Beiträge von Carsten

Re: Suche alten Film mit Sharon Stone

Zitat

Original geschrieben von Kiwi
    Was ich noch weiß, ist, dass sie in einem Penthouse eingeschlossen war und nicht mehr raus kam. Sie wollte auf sich aufmerksam machen und hat HELP oder so an die Scheiben geschrieben und alles in der Bude war aus Gummi oder fest mit dem Boden verbunden sodass sie auch keinen Krach machen konnte oder was einschlagen konnte.
    Und da war noch ein komischer schwarzer Vogel. Ne Krähe glaub ich. Und irgendwann lag mal ein Toter im Bett... Hört sich wirr an, oder?

Habe den Film schon ewig nicht mehr gesehen, aber so ganz spontan würde ich auf "Sliver" tippen. Bin mir aber nicht sicher.

Carsten

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Das Probem mit der Klimanlage ist das ich unterstellen muss, das ein Defekt an der Klimatechnik immer dann auftritt, wenn niemand zu erreichen ist. Deshalb brauche ich auch eine vollautomatische Einrichtung.

Der Sinn einer USV ist ja nicht nur, die Kisten bei Problemen runterzufahren und dann im Zweifelsfall übers Wochenende eine Downtime zu fahren. Da muss natürlich eine entsprechende Benachrichtigung an jemanden erfolgen. Je nach an der USV angeschlossener Peripherie erfolgt dies per Email, Funkmeldung, SMS usw.

Zitat

Weiterhin ist bis jetzt noch nicht einmal klar, ob die Server (eine ganze Menge davon in einem Raum) ein ordnungsgemäßes Herunterfahren überleben. Selbst wenn dieser Prozess unmittelbar nach Beginn der Störung eingeleitet wird, so steigt doch durch die Wärmelast die Raumtemperatur immer weiter. Soweit ich inzwischen rausbekommen habe, ist ab ca. 40 Grad Celsius mit Hardwareschäden zu rechnen.

Warum sollte die Raumtemperatur weiter ansteigen, wenn die Server heruntergefahren sind (mal von äusseren Einflüssen wie Sonneneinstrahlung usw. abgesehen)? Ein ausgeschalteter Server erfährt auch keinen Hitzeschaden.
    Und natürlich muss ja die Benachrichtigung greifen und es sollte sich jemand drum kümmern.

Carsten

Zitat

Die Frage ist unter anderem, was passiert wenn der Server für sagen wir mal eine Stunde weiterläuft, die Kühlung aber nicht ;)

Auch dann hilft eine entsprechende USV:

Was macht die USV Software UPSEye?

UPSEye besteht aus zwei interaktiven Modulen. Das erste wird 'Monitor' genannt, ist permanent nach dem Einschalten aktiv, überwacht und zeichnet alle Ereignisse auf. Das zweite Module gestattet Echtzeit Ansichten des USV-Status und analog zahlreicher Messergebnisse (Temperatur, Eingangsspannung, Batteriekapazität, Frequenz, usw.). Bei auftretenden Störungen wird der Benutzer sofort benachrichtigt und kann entsprechend reagieren. Ein automatisches Ein/Ausschalten, sowie das Beenden von Anwendungen kann vom Benutzer programmiert werden. In der Netzwerkversion ist es für jeden Anwender möglich, von der Arbeitsstation aus alle Parameter und Ereignisse der am Server angeschlossenen USV zu überwachen und die Arbeitsstation sowie den Server kontrolliert herunterzufahren.

Quelle

Google mal nach "USV Herunterfahren Temperatur", da findest Du schonmal einiges.

Zitat

Zu dieser Baustelle hat mir ein alter Magier schon etwas geholfen. Ob er sich allerdings in den nächsten Tagen an den Rechner zaubern kann weis ich nicht. Ein Orakel sagte mir was von Urlaub. :)

Dann müssen die Zauberlehrlinge halt alleine zurechtkommen, bis der weise Meister wieder von den Kreuzzügen zurückkehrt. ;)

Carsten

Zitat

Die Verbindung USV mit Servern klingt interessant. Wenn das grundsätzlich möglich ist, dann hab ich schonmal ein Argument für mich. Bis jetzt heißt es hier im Hause, das sowas überhaupt nicht gehen sollte. Wers glaubt ist im falschen Job :)

Da sind wohl eher Deine IT-Kollegen im falschen Job.
    Denn das kontrollierte Herunterfahren eines Servers ohne Datenverlust bei Stromausfall ist eine der Hauptaufgaben einer USV.
    Aber sicherlich kommen hier bald die Profis aus dem Mittelalter ;) vorbei und können da genaueres dazu sagen.

Carsten