Hallo Laurin,
bitte beachte, was ich Dir schon hier geschrieben hatte.
Gewerbliche Angebote sind im Werbeforum zu finden.
Carsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Laurin,
bitte beachte, was ich Dir schon hier geschrieben hatte.
Gewerbliche Angebote sind im Werbeforum zu finden.
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von R. U. Serious
Ich befürchte ausserdem, dass ein 2-stelliger Index weitere Probleme mit sich bringen könnte. Falls dadurch die Länge des Wortindex nämlich beträchtlich steigen, kriegt man Probleme nicht nur mit dem Speicherplatz (denke mal kein wirkliches Problem auf eurem Server), sondern auch mit Dingen wie Beiträge erstellen und editieren, denn dabei wird ja intensiv und schreibenderweise auf die Tabelle zugegriffen.
Muss Dir leider widersprechen. ![]()
Dieses Problem lässt sich mit einer gut sortierten Filterliste (kennst Du ja
) abfangen. Das Problem ist wirklich nur der sehr gewaltige Aufwand, den ein Neu-Index inzwischen darstellt - und dass ich beim Start des Forums nicht sofort dran gedacht habe. Den Schuh muss ich mir leider anziehen. ![]()
Carsten
Hallo,
willkommen bei TT.
Bitte sei so nett und lies Dich hier ein wenig ein, dann wirst Du jede Menge Infos zum 7650 finden. Benutze bitte auch die Suche-Funktion.
Einen Test zum 7650 findest Du hier. Bei speziellen Fragen bitte schauen, ob diese schon in anderen Threads besprochen wurden, ehe Du einen weiteren Thread eröffnest.
Danke.
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von R. U. Serious
Ich finde den Vorschlag gut und durchführbar, ABER würde der auch nur alle kommenden Beiträge betreffen bzw. eine neu-Indizierung erfordern falls es auch rückwirkend funktionieren soll.
Und genau da ist der Knackpunkt.
Dann stellen wir doch lieber auf 2 Zeichen um, und die Sache ist erledigt - bis auf das Problem mit dem neuen Index.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? ![]()
Hallo,
bitte verwende aussagekräftigere Themen. "7650" sagt rein gar nichts aus. Dies in Zusammenhang mit einer Gliederung Deines Textes zur besseren Lesbarkeit bringt Dir mit Sicherheit bessere und schnellere Antworten ein.
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von NiGHtmARe
Ich mein 2222 ist doch ne besondere Zahl oder net? :confused:
Ich wollt doch dem Carsten nur ne Freude machen - aber von mir aus schließt oder löscht ihn :(...
Ist Dir ja auch gelungen, keine Angst. ![]()
Aber wir wollen künftig nicht zu jeder Schnapszahl einen Thread erstellen, sonst bricht hier das Chaos aus. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Man kann die Suche auf 2 Zeichen reduzieren. Dann muß man aber imho den Index komplett über TT laufen lassen und es sorgt für wesentlich größre Serverlast. [
Was Jochen schreibt, ist korrekt. Eine Erweiterung auf zwei Zeichen ist möglich. Allerdings muss dazu der komplette Suchindex neu aufgebaut werden, und das dauert. Nicht nur ein paar Stunden, sondern deutlich länger. Das wären ca. 4-5 Nachtschichten, da dieser Prozess enorme Serverlast bedeutet. Und während dieser Zeit wäre die Suche gar nicht bzw. nur sehr eingeschränkt verfügbar.
ZitatOriginal geschrieben von mattzer
ich hätte da vielleicht eine Idee, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob man sie umsätzen kann.
Also: kann man nicht Intern(also beim Server) so eine Art string setzen, das er überall wo "o2" steht es als "viag" ansieht? also eine art : o2=viag
Sodass er, wenn man nach o2 sucht, er nach viag sucht und viag findet und auf alle o2 postings geht!?
Prinzipiell keine schlechte Idee, allerdings mit einem Pferdefuss.
So etwas ist möglich, dann würden in jedem Thread die Zeichenfolge O2 durch Viag ersetzt.
Der Pferdefuss: Die Suche sucht nicht in den Threads, sondern direkt in der Datenbank. ![]()
Davon abgesehen wäre es genaugenommen schlichtweg falsch, da das Unternehmen nun einmal O2 und nicht mehr Viag heisst. Nachher kommt da noch eine Schadensersatzklage wegen Wettbewerbsverzerrung.
![]()
Danke an BENNYSOFT.
ZitatOriginal geschrieben von alpha
Wenn das schon auf Wiki-Basis liefe, könnten Korrekturen einfach eingebracht werden...
Die Wiki-Diskussion haben wir ja schon in einem anderen Thread. Und warum ich der Wiki-Idee äusserst kritisch gegenüberstehe, habe ich dort auch schon ausführlich erläutert. ![]()
Zitat
So ist die Frage, wie wollt ihr sowas haben - und an wen?
Datenblatt@telefon-treff.de :confused:
Für S35 Texteingabehilfe: T9
lohnt sowas doch kaum, oder?
Meinetwegen auch an die genannte Mailadresse oder alternativ an den Ersteller des Threads bzw. an einem vom Team per PN.
Korrekturen einzelner Details dürfen gerne formlos angebracht werden. Bei kompletten Datenblättern bitten wir aber schon um Einhaltung der von uns angelegten Struktur sowie möglichst um Vollständigkeit.
Zitat
Sinnvoll wäre hinter StandBy auch ein Praxiswert, zB S35 170h
Praxiswerte sind immer mit Vorsicht zu geniessen, da sie einfach von viel zu vielen Faktoren abhängen. Daher nennen wir die Herstellerangabe. Ob diese in der Praxis auch erreicht wird, können und wollen wir nicht beurteilen. Das geht dann auch schon eher in die Sparte Testberichte, die ja unabhängig von den Datenblättern auch vorhanden ist.
Carsten