chico und snoop melden sich gar nicht...
Sitzen die beiden gar in U-Haft wegen schwerwiegender Netzverletzungen? ![]()
Beiträge von Carsten
-
-
Ich kann nur aus eigener Erfahrung bei Vodafone sprechen:
Letztes Silvester hatte ich meine Vertragskarte vergessen und nur nur eine Prepaid am Mann. Alle anderen hatten Vodafone-Vertragskarten und konnten mit geringen Einschränkungen telefonieren (abgehend und ankommend) und SMS schreiben, nur mit meiner Prepaid ging bis ca. 4 Uhr morgens gar nichts, weder Telefonie noch SMS.Carsten
-
Neuer Ebay-Account?

Gehört aber doch eigentlich eher ins Geplauder als ins Mobilfunk Allgemein.
-
-
Moin,
wie man zu einer IP den Host auflöst, ist soweit bekannt.
Aber geht das Spielchen auch andersherum?
Genau gesagt möchte ich die IP eines T-Online-Accounts auflösen, der mir in der Form "xxxxxxxx.dip.t-dialin.net" vorliegt.
Geht da was?Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von alien4
Guck mal hier
Eben.
Zwei Threads zum selben Thema müssen nicht sein.Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von Siggi
Wie wärs mit dem hier? Den haben wir bei mir in der Firma und ist so ziemlich das non-plus-ultra im Farblaserdruck :top: [
*schluck*
Er hat nach einem Drucker gefragt und nicht nach einer Farbrotationspresse.
Was kostet die Kiste denn?Meine eigenen Erfahrungen mit Farblasern beschränken sich auf den HP Color Laserjet 4500.
Druckqualität ist OK, allerdings im Farbdruck sehr lahm, verdammt lange Aufwärmphase und vor allem tierisch laut! :flop:
Aber A3 kann er.
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von awachs
Carsten:
Ich weiß nicht, ob es das unter XP gibt, aber ist der Server-Dienst gestartet/installiert?
Die unterschiedlichen Datei-Syteme dürften nicht die Ursache sein. Der jeweilige Rechner "übersetzt" das Dateisystem dem anderen Rechner.Zu Deinem Screenshot: Wieviel Netzwerkkarten hat denn die Kiste eingebaut?? Ich zähle da drei Stück. Stimmt das? Da solltest Du aber jeder Netzwerkkarte eine andere IP-Adresse zuordnen, wenn noch nicht geschehen.
Serverdienst ist gestartet.
Netzwerkkarten sind zwei installiert:
Die Realtek bedient DSL, die 3Com soll LAN bedienen.
Was diese 1394-Verbindung ist: Keine Ahnung...
Das andere ist ein Acer-BT-Adapter.ZitatOriginal geschrieben von SpeedTriple
AFAIK kann man von einer NTFS-Platte auf eine FAT32-Platte zugreifen und kopieren. Anders herum aber nicht.
Das würde mir schon reichen.ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Was diese ganzen "überbrückt"-Meldungen da bedeuten, weiß ich auch nicht - hab ich auch noch nie gesehen. Wie hast Du die ganzen Sachen denn eingerichtet bzw. konfiguriert (sofern Du das überhaupt weißt ;))? Und wo kommt diese "Netzwerkbrücke" ganz unten überhaupt her :eek: :confused:
Gute Frage.
Das war der Netzwerk-Assi von XP.Zitat
Wie auch immer: geh mal in die DOS-Eingabeaufforderung und gebe "ipconfig" ein - jede Deiner Netzwerkkarten sollte eine andere IP haben. Da Du wohl so verkabelt bist, dass eine NWK direkt ins DSL-Modem geht, braucht die eine eigene IP, die zweite NWK, mit der Du das Notebook über Crosslink verbindest braucht eine weitere eigene. Das Notebook bekommt dann eine weitere IP im gleichen Adressraum wie die mit ihr verbundene Karte. (Wird alles in den Eigenschaften der NW-Verbindung eingestellt - bitte kein DHCP!.)
Ist so eingerichtet.
Die Realtek (DSL) hat die dynamische Arcor-IP mit Subnet 255.255.255.255, die 3Com hat 192.168.0.1, das Laptop 192.168.0.2, beide mit 255.255.255.0.Zitat
Damit sollte ein ping in der DOS-Box auf jeden Fall schonmal funktionieren.
In der Netzwerkumgebung gehst Du am einfachsten auf "Suchen" und tippst direkt die IP-Addi ein - dann sollte der jeweils andere PC gefunden werden. Ach ja - stell die XP-Firewall am besten ab!
Blöde Frage: Wo stelle ich die XP-FW ab?Carsten
-
Jungs, fällt da wirklich niemanden etwas dazu ein?
:confused:Könnte es was damit zu tun haben, dass der Desktop auf NTFS läuft und der Laptop nicht?
-
Nicht alles was technisch möglich ist, wäre auch sinnvoll.
Wenn ihr hier in größeren Mengen handeln wollt, habt ihr doch bereits eine entsprechende Plattform.