Beiträge von Carsten

Das ist ein Attachement, also eine Datei die beim Posten vom PC ins Board hochgeladen wird und dann zum Download bereitsteht.
    Diese Funktion ist aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen ausschliesslich Mods und Admins gestattet.

Carsten

Re: Aktuelle Beiträge-Anzeige bei den Foren? Neu?

Zitat

Original geschrieben von snoop
    [B]Hi! Unter den einzelnen Foren (Nokia, Siemens etc.) steht ja bekanntlich die Forenbeschreibung. Und unter der Forenbeschreibung kann man nun den letzten Beitrag in diesem Forum sehen! Ist das neu? Wurde schon irgendwo darüber gesprochen?

Tach Paul.
    Wie war das? Erst lesen, dann posten? ;)

Zitat

Was mir da noch einfällt: Wäre es eigentlich nicht sinnvoll die Forenbeschreibung abzuschaffen oder ist das gut zur Orientierung von Newbies?

Sicherlich könnte man sich die Forenbeschreibung bei den Herstellerforen schenken, bei einigen anderen ist sie aber unerlässlich. Und um den Gesamteindruck homogen zu halten, steht eben bei allen eine Beschreibung.

Carsten

Re: Tarifwechsel oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von marky marc
    habe mir einmal die neuen Tarife angeschauft. Lagen ja bei der letzten Rechnung als flyer bei.
    Ich habe auch noch den alten D2 Fun Tarif und möchte hier auch nur den alten D2 Fun und den neuen Vodafone Fun näher vergleichen und um eure hilfe und evtl. Verbesserung bitten:

Ich habe mir bereits vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht, die alten mit den neuen Tarifen zu vergleichen, vielleicht hilft Dir das hier weiter:
    http://www.muenz.org/d2tarifvergleich.pdf

Carsten

Nachdem unser Händlerforum nun schon seit ein paar Tagen existiert und trotzdem täglich Anfragen kommen, wann wir denn endlich eines eröffnen:
    Das Händlerforum befindet sich ganz unten in der Forenübersicht.
    Zugang ist nur für TK-Händler nach Vorlage eines Gewerbenachweises möglich.
    Diesen bitte zusammen mit der Angabe des Benutzernamens an die Faxnummer 0711 / 80 70 670 senden, die Freischaltung erfolgt dann schnellstmöglich.

Carsten

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nächster Edit:
    Ja, jetzt sieht es gut aus. :top:

Danke. :)
    Wenn Du mir vielleicht noch einen Tipp geben könntest, wie ich das hier vermeide, wäre ich Dir überaus dankbar... :rolleyes:

Edit: Hat sich zwischenzeitlich erledigt. :)

Schau mal hier. :D

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die Hits auf die Seiten, auf die der Counter eingebunden ist. Mit Reload-Sperre (60 Minuten).

Uii, Merlin, dass ich ausgerechnet Dir in dieser Beziehung mal widersprechen muss, hätte ich nie gedacht.
    Es sind Visits und keine Hits. ;)

Carsten

Zitat

Original geschrieben von chico
    Ich finde immer noch daß das beste eine schlichte Anzeige der Mitgliedsnummer

Mir ist nicht klar, was die Anzeige der Mitgliedsnummer bringen soll. Das ist IMHO absolut überflüssig und hat keine Vorteile.

Wogegen für uns vom Team die Anzeige des Beitragszähler ein überaus wichtiges Instrument ist, um einen User zu beurteilen, wenn mal regulierend eingegriffen werden muss.
    Das Problem ist nicht, dass er vorhanden ist, sondern dass er von vielen überbewertet wird.
    Und selbst wenn die Anzeige des Zählers in den Postings rausgenommen wird, ist sie noch immer im Profil vorhanden. Und wenn man sie dort auch noch ausblendet, würde selbst diese Maßnahme IMHO das Postingschinden nicht unbedingt stoppen, da man dann halt schindet, um schnell die nächste Stufe des Userstatus zu erreichen.
    Aber dann müssten wir vom Team immer auf interne Tools zurückgreifen, um eben festzustellen, wieviele Posts ein User hat. Und das ist auf Dauer ein nicht unerheblicher Mehraufwand.
    Und die krassen Postingschinder bremsen wir schon aus, da mal keine Sorge.
    Daher muss der Zähler meines Erachtens unbedingt weiterhin bleiben.

Carsten