Beiträge von Carsten

    Ich probiers mal:
    51xx: BMS-2
    61xx: anfangs auch BMS-2, dann aber BLS-2
    7110: ? keine Ahnung, wie das Ding heisst. Daten wie der BLS-2S, aber andere Form
    6210: BLS-2S
    6310: BPS-2


    BMS-2: NiMH, 900 mAh
    BLS-2S: LiIo, 900 mAh
    BPS-2: LiPolymer, 1100 mAh


    Ansonsten ist als Zubehör noch der BPS-1 zu erwähnen: LiPolymer mit 600 mAh.


    Alle Angaben ohne Gewähr. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Es fällt immer leicht, auf einmal mit einer gönnerhaften Zahlungsbereitschaft dazustehen, und ich habe den Eindruck, daß das ganze jetzt schon böses Blut verursacht.


    Wie meinst Du das? Ist mir ehrlich gesagt wirklich unklar.


    Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Schade finde ich allerdings auch, daß in keinster Weise auf die vielen Vorschläge bzgl. alternativen Servern eingegangen wird. Wenn es gute Gründe für die jetztige, anscheinend im Vergleich ziemlich teure Lösung gibt, wäre es doch besser, diese einfach mal zu nennen, dann würden sich nicht mehr alle Leute wundern.


    Sicherlich prüfen wir die Vorschläge, die als Alternative zur jetzigen Lösung genannt werden.
    Aber bereits bevor wir uns für unseren jetzigen Hoster Schlund entschieden haben, wurden bereits einige andere in die engere Wahl genommen und schlussendlich doch aussortiert.
    Letztendlich sind es doch ein paar mehr Faktoren als nur der enthaltene Traffic und der Preis, die ausschlaggebend dafür sind, ob ein Hostingangebot für dieses Forum praktikabel ist.
    Die gesamte Technik dahinter muss stimmen, dazu zählen auch Dinge wie die Anbindung des Servers, der Prozessor, Größe des RAM, eventuelle Einschränkungen im PHP- und SQL-Bereich und vieles mehr.
    Schlund ist sicherlich mit den Kosten am oberen Ende der Fahnenstange, allerdings stimmt hier weitgehend auch wirklich die Leistung, die dahinter steckt.
    Viele andere Angebote, die nur einen Bruchteil kosten, würden mit Sicherheit innerhalb kürzester Zeit abrauchen.
    Mag sein, dass es wirklich bessere Angebote gibt, bisher haben wir jedoch noch keines gefunden.
    Und noch ein wichtiger Aspekt, den ich aber bitte nicht missverstanden haben möchte:
    Es kommen immer wieder Angebote wie "Ich kann Euch das bei mir mithosten, kostet auch fast nichts".
    Nichts für ungut, derartige Angebote sind mit absoluter Sicherheit nur gut gemeint. Aber wir werden keinesfalls darauf eingehen.
    Denn was als Freundschaftsdienst gut gemeint ist, kann einige Monate später schnell nach hintern losgehen. Denn in einem solchen Fall würden wir uns in eine Art der Abhängigkeit begeben, die uns (und damit dem gesamten Forum) im Zweifelfall sehr schaden kann.
    Lieber verzichten wir auf eine solche Abhängigkeit von Freundschaftsangeboten und zahlen dafür ein paar Euro mehr an einen Profi-Hoster wie z.B. momentan Schlund, bei dem alle Dinge vertraglich geregelt sind und wir auf der sicheren Seite sind.
    Ich hoffe, das kam jetzt nicht falsch rüber?



    Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Ich finde wenn jemand andere um Geld bittet, ist Transparenz wirklich eine wichtige Sache. Der Eindruck, der hier entsteht ist, daß niemand wirklich weiß, ob es als langfristige Zugabe reichen würde, ab und zu mal ein paar Euro zu überweisen, oder ob man Großtäter zur Rettung des Forums benötigt. Und die eben (weiss nicht mehr von wem) gestellte Frage, ob es nicht wirklich das beste und anstrebenswerteste wäre, wenn die Betreiber des Forums keine privaten Kosten dadrurch haben, sondern sich die Sache durch verschiedenste Finanzierungen selbst trägt, finde ich doch ganz interessant. Nicht dahingehend, woher das Geld kommt, sondern wie ungefähr die Gesamtbilanz aussieht. Nur so als Orientierung.


    Wer bittet denn? ;)
    Nee, mal im Ernst:
    Wir bitten nicht um Spenden, auch wird mit Sicherheit kein Spender eine bevorzugte Behandlung erhalten. Genau gesagt ist es nicht einmal den Mitgliedern des Teams bekannt, wer etwas in welcher Höhe freiwillig überwiesen hat. Auch wird es in keiner Form irgendeinen Dank in Form einer PN oder ähnlichem für eine freiwillige Überweisung geben. Denn bereits dann hat mindestens einer vom Team im Hinterkopf: "Der hat etwas gespendet, den muss man etwas anders behandeln."


    Wer etwas überweisen möchte, kann dies gerne tun. Wir sind mit Sicherheit auch äusserst dankbar dafür, denn der Betrieb verursacht wirklich heftige Kosten. Aber wer bei der Überweisung auch nur den geringsten Gedanken daran hat, damit ein Anrecht auf Sonderbehandlung oder tiefergehende Einblicke zu haben, sollte bitte dringend auf "Abbrechen" klicken.


