Beiträge von pricelessN80

    kann nur einen erfahrungsbericht "nexus + FSE (bmw)" abgeben: läuft sehr stabil, alle tel.einträge ersichtlich etc..gibt nichts zu bemängeln. lief aber auch schon mit meinem n8 stabil.


    andere frage: benutzt jemand von euch das "geburtstagsinfo widget" oder kann mir eine alternative vorschlagen? finde das widget zwar optisch sehr ansprechend, werde jedoch mit der erinnerungsfunktion nicht wirklich glücklich..

    findest du? bis auf die display-auflösung überzeugt es mich doch ziemlich bei dem angegebenen preis. das design überzeugt mich hingegen auch restlos! zudem habe ich die hoffnung, dass panasonic eine super cam verbauen wird. erfahrungen damit hätten sie ja genug..

    Nun sind Einzelheiten zum auf der Panasonic Convention in Hamburg präsentierten neuen Smartphone (Preis zwischen 400 und 430, je nach europäischem Land) bekannt geworden: Das Gerät mit 4,3 Zoll Display hört auf den Namen ELUGA - was für "elegant user-oriented gateway" steht - und wiegt lediglich 103 Gramm. Laut Panasonic ist es damit das aktuell leichteste Android-Smartphone mit großem Display, das der europäische Markt bereit hält. 66 Prozent der Gehäuseoberfläche wird vom 4,3 Zoll Display bedeckt, auch das ein sehr guter Wert (Abmessungen 123x62x7,8 mm). Dies wird durch ein besonders schlankes Gehäuse ermöglicht. Das Profil des ELUGA misst über die gesamte Fläche nur 7,8 mm. Das D-förmige Gehäuse lässt das Smartphone problemlos in jeder Tasche verschwinden. Nach unseren ersten Eindrücken ist die Haptik auf gutem Niveau, die leicht gewölbte Rückseite sorgt dafür, dass das schlanke Smartphone gut in der Hand liegt. Das Display weist eine sehr gute Farbwiedergabe auf, dynamisch und lebendig kommen Farben heraus. Der Kontrast und die Schärfe machen, sofern wir das aktuell beurteilen können, ebenfalls einen prima Eindruck. Bei der Arbeit auf dem Touchscreen fällt auf, dass systemeigene Applikationen schnell geöffnet werden und der Touchscreen angenehm schnell reagiert. Das ELUGA bringt eine 8 MP Kamera mit.


    Weiteres Highlight: Das Smartphone ist nach dem internationalen IP57 Standard wasser- und staubgeschützt (wasserdicht bis zu einem Meter Tiefe und 30 Minuten Dauer, staubgeschützt gegen bis zu 75 Mikrometer große Partikel und maximal acht Stunden Dauer). Auch NFC (Near-Field Communication) ist als Feature mit an Bord. Somit kann man mit dem Smartphone auch z.B. bargeldlos bezahlen. Das 4,3 Zoll (10,9 cm) Display weist eine Auflösung von 960x540 Pixeln auf (kapazitives OLED QHD). Die Funktion "Swipe and Share" ist auch interessant, denn sie ermöglicht es, Bilder schnurlos vom Telefon auf einen TV oder einen Cloud-basierten Empfänger zu transportieren, oder aber Filme aus dem Telefonspeicher auf einen entsprechend geeigneten Fernseher zu streamen. Die schon bekannte Viera Remote App macht aus dem ELUGA eine Fernbedienung für weitere Endgeräte wie Viera TVs, Diga Blu-ray-Player-/Recorder oder Heimkinosysteme.


    Quelle & Bilder


    zu deiner ersten frage: eine unschärfe kann ich im whatsapp nicht feststellen. habe aber ein anderes hintergrundbild selektiert.


    zur zweiten: ja, unter "einstellungen/konten&synchronisierung" kannst du einstellen, was synchronisiert werden soll (sofern ich deine frage richtig verstehe).

    Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Die neue Chrome Beta funktioniert sensationell gut auf dem Nexus. Der beste Browser den ich bisher für ein Handy gesehen hab. Ist seit heute als Beta im Marketplace.


    wie heisst der browser im marketplace? finde nur "google chrome to phone" welches schon länger verfügbar ist...


    danke & gruss


    p

    kleiner nachtrag zum kommenden FB ipo (auch wenns sehr off-topic ist):


    Facebook's shares could get a pop at the IPO, but as Google's experience shows, it's hard to maintain investor excitement over time, even with strong growth. Facebook's valuation assumes dramatic growth as far as the eye can see. But even that's no guarantee. Investors price Apple, which is growing almost as fast, at just one-fifth the valuation.


    The best businesses can be poor investments, if you pay the wrong price. That's worth considering as Facebook readies the most closely watched initial public offering in years—a deal that could value the seven-year-old company at $100 billion.


    Facebook has a unique franchise with a great growth outlook. Yet much of its potential already is reflected in the private-share price of around $38. The company is likely to come public at roughly 100 times trailing earnings. That compares with trailing price/earnings multiples of 16 for Google (ticker: GOOG) and Apple (AAPL), two great growth