Beiträge von Carsten

Herzlichen Glückwunsch an den Schöpfer des Augen- und Hirnpaul-Smilies! :)

Lass es Dir gutgehen und achte bei der Auswahl der Getränke anlässlich der Feier auf den mitgelieferten :gpaul:, der sich oftmals erst am nächsten Tag zu erkennen gibt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Sehe ich anders: Wenn ich etwas über Dich behaupte, Intruder, was nicht der Wahrheit entspricht und Deinem Ruf schadet und dann auch noch absolut unfair ist, weil Du das genaue gegenteil von dem tust, was man Dir vorwirft)... fändest Du das dann ok oder würdest Du immer noch sagen: "Hey, das ist Meinungsfreiheit... da soll die Community gerne drüber diskutieren."?

Sorry Pfeff,
    aber das sehe ich wiederum anders.
    Erstens ist Bullsons Aussage IMHO nicht rufschädigend für Dich, jedenfalls habe ich das nicht so aufgefasst. Etwas diffizil könnte der Vorwurf sein, sich über Bedürftige lustig zu machen, aber dazu habe ich mich ja weiter oben schon geäussert. Aber auch da hat wohl jeder sein eigenes Empfinden. Was der eine als Kunst empfindet, ist für den anderen Bullshit und Schrott - wobei beide Meinungen durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.
    Prinzipiell bin ich der Meinung, dass jeder, der sich in der Öffentlichkeit in jedweger Form präsentiert (und nichts anderes tust Du), auch mit Gegenwind zu rechnen hat und diesen verkraften sollte. Ob dieser Gegenwind nun gerechtfertigt sein mag oder nicht, ist da erst mal komplett irrelevant.
    Solche Dinge entkräftet man auf argumentativer Ebene und nicht, indem man sich beleidigt zurückzieht.
    Zum Vergleich der Rufschädigung und unfaire Behandlung möchte ich vielleicht auch gewisse Threads hier in TT in Erinnerung rufen (in etwa "Ist TT nur ein Fake"), in denen das TT-Team auch nicht immer sehr fair behandelt wurde und sehr seltsame Ideen durchgespielt wurden.
    Jedoch haben wir da offen argumentiert und nicht die beleidigte Leberwurst an die Front geschickt. ;)
    Allerdings sollte dies nun bitte nicht Gegenstand dieses Threads werden, sondern nur als Beispiel dienen.

Nix für ungut, Pfeff. :)

Carsten

Na Jungs, bleibt mal locker. :)

So schlimm war Pfeffs "Vergehen" nun wirklich nicht, als das wir uns hier gegenseitig an die Grütze gehen. Jedoch sollte ein jeder, und damit ausdrücklich auch Bullson, seine Meinung dazu sagen dürfen. Schliesslich schimpft sich der Laden hier "Diskussionsforum".

Kommerziell würde ich seine Postings sicherlich nicht werten. Ich nehme an, dass Bullson etwas anders meinte, aber das falsche Wort erwischt hat.

Als totale Fehlinterpretation hingegen finde ich den aber die Aussage, sich über Bedürftige lustig zu machen. Meine Interpretation des Bildes (dessen Idee ich für äusserst gelungen halte) war durchaus die IMHO sozialkritische Aspekt.

Richtig ist jedoch, dass Pfeffs Aktion in gewisser Weise etwas "unfair" gegenüber den anderen Mitbewerbern ist. Jedoch ist das nicht neu und Pfeff war auch nicht der erste, der das hier aufs Trapez gebracht hat.

In der Vergangenheit gab es bei solchen Dingen keine derartigen Probleme, jedenfalls nicht in diesem Ausmass, sondern nur ansatzweise. Vielleicht mag es in diesem Fall anders sein, da die Mitbewerber keine gänzlich unbekannten Interernetuser sind, sondern sich sicherlich zumindest teilweise aus den Usern auch dieses Forums rekrutieren.

Mein Vorschlag:
    Wir schalten alle einen Gang runter und Pfeffs setzt sein Bild oben wieder rein.

Carsten

Mir wäre neu, dass es zwei verschiedene Serien des 9210 mit unterschiedlicher Beleuchtung gab. Ich schätze mal, der eine oder andere Nokia-Mitarbeiter wird da schon noch was dazu schreiben.

Das Bild von ecki kommt schon hin, allerdings ist die Beleuchtung in natura deutlich blasser, fast schon eine Mischung aus Hellblau und weiss.
    Mein 9210 ist übrigens auch eines der ersten, produziert 07/01.

Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Dann guckt euch mal die Abbildungen auf der Nokia Page an.
    Da hat das 9210 grün und das 9210i blau.
    Siehe das 9210 hier:http://www.nokia.se/mobiltelefoner/9210/#
    und das 9210i hier:http://www.nokia.se/mobiltelefoner/9210i/#

Auf dem Bild des 9210 ist die Beleuchtung aus, daher wirkt es grün.
    Die Beleuchtung des 9210 ist bereits blau - neben mir liegt eines.
    Ob es einen Unterschied zum 9210i gibt, bin ich mir grade nicht sicher. Ich glaube jedoch nicht.

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Mekong, bist du Feminist?

Wohl eher eine Frau: :D

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Netten Weihnachtsgruß an die lieben Männer, die das für sie machen!
    Mekong