Beiträge von Carsten

Re: Programmieren

Zitat

Original geschrieben von mck11s
    Helft mir bitte, wie ich den Einstieg in die Welt der Informatik am besten beginne.

1. Tipp: Das richtige Forum auswählen. ;)

Ich kann dieser Studie nicht im Geringsten beipflichten.
    Die "Handy-DigiCam" kann momentan einer "richtigen" DigiCam nicht im Geringsten das Wasser reichen, und das wird IMHO auch noch recht lange so bleiben.
    Ich besitze eine DigiCam und ein T68i mit MCA-20. Die MCA-20 ist doch mehr Spielerei als alles andere. Gut, zum Bilder versenden per MMS oder auch per Email ist das Teil ausreichend, aber mehr auch nicht. Wenn ich richtige Bilder machen will, nehme ich die DigiCam.
    Da gibt es schon gravierende Unterschiede in der Bildqualität und vor allem in der Auflösung.

Mal zum theoretischen Vergleich:
    Die MCA-20 und auch das 7650 knipsen mit 0,3 Megapixel, während bezahlbare DigiCams bis 500 € schon 4,0 Megapixel bieten.
    Und macht mal mit einer Handy-Cam Bilder in Kneipen oder auf Parties, ohne Blitz keine Chance.

Und auch der Business-Man wird erstmal nicht auf HandyCams umsteigen, warum auch?
    Auch der in der Werbung oftgenannte Architekt oder Bauleiter wird aktuelle Bilder von einer Baustelle nicht mit einer HandyCam knipsen, sondern dafür eine ordentliche DigiCam verwenden, die Bilder (künftig wohl via BT) in den Laptop übertragen und dann via GPRS oder HSCSC ins Büro senden.
    Und erzählt mir nicht, dass die entsprechende Technik nicht zur Grundausstattung eines solchen Unternehmers gehört.

Sicherlich werden sich auch die HandyCams sehr schnell deutlich weiterentwicklen und schon bald wird es wohl Handys mit eingebauten 2 Megapixel-Cams geben, aber auch die DigiCams treten nicht auf der Stelle.

Ein Handy mit Cam, das einer entsprechenden DigiCam mit >4 MPixel mit Blitz, gutem Objektiv, optischem Zoom und natürlich einem entsprechendem Speichermedium Paroli bietet oder gar besser ist, kann ich mir mittelfristig nicht vorstellen.

Fazit:
    Die HandyCams sind ein nettes Spielzeug, mehr aber auch nicht. IMHO. ;)

Carsten

Denkbar wäre, die Umfrage zum 31.12.02 zu beenden und eine neue zu starten, die wiederum ein Jahr läuft und dies jedes Jahr zu wiederholen.
    Da ein Mobilfunkvertrag i.d.R. 24 Monate läuft (SoKü mal ausgenommen), könnte man damit langfristig sicherlich einen gewissen Trend feststellen.

Carsten

Re: Re: Re: Re: Re: 2. Platz!

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Also, wie geht das, verratet eure Tricks :D

Es ist wirklich viel Glück dabei, der Trick heisst einfach nur "Gleitflug". Also nie horizontal bremsen, sondern die Kiste gleiten lassen.
    Und im Sinkflug erst so spät wie möglich abbremsen.
    Manchmal ist es auch superknapp, wenn die Passagiere blöd stehen. Dann reicht es auch, das Cab mit nur einem Fuss aufzusetzen. Einfach mal ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Könnt ihr nicht mal irgendeine verdammte Neuigkeit posten :D

Meinetwegen auch nur das Wetter von morgen hier im Forum.

Dann schon lieber die nächsten Lottozahlen. Wobei ich die wiederum eher geheimhalten würde. ;)
    Mal schauen, vielleicht finden wir ja was. :D

Ich häng mich mal hier mit dran, weil ich grade auch nicht weiterkomme.

Ich will meinen PC mit einem Laptop über ein gekreuztes Cat5-Kabel verbinden.
    Beide Rechner laufen unter XP, haben verschiedene Namen und sind in derselben Arbeitsgruppe.
    Desktop hat 192.168.0.1, Laptop hat 192.168.0.2, beide Subnet 255.255.255.0.

Ping von Desktop auf Laptop geht, umgekehrt geht nicht.
    Beide Rechner zeigen den jeweils anderen nicht in der Arbeitsgruppe an.

Einrichtung des Netzwerks habe ich auf beiden Rechnern mit dem "Kleinen Netzwerkassi" gemacht.

Direktzugriff in Form von "\\NameDesRechners\NameDerFreigabe" ist auf beiden Rechnern nicht möglich. Freigaben sind auf beiden Rechnern erteilt.

Was habe ich übersehen?
    :confused:

Andere blöde Frage, die damit zusammenhängt:
    Was zum Teufel zeigt mir mein Desktop-Rechner hier alles an:

Carsten