    Eine Art Bilanz werden wir auch nicht liefern, tut mir leid. So weit geht unsere Offenheit dann doch nicht.
    Nur so viel kann ich mit Sicherheit sagen, und dazu stehe ich:
    Dieses Forum verursacht Kosten, es wird jeden Monat eine nicht geringe Stange Geld draufgelegt. Niemand von uns lebt von diesem Forum, eher im Gegenteil. Die Werbebanner tragen nur zu einem geringen Bruchteil zur Refinanzierung der Kosten bei. Eventuell mag sich dies langfristig ändern, falls sich noch profitable Werbepartner finden. Momentan ist dies allerdings noch nicht der Fall.
    Ich denke, den meisten hier ist nicht wirklich klar, welche Kosten und auch Risiken durch ein solches Forum anfallen. Verlangt auch wirklich keiner, denn das ist unsere Sache. Das dürft und sollt ihr auch uns überlassen. Im Gegenzug behalten wir uns dann aber auch vor, gewisse Dinge nicht in der breiten Öffentlichkeit darzulegen. ;)
    Ich hoffe, damit stossen wir auf Euer Verständnis.


    Carsten

    Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Ich denk an euch und trinke ein Bier mehr auf euch beim Frühschoppen.


    Das lasse ich mal besser ausfallen, denn schliesslich habe ich ja quasi auf einem anderen Fest in Deinen Geburtstag reingefeiert und erst vor wenigen Stunden damit aufgehört.


    Aber die nächste Aspirin nehme ich Dir zu Ehren. ;)
    Alles Gute zum Geburtstag!

    Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Können wir jetzt doch endlich zurück zum Thema und mir jemand sagen wo dieser Link zu finden ist, ich seh nix.


    Hmm...
    Eigentlich warst Du wie oben beschrieben schon richtig.
    Zumindest bei mir steht im Bonusprogramm über der Punkteanzahl auch der Kundenstatus.
    Hast Du es schon mit der Platin-Card probiert?

    Frei nach Murphy:
    Natürlich wurden die Flaschen nicht ordnungsgemäß gelagert. ;)
    Stehend im Kellerregal neben dem Kellerfenster ist dann wohl nicht so ideal, oder? ;)
    Ausserdem handelt es sich, wie ich zwischenzeitlich gesehen habe, um einen echten Spitzenwein aus Österreich:
    Frauenkirchner Eiswein - Scheurebe
    Qualitätswein besonderer Reife und Leseart


    Na dann... das gibt entweder heftiges Hirnbrummen oder aber Magengrollen der besonderen Art. :D



    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    [...] ansonsten wird vermutlich bereits das Entkorken zur mittleren Katastrophe ;).


    :confused:
    Was sollte da passieren?
    Ist da eventuell richtig Dampf in der Pulle?

    Moin,
    ich habe vorher drei Flaschen Wein aus 1983 im Keller gefunden.
    Wie stehen denn die Chancen, dass der Wein noch geniessbar ist?
    Man sagt ja gemeinhin "schmecken muss es nicht, brummen muss die Laterne", aber irgendwie bin ich da doch ein wenig skeptisch.
    Oder könnten die Flaschen für Sammler vielleicht noch irgendeinen Wert haben?

    Aloha Heja Hee / Achim Reichel
    Sieben Tage lang / Bots
    Im Fieber der Nacht / Cindy & Bert
    Ich liebe Dich / Clowns & Helden
    Alles nur geklaut / Die Prinzen
    Do kanns zaubere / BAP
    Codo / DÖF
    Marmor, Stein und Eisen / Drafi Deutscher
    So schmeckt der Sommer / Edward Reekers
    Für mich solls rote Rosen regnen / Extrabreit & Marianne Rosenberg
    Ich find’ Schlager toll / Guildo Horn
    Dein ist mein ganzes Herz / Heinz Rodulf Kuntze
    Im Wagen vor mir / Henry Valentino
    Musik nur wenn sie laut ist / Herbert Grönemeyer
    Tür an Tür mit Alice / Howard Carpendale
    Ibiza / Ibo
    Neue Männer braucht das Land / Ina Deter
    Ein Bett im Kornfeld / Jürgen Drews
    Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben / Jürgen Markus
    Faust auf Faust / Klaus Lage
    Polizisten / Extrabreit
    1000 mal berührt / Klaus Lage
    Verliebte Jungs / Purple Schulz
    Kristalnaach / BAP
    Er gehört zu mir / Ireen Sher
    Welch ein Tag / Mario Jordan
    Skandal im Sperrbezirk / Spider Murphy Gang
    Mendocino / Michael Holm
    Irgendwie Irgendwo Irgendwann / Nena
    Saufen Saufen Saufen / JBO
    Zeig doch mal die Möpse / Mickie Krause
    10 nackte Frisösen / Mickie Krause
    Der Knutschfleck / Ixi
    Jenseits von Eden / Nino de Angelo
    Das Blech / Spliff
    Verlieben, verloren... / Wolfgang Petry
    Knallrotes Gummiboot / Wencke Myhre
    König von Deutschland / Rio Reiser
    Jeanny (Part I) / Falco
    Jeanny (Part II) / Falco
    Tür an Tür mit Alice / Howard Carpendale
    Neue Männer braucht das Land / Ina Deter
    Ein Bett im Kornfeld / Jürgen Drews
    Party, Palmen... / Mickie Krause
    Rosemarie / Hubert Kah
    99 Red Ballons / Nena
    Nur geträumt / Nena
    Fred vom Jupiter / Andreas Dorau
    Du entschuldige I kenn Di / Peter Cornelius
    Fiesta Mexikana / Rex Gildo
    Wann wird’s mal wieder richtig Sommer / Rudi Carell
    Tanze Samba mit mir / Tony Holiday
    Griechischer Wein / Udo Jürgens
    Verdamp lang her / BAP