Beiträge von Carsten

Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Ersteres fällt mir sehr schwer, da es hier noch keine klare Linie gibt. Vielleicht sollten wir uns nach dem Logocontest mal überlegen, ob wir alle relevanten Farbtöne in einer verbindlichen CI festhalten (also ein Schriftstück, in dem alle Farben/Erscheinungsbilder klar definiert sind). Dann ist es auch nicht mehr weit bis zur ISO-Zertifizierung :D

Eine ISO-Zertifizierung würde wohl etwas zu weit gehen. ;)

Allerdings gebe ich Dir insofern Recht, dass das ganze doch aus einer Hand kommen sollte, um nicht unterschiedliche Farbnuancen drin zu haben.
    Daher würde ich vorschlagen, dass sich vielleicht eine Person um die gesamten Buttons kümmert. Ich würde diese selbstverständlich bereitstellen.
    Inzwischen haben sich ja einige dazu bereit erklärt, z.B. 3dc, Siggi, Weizen und noch einige andere.
    Da wir niemanden übergehen wollen, würde ich vorschlagen, ihr einigt Euch, wer das übernimmt.
    Und schon mal ein herzliches Danke dafür! :)

Carsten

Zitat

Kriegt man denn noch eine Bestätigung von euch, wenn das Logo okay ist und zum Wettbewerb angenommen wurde? Fände ich ganz gut, nicht dass man erst am Dienstag Abend gesagt bekommt, dass das Logo nicht den Spezifikationen entspricht...

Wenn das Logo ganz krass unseren Anforderungen widerspricht oder schlichtweg grauslig aussieht (rosa auf giftgrünen Hintergrund ö.ä.), nimmt es auf jeden Fall nicht ;) :rolleyes: teil. Bisher waren alle Vorschläge vollkommen in Ordnung.

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Soll eigentlich um den Banner noch nen farblicher Rahmen gemacht werden (so wie bei HK) ?
    Ansonsten muss man den Banner ja so gestalten das er in einern weissen Hintergrund passt.
    Achja, was ist mit Banner gemeint ? Einfach ein zum Logo passender Schriftzug ?

Momentan ist ein weißer Hintergrund geplant, kein farblicher Rahmen. Also so, wie es jetzt ist.
    Mit Banner meinen wir die Umsetzung des Logos ins Format 468 x 60 Pixel.

Carsten

Zitat

Wie wäre es mit einem (symbolisch) klingelnden Wählscheibentelefon? Mit symbolisch klingeln meine ich: Das Telefon vibriert, der Hörer fliegt hoch etc. - wie man das aus Zeichentrickfilmen kennt.

Wir können hier über fast alles diskutieren, aber wie schon gesagt: Animierte Buttons gibt es nur über meine Leiche!

Zitat

1. Sollen es Pastelltöne sein? Dann würde ich diese beiden vorschlagen:
    2. Oder lieber kräftige Töne? Dann nehmen wir diese hier:

Lösung 2 gefällt mir sehr gut.

Uii...
    Ja stimmt, die hattest Du schon mal vorgeschlagen.
    Sorry, ist bei mir total untergegangen - die letzten Tage waren hektisch...
    Gut, dass Du einen eigenen Thread aufgemacht hast.

Zum Thema:
    Die blauen Ordner gefallen mir sehr gut, die roten allerdings sind IMHO etwas zu sehr orange. Ich persönlich würde da mehr in Richtung klassisches Rot (etwa CC0033) gehen. Ausserdem fehlen da noch einige Ordner, wie z.B. die Burning Folders.
    Aber ich kann gerne mal das gesamte Paket bereitstellen, daran solls nicht scheitern.
    Allerdings nicht mehr heute nacht... :rolleyes:

Carsten

Edit:
    Jetzt sind die Burning ja auch da... Aber... Wie soll ich sagen... ;)
    Nicht schlagen - schlaf Dich aus! :D

Übrigens freue ich mich bekanntgeben zu dürfen, dass unser "Tha Masta" einen Preis für den Sieger gespendet hat:
    Ein "Siemens 2 Phone" samt mitgeliefertem NFN Stecker für Deutschland, Neuware!

Herzlichen Dank! :)
    Ich denke, dies wird ein weiterer Anreiz sein, sich noch mehr ins Zeug zu legen. Die bisherigen Entwürfe schauen jedenfalls schon mal sehr gut aus!

Carsten

Re: FAQ - eigenen Thread aufmachen

Zitat

Original geschrieben von me too.
    ich hab zwar Carsten schon per PM angeschrieben, aber irgendwie keine Antwort erhalten.

Ist zwar auch nur "Kleinkram", aber kann es bitte einen 'MSN messenger' Feld im Profil geben?!
    ICQ , AOL, und Yahoo wurden ja berücksichtigt, ... aber gerade in trillian und WinXP Zeiten, gibt es doch viele MSN User :) .

Sorry,
    ich komme in diesen Tagen nicht dazu, jede PN zu beantworten - war nicht böse gemeint. Ich hab das im Hinterkopf und werde mal checken, inwieweit die anderen Messenger-Felder überhaupt genutzt werden. Dann kann meinetwegen einer von denen rausfliegen und der MSN kann rein.

Da kann ich jetzt nur tippen, da ich damit noch keine Erfahrungswerte habe.
    Die Umfrage wurde am 31.05.2002 um 13:26 Uhr gestartet und auf drei Tage Laufzeit definiert. Nach meinem Ermessen wird sich die Umfrage also 03.06.02 um 13:26 Uhr selbst schliessen, da im vB sämtliche Datumsangaben über sekundengenaue Unix-Timestamps definiert werden.
    In der Übersicht ist die Umfrage deswegen nicht erwähnt, da diese Erweiterung nach dem Start der Umfrage eingebaut wurde und zurückliegende Threads nicht berücksichtigt werden. Dieses Problem wird sich also spätestens zum Start der nächsten Umfrage beseitigen.
    Und um dann einen weiteren Kleinkram abzuarbeiten, bevor er angefragt wird: ;)
    Auch bereits beendete Umfragen werden dort künftig mit aktuell gekennzeichnet sein, solange keine neue gestartet wurde. ;)

Carsten

PS: Deinen PN-Kleinkram habe ich bereits bearbeitet, falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest. ;)

Re: Auf Startseite über neue PN`s informieren + User Bewertung

Zitat

Original geschrieben von Mandulli
    ich würde es praktisch finden,. wenn auf der Forum-Übersichts-Seite angezeigt wird, das man eine neue PN hat.

:confused:
    Das steht doch schon ganz oben auf der Startseite. Ausserden kannst Du ihn Deinem Profil einstellen, dass ein PopUp kommt, wenn Du neue PN hast.

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    @ Carsten, "WELTKLASSE" der Vergleich, hab ihn gleich meinem VB geschickt, auch der fands spitze.
    Vodafone selber würde natürlich nie sowas veröffendlichen!
    Ich werde Deinen Vergleich zur Argumentation im Geschäft nutzen.
    Nutzt Du Centrium? Wenn ja schreib ich Dir 5€ gut. Nummer per PM!

Danke fürs Kompliment. :)
    Yepp, ich nutze Centrium.
    Ich würde Dir aber nicht empfehlen, den Vergleich zu nutzen, wenn Du einen Vodafone Fun Tarif verticken willst und der Kunde Freunde im E-Netz hat. Ich glaube, der Kunde haut Dir das Ding um die Ohren... :rolleyes: