Beiträge von Carsten

OK, der Super-GAU ist da...

Platte partioniert und mit 98SE formatiert. 98 installiert, funktioniert auch als nacktes BS. Jedoch natürlich nur mit VGA 640x480, ohne Modem, ohne LAN usw.
    Und sämtliche Gericom-Treiber laufen nicht.
    :(
    Was tun sprach Zeus...

PS:
    In zwei Stunden sollte ich die Kiste eigentlich komplett eingerichtet abgeben... :rolleyes:

Dann werde ich es wohl mal wagen. Danke, Thomas.

Bin nämlich eben auf folgenden Beitrag in der Support-Database gestossen:

Zitat

Question:
    where can i get windows 98 drivers for the supersonice Per4mance?

Answer:
    there are no 98 drivers available.
    you can get all bios updates and drivers available from ftp.gericom.com/notebook/supersonicp4

Klassische Antwort im Stil "viel geschrieben und nichts gesagt"...
    :rolleyes:

Noch kurz eine Anmerkung zu Stefans Vorschlag, ergänzend zu den bereits gebrachten Gegenargumenten, denen ich mich anschliesse:
    Es ist keineswegs so, dass man einen *ordentlichen* Server bereits für runde 1000 Euro nachgeworfen bekommt.
    Ein Projekt wie TT sollte nicht unbedingt auf einem 700MHz-Celeron mit 128 MB betrieben werden, dann würde hier recht wenig laufen.
    Ich habe mal hier einen Server zusammengestellt, der in etwa vergleichbar ist mit der Kiste, auf der wir momentan sind.
    - Server PowerEdge 1650 Web
    - Dual Intel® Pentium® III Prozessor 1,26 GHz
    - Redundante Konfiguration (2x Netzteil, 2 Netzanschlüsse)
    - 1 GB PC133 ECC SDRAM (2x 512 MB)
    - 2 x 36 GB SCSI Festplatte, 10.000 U/Min
    - RAID 1
    - USV APC Smart UPS 1400i

Kostet dann dezente 7.773,16 Euro.
    Sicherlich ist Dell nicht als Billiganbieter bekannt, aber gute Hardware hat halt ihren Preis.

Carsten

Moin,
    ich habe hier ein Laptop einer Bekannten mit XP stehen, auf das Win98SE drauf soll.
    Was ist dabei unbedingt zu beachten?
    Das Laptop hat nur eine NTFS-Partition, also muss man wohl zuerst komplett formatieren und dann neu partitionieren.
    XP muss hinterher nicht mehr drauf sein.

Wer gibt mir auf die Schnelle ein paar Tipps zur Vorgehensweise?
    Gedanken mache ich mir jetzt schon, wo ich das ganze Treiber-Geraffel für den Laptop herbekomme, ich habe keine Ahnung, was da verbaut ist.

Carsten