Beiträge von Carsten

Zitat

Original geschrieben von derneuewilde
    Ich hoffe, daß meine Meinung nicht zur Sperre meines Accounts führt, den das wäre echt Arm.

Netter Versuch! ;)
    So nach dem Motto: "Das hier haben jetzt alle gelesen, nun dürft und könnt ihr mich gar nicht mehr sperren."
    Sehr schlau! Respekt!
    Aber leider falsch kalkuliert.

Seh es mal so:
    Es gibt ganz offen gesagt kein fundamentales Recht, hier bei TT zu posten und seine Meinung vertreten zu dürfen.
    Wir betreiben dieses Forum aus Spass in unserer Freizeit.
    Es ist sozusagen der virtuelle Partykeller des Teams, in den erstmal jeder reindarf. Sollte sich dann im Laufe der Zeit herauskristallisieren, dass einzelne User nicht wirklich reinpassen und sich auch viele andere Leute (reguläre User) dadurch sehr gestört fühlen und Beschwerden beim Team vorbringen, wird der betroffene User ermahnt und gebeten, sein Verhalten zu überdenken.
    Sollte das wiederholt nicht funktionieren, kommt es zu der von Dir oben angesprochenen Massnahme - dann nehmen wir als Betreiber des "Partykellers" unser Hausrecht wahr.

Und ehrlich gesagt haben wir uns Deine sehr subtile Art der Provokation, die Du von Anfang an betrieben hast sowie Deinen Habitus, Dich in dieses Forum einzubringen, schon sehr lange angeschaut. Zwischen den Zeilen kommen immer wieder Spitzen gegen das Team und andere User.

Du zerpflückst die Aussagen anderer und drehst anderen das Wort im Mund herum, immer nur mit einem Ziel: Unfrieden und Unruhe ins Forum zu bringen.
    Dies werden wir nicht mehr dulden.
    Es ist ein sinnloses Unterfangen, mit Dir über die Sache zu diskutieren. Du pickst heraus, was Dir in den Kram passt, drehst es auch noch passend hin, lässt Dinge geflissentlich aus, damit es Dir in deine wie auch immer gearteten Pläne passt.

Ich denke, wir können es uns ersparen, Dich zu bitten von weiteren Anmeldungen unter anderem Namen abzusehen, denn...

Zitat

Original geschrieben von derneuewilde
    Ich stehe zu meinem Namen.

Sollte trotzdem noch weiterer Diskussionsbedarf sein:
    Unten steht eine Mailadresse.

Carsten

Auch wenn der 355er hier eventuell nicht greifen sollte (mir war nicht klar, dass es sich um Gebrauchtware handelt), solltest Du IHMO im Recht sein und sauber aus der Sache rauskommen.
    Auch wenn ich absolut nichts davon halte, wegen jedem Schrott einen Anwalt einzuschalten und den Rechtsweg durchzuspielen: Hier würde ich es an Deiner Stelle machen, auch wenn es im Endeffekt nur um ein paar Euro geht.
    Vors Gericht wird die Sache wohl kaum kommen, denn es hilft oft schon, wenn mal ein "netter" Brief vom Anwalt kommt.
    Bitte nicht falsch verstehen:
    Mir gehen die Hobby-Rechtsschutzversicherungsausnutzer auch auf den Nerv, weil sie wirklich die Gerichte unnötig verstopfen, aber man muss sich ja auch wehren dürfen.
    Ich habe meine RSV seit 12 Jahren, musste deren Leistungen dieses Jahr erstmals in Anspruch nehmen (Sieg auf der ganzen Linie :) ) und bin im Nachhinein verdammt froh, eine solche Versicherung zu haben. Wäre sonst heftig teuer geworden.

Re: Mal ne andere Idee

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Sagt mal, ihr lieben Mods, was haltet Ihr davon, Euch ne für Euch kostenfreie 0190er Nummer einzurichten? Euch kostet das nichts und unsereiner kann mal eben recht bequem seinen Beitrag quasi spenden. WEnn ich micht nicht stark irre, hattet Ihr für solche Anbieter doch vor Kurzem ein Werbebanner oben rechts.

Wenn dann gleich eine 0190-0-Nummer mit 5 € Minutenpreis und 60-Minuten-Taktung, damit sich die Sache auch lohnt. ;) :D

Nee, ernsthaft:
    Wie Jochen schon sagte, ist das nicht unbedingt das, was wir uns vorstellen.

Re: Umtausch - Shop erstattet nur 80 % vom Kaufpreis - korrekt?

Zitat

Original geschrieben von Daddy Cool
    Angerufen. Eine recht unfreundliche Dame am Telefon. Sachverhalt geschildert. Aussage: Das stimmt schon so. Es werden nur 80 % erstattet. Würde auch auf der HP stehen.

Frage: Ist das korrekt? Irgendwie konnte ich auf der HP nämlich nichts finden. Was tun?

Steht schon drauf:
    http://www.automaten-hoffmann.de/einkaufsvorteile.htm

Allerdings handelt es sich in Deinem Fall ja definitiv nicht um einen Umtausch, sondern um eine Rücksendung (IMHO!) nach § 355 BGB.
    Allerdings bin ich kein Jurist und kann daher nur meine Meinung als Laie wiedergeben.

Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Wenn man die Technik des Querlesens oder Querdenkens beherrscht, fällt mir kaum ein sinnfreier Kommentar von meiner Seite ein...vielleicht sind dem Herrn Grossadministrator meetoo Postings im Nokia Forum mit Live-Cam pics und Nimmmeinnetzundhöraufzudenken Postings im Providerforum lieber...dann brauchen wir kein Diskussionsforum....lasst uns feiern;) ;)

Meetoo-Postings haben wenigstens nicht die Penetranz der Postings mancher User, die allem Anschein nach mit ihrem Arbeitgeber (Netzbetreiber) verheiratet sind und daher mal prinzipiell alles andere schlecht machen.
    Die "Nimmmeinnetzundhöraufzudenken"-Argumentation wird in diesem Thread erstmals von Dir aufgeworfen und gepflegt. Sie ist aber nicht erwünscht, zumindest nicht an dieser Stelle. Konstruktive Beiträge sind jederzeit willkommen, aber sinnfreie Postings à la "Ich habe nichts zu sagen, poste aber trotzdem" sind so ganz ehrlich gesagt nicht wirklich gefragt.

Deine Beiträge in diesem Thread waren alles andere als produktiv, daher wurdest Du darauf hingewiesen. Eine Diskussion hierüber ist weder relevant noch erforderlich oder gar gewünscht.
    Back to topic please!
    Denn es wäre äusserst schade, wenn wir künftig auf derart hochgeistige und fundierte Beiträge wie z.B. diesen hier verzichten müssten.

Ins Profil hat unser Thomas sein Geburtsjahr nicht eingetragen - vielleicht aus gutem Grund? ;)
    Obwohl ich es weiss, werde ich es selbstverständlich nicht verraten. Die Bankverbindung meines Schweizer Nummernkontos gibt es aber schnell und diskret per PN. :D

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Thomas!
    Lass Dich feiern und heb mal wieder so richtig ab - aber auch drauf achten, dass der Absturz nicht so heftig wird. ;)

Schön, Dich im Team zu haben! :top:

Carsten