Beiträge von Carsten

Ich schliess dann mal aus bereits genannten Gründen ab:

• falsches Forum
    • Topic ohne Aussagekraft
    • bereits bekannt
    • bereits ein Thread vorhanden

;)

Carsten

Wollte nur mal loswerden, dass ich diese Aktion von Daddy Cool ziemlich geil finde:

Hier noch die Pressemitteilung:

So,
    nun mal eine blöde Frage...
    Ein guter Freund (nein, nicht ich!) hat auf meine Empfehlung auch das T68i + MCA20 + TD1-Vertrag bestellt, aber wie jeder andere keine Auftragsbestätigung erhalten.
    Nun hat er es sich zwischenzeitlich anders überlegt und das T68i woanders bestellt.
    Kommt man hier über das (ehemalige) Fernabsatzgesetz wieder raus? Ich persönlich bin der Meinung, dass es hier problematisch werden könnte, da es sich nicht nur um das Handy, sondern um einen speziell bereitgestellten Vertrag handelt.
    Jedoch habe ich bei meiner eigenen Bestellung auch irgendwas von 14 Tagen Rücktrittsrecht gelesen, jedoch auch nur überflogen.

Wie ist denn hier die Lage?
    Mein Freund möchte momentan die Annahme des Pakets verweigern, aber das dürfte wohl die schlechteste Lösung sein, da dann auch kein FernAbG greift.

Any hints?

Carsten

Zitat

Original geschrieben von FireWire
    ach ja???
    wenn ich hier Newbie wäre und mal froh wäre ein passendes forum gefunden zu haben, wäre ich aber ganz schnell wieder wech, wenn ich hier zurecht gewiesen werde und mir nicht geholfen wird!! bzw. so sätze kommen wie: "frag nicht, nutze die suchengine"

Wie darf man den Satz "wenn ich hier Newbie wäre" werten?
    Bist Du den keiner?
    Oder kommt diese Attacke mal wieder aus einer der bereits bekannten Quellen? :D
    Ist aber eigentlich auch egal...

Im Übrigen geben wir uns immer Mühe, beim Schliessen eines Threads auf einen anderen Thread mit identischer oder ähnlicher Thematik hinzuweisen, so war es auch in diesem Fall.

Wenn ich aber derartige Statements lese:

Zitat

ist mir so egal ob dann jemand meckert...
    selbst wenn... der ist bestimmt so 'intelligent' und postet einen thread wo ich das finde, was ich suche :D

sollte man sich die Mühe eigentlich künftig bei einzelnen Usern ersparen. :)

Zitat

keine angst.... bin bald wech...
    ich will nur den reaktionären admistrativen wirkungskreis eindämmen! :D

Schön, dass ich mich jetzt hier auch noch beleidigen * lassen muss...
    Eigentlich wollte ich mir eben die Mühe machen, Dir die Sachlage ein wenig näher zu bringen, aber das ist nach Deiner Aussage dann ja wohl unnötig. :D

Viel Spass noch,

Carsten

---------
    * Reaktionär (abwertend):
    Jemand der die Notwendigkeit einer politischen oder sozialen Neuorientierung ignoriert und sich jeder fortschrittlichen Entwicklung entgegenstellt
    [Quelle: Duden]

Zitat

falsch! denn keiner der betroffenden poster schaut hier nach... jetzt vielleicht schon! aber der thread betrifft eine im SE gestellte sachlage und kann folglich auch nur da behandelt werden... für andere, übergreifende bereiche kann ich ich nicht sprechen, da dort administrativ mglw. anders gehandelt wird!

Danke für den Hinweis.
    Leider moderiere und administriere ich ein solches Forum erst seit kurzem und habe daher noch nicht den richtigen Durchblick.
    Aber ich bin ja zum Glück noch kritik- und lernfähig.
    SCNR! :D ;)

Glaub mir, unsere Forenstruktur hat schon ihren Sinn, auch wenn er sich Dir momentan vielleicht nicht eröffnen mag...

Carsten

Primär verschiede ich den Thread erstmal ins richtige Forum, nämlich "Anregungen/Kritik".
    Bitte die Forenstruktur beachten und einhalten.
    Ach ja, und bitte immer dazuschreiben, worum es eigentlich geht, damit man sich auch ein Bild machen kann, wenn man nicht direkt involviert ist.
    Es geht um diesen Thread.

Carsten