Beiträge von Carsten

Re: Eine "wosinddiequamuserhin"-Umfrage?

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    mich würde mal interessieren wo die Quam-User jetzt telefonieren.
    Wie wäre es mit einer Umfrage, wieviele in welches Netz gegangen ist?

Wie schon geschrieben wurde, hatten wir bei der alten Umfrage gerade mal 14 User, die Quam als einziges oder "Hauptnetz" genutzt hatten. Der Rest dürften Nutzer von Prepaids bzw. Zweitverträgen sein, für die nach dem Quam-Ende keine Notwendigkeit bestand, den Vertrag bei einem anderen Anbieter weiterzuführen bzw. zu ersetzen.
    Daher würde eine Umfrage wohl keinen grossen Sinn machen.

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Zudem vielleicht mal eine (respektive 4 Umfragen) wie die User mit ihrem Netz zufrieden sind. D.h. für jedes Netz eine eigene Umfrage mit (z.B.) Schulnoten von 1-6.

Jau, prinzipiell keine schlechte Idee. Ob dabei jedoch ein aussagekräftiges Ergebnis herauskommen würde, muss leider bezweifelt werden. Denn dann müsste man sicherstellen, dass wirklich nur User bei der jeweiligen Abstimmung voten können, die das Netz auch wirklich nutzen. Und das ist leider nicht zu realisieren.

Carsten

Moin,
    für meine Digicam (Olympus C2) brauche ich mal wieder neue Akkus.
    Die bisherigen (MiMH 1600 mAh) sind leider nach etwa einem Jahr und ~ 50 Ladezyklen (mit Entladevorgang in der Ladestation) schon fast nicht mehr zu gebrauchen. Jedenfalls nicht mehr für die Cam, da sie die Spannungsspitzen, die eine Cam braucht, kaum noch bringen. In anderen Geräten dürfte es kein Problem sein, sie weiterzuverwenden.

Nun zu meiner Frage:
    Welche Akkus sollte ich mir kaufen? Die Akkus sollten möglichst viel Power haben und andererseits auch günstig sein. Wobei ich absolut kein Problem damit habe, für ein gutes Produkt auch gutes Geld abzudrücken.
    Bei Ebay wird man scheinbar überflutet von 2000 mAh "Markenakkus" der Marken "Ansmann" und "McFun". Beides habe ich noch nie gehört, sind wohl doch eher NoName-Produkte, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Jedoch verwundert mich der relativ geringe Preis: ~ 20 Euro für 12 NiMH 2000 mAh Akkus!
    Was ist davon zu halten?

Und gibt es eigentlich schon Akkus in Li-Ionen-Bauweise als Mignon-Zellen? Wäre vermutlich langfristig gesehen die beste Lösung.

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Geburtsdatum abfragen wäre ja noch in Ordnung, wenn aber die ungefähre Rechnungshöhe abgefragt werden soll, dann drehen die Leute wieder am Rad. Immer das Paßwort bereit halten, dann kann wirklich nix passieren, es ist ja auch nur zum Schutz des Kunden, schließlich sind es auch seine Daten!

Wer jetzt sagt, daß Er sich sein Kennwort nicht merken kann, ein kleiner Tip: Das Kennwort kann man sich so einprägen, wie die PIN der EC-Karte oder seines Handy´s, dort geht´s doch auch. ;)

Exakt das ist auch meine Meinung:
    Kein Passwort -> keine Sperre.
    Wird IMHO bei D2 auch so gehandhabt. Meine ursprüngliche Kritik bezog sich ja darauf, dass es scheinbar bei O2 eben nicht so gehandhabt wird.

Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    Das ist doch jetzt Käse - überleg doch mal - Was würdest Du wohl schreiben, wenn Du irgendwo im Ausland mit geklautem Handy, Perso etc. hockst und Du Deine Kundenkennziffer nicht mehr weisst. Stell Dir mal vor, o2 würde in diesem Fall nicht Deine Karte trotz evtl. unvollständiger Angaben sperren.

Da sehe ich in der Tat ein Problem. Jedoch sollte es IMHO nicht sein, dass schon das Geburtsdatum als Legitimation ausreicht, um eine Karte zu sperren. Den Missbrauch ist hier Tür und Tor geöffnet. Es sollten noch andere Daten abgefragt werden wie beispielsweise die ungefähre Höhe der letzten Rechnungen oder sonst irgendwas.

Zitat

Wie ich es schon oft hier in diesem Forum gesagt habe, egal wer was wie macht, es finden sich für jede Aktion immer Kritiker - man kanns drehen wie man will.
    ;)

Darin sehe ich unter andem den Sinn und Zweck eines Diskussionsforums. ;)

Der einzige Grund für das Erscheinen dieses doch eher lahmen Artikels dürfte darin liegen, dass der "Geschädigte" eine Bekannte bei Teltarif hat. Ansonsten sehe ich da nichts besonderes drin, ausser einer IMHO sehr erschreckenden Tatsache:
    Scheinbar ist es bei O2 möglich, mit ein paar gutformulierten Worten und der Angabe von Adresse sowie Geburtsdatum die Karte eines in diesem Fall Fremden zu sperren!
    :eek:
    Soll ich jetzt mal anfangen, die Karten sämtlicher Freunde und Bekannter zu sperren? ;)

Pfeff, leider gehst Du mit keiner Silbe auf meinen Beitrag von 23:59 Uhr ein und schiesst Dich stattdessen weiter auf die persönliche Ebene gegen andere Forenteilnehmer ein, obgleich Du zunächst indirekt eine Stellungnahme derer gefordert hattest, um sie daraufhin als "Diskussionspartner nicht mehr ernst zu nehmen".

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Bullson hat gezeigt, was hier in Zukunft alles möglich sein wird.... man kann einfach mal dies oder das über den oder das behaupten... begründen muß man eh nicht mehr, da ja sowieso nur die Kernaussagen gelesen werden... auf Nachfragen muß man auch nicht mehr reagieren... das läutet eine neue Dimension in der Art des Miteinanders bei TT ein...

Das halte ich - mit Verlaub gesagt - für weit übers Ziel hinausgeschossen.
    Aufgrund des Beitrags eines einzelnen Users (der IMHO wie schon gesagt teilweise in gewisser Form durchaus berechtigte Kritik anbringt) spontan und pauschal die Qualität einer Community und somit auch deren Moderation in Frage zu stellen, während andere Meinungen und Aussagen (z.B. meine) einfach ignoriert werden, läuft IMHO schon etwas in Richtung verletzter Stolz.
    Pfeff, ich wundere mich ehrlich gesagt sehr über Deine Reaktion.

Ich bin ehrlich:
    Ich würde diesen Thread normalerweise schliessen. Da ich Pfeff jedoch schon eine ganze Weile kenne und auch persönlich äusserst schätze, sehe ich noch immer eine Chance, diese Diskussion und damit auch diesen Thread auf einer sachlicheren Ebene ohne persönliche Angriffe fortzusetzen.
    Sollte das jedoch nicht funktionieren, muss hier leider ein Schloss davor.
    Wenn darüber hinaus einer der Beteiligten eine Diskussion auf einer Ebene fortsetzen möchte, die nicht so persönlich ist wie bisher, so bin ich gerne bereit, per PN als Ansprechpartner zu dienen. Pfeff hat darüber hinaus noch meine Telefonnummer, um mich von eventuellen Irrwegen abzubringen.

Carsten