ZitatOriginal geschrieben von Mr.Kittin
Die Frage zu der Größe kann Carsten glaub ich eher beantworten.
XS ist leider nicht möglich - sorry!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Kittin
Die Frage zu der Größe kann Carsten glaub ich eher beantworten.
XS ist leider nicht möglich - sorry!
Re: kaum zu glauben!
ZitatOriginal geschrieben von Justin
Für den Schutz der Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes sowie gelegentlich für den Schutz ausländischer Staatsgäste ist einzig und allein die Sicherungsgruppe des Bundeskriminalamtes mit Hauptsitz in Wiesbaden zuständig. Die Bundeswehr ist (im Regelfall) an solchen Schutzmaßnahmen nicht beteiligt. Die Aufgaben des sog. KSK (Kommando Sezialkräfte) liegen auf anderen (militärischen) Gebieten - 8 von Ihnen fahren NICHT in den Begleitfahrzeugen mit!
Rein zufällig habe ich heute abend mit einem Bekannten, der irgendein Haupt-, Ober- und Sonstwas-Kommissar (ich weiss einfach den Dienstgrad nicht genau) beim Bundesgrenzschutz ist, ein Bierchen getrunken.
Dabei habe ich ihn auch kurz zu diesem Thema befragt, und er hat mir das bestätigt, was Justin bereits geschrieben hat:
KSK-Kräfte der Bundeswehr haben (zumindest im Inland) nicht im Geringsten etwas mit Personenschutz von Politikern zu tun.
Dafür ist eine spezielle Abteilung des BKA zuständig.
Schade, dass unser KSK-Koordinator einfach die X-Files von seinem Webspace gelöscht hat, anstatt meine recht einfache Frage nach seinem Dienstgrad zu beantworten. ![]()
Aber wahrscheinlich hat er jetzt bereits Probleme mit seinen Vorgesetzten, da er sich öffentlich und mit Bild als Mitglied einer Elite-Einheit geoutet hat.
![]()
Vielleicht wird er künftig wieder mehr Zeit haben, mit Playmobil-Hubschraubern seine KSK-Truppen zu koordinieren.
Aber keine Angst: Übung macht den Meister!
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von xjw
Wie kommt man sich wohl vor, wenn einen so ein Teil überholt auf der Autobahn?
Wahrscheinlich ziemlich untermotorisiert, denn das Teil dürfte eigentlich nichts anderes als ein Gespann (Zugfahrzeug mit Anhänger) sein, das heftigen Geschwindigkeitsbegrenzungen unterworfen ist (in D 80 km/h).![]()
ZitatOriginal geschrieben von Fantinel
Carsten -> Stimmt, um genau zu sein bei der BW~mehr verrate ich aber nicht! Sonst verliere ich nachher noch meinen Job!;)
Entschuldige, ich hatte bereits vorzeitig an Deiner Legitimation gezweifelt. Wenn Du mir nicht bestätigt hättest, dass Du bei der Bundeswehr am Personenschutz unserer hochrangigen Politiker arbeitest, wäre ich doch wirklich ins Zweifeln gekommen. ![]()
Denn die anderen Bilder auf Deinem Webspace könnten vermuten lassen, dass hier jemand einen Touristenausflug nach Berlin gemacht hat, dabei zufällig neben vielen Touristenattraktionen auch Schröders Konvoi fotografiert und und schliesslich hier noch ein Selbstporträt geschossen hat.
Aber dieser Verdacht ist ja nun vom Tisch.
![]()
Panzerklasse 3 ist das höchste was vom TÜV in Deutschland zugelassen wird-> da kann man nichts ändern!
Interessant.
Kannst Du da Quellen dazu nennen?
Denn AFAIK wird die Panzerung von Fahrzeugen nicht in Panzerklassen artikuliert, sondern in sogenannten Schutzklassen, wobei hier die höchste nicht 3 sondern B7 ist. Sollte ich mich hier irren, bitte ich um Korrektur. Schliesslich bin nicht ich der Profi, sondern Du.
Carsten
PS: Welchen Dienstgrad hast Du noch mal? ![]()
Oje - Sauregurkenzeit bei Pro7.
Niveau, wo bist Du?
Ich kann das schon einschätzen weil wir solche Einsätze von Polizei und KSK selber ausarbeiten. Wenn die Bombe großgenug ist-> wenn wir das schon hören! Schonmal überlegt wenn ein Kampfjet aus Polen angefolgen kommt und auf die Kuppel vom Bundestag wirft?
Daraus und aus den versteckten Hinweisen in Deinem ersten Posting entnehme ich, dass Du in irgendeiner Form bei der Bundeswehr, beim Personenschutz oder aber in einer Antiterroreinheit bist, die mit Schröders "Kutschfahrt" zu tun hatte. Ist das richtig oder irre ich?
Findest Du es auch im Hinblick auf das Attentat auf den französischen Präsidenten übertrieben?
Ich nutze weder Mailkonten von web.de noch von Yahoo, daher muss ich mal blöd fragen:
Kann man die nur über das Web-Interface nutzen oder auch mit einem beliebigen Mail-Client?
Wenn das der Fall ist, sollte es eigentlich doch keine Probleme geben, oder?
Gilt IMHO nur für T-Online-Accounts. "Freie" Mail-Accounts kannst Du von jedem Winkel dieser Erde abrufen - Internetzugang vorausgesetzt. ![]()
Na, das schiebe ich doch glatt mal ins richtige Forum. ![]()