiche Schlag Leute entgegen, wie in Saarbrücken, Merzig oder Homburg auch.

Und jetzt erklär mir mal, was sich daran ändern würde, wenn sich die politischen Grenzen der Bundesländer verschieben würden, die doch in der Praxis sowieso nur Wischiwaschi bzw. hauptsächlich verwaltungstechnischer Art sind. ;)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Anderes Bsp.: Wieviele Themen gehen im A/K Kleinkram unter ... .

Hochachtunsvoll,
    Dein Laubi

Nicht wirklich.
    Den finde ich nun wirklich klasse und betrachte ihn als meine persönliche Baustelle. ;)
    Ich gehe den Thread auch regelmäßig durch und checke nach nicht erledigten Anfragen und Wünschen, eben nach Kleinigkeiten. Und da kann es durchaus passieren, dass ich irgendwann mal einen Gedankenblitz habe, wie eine Kleinigkeit umzusetzen ist, obwohl es schon länger zurückliegt.
    Kam so schon öfter vor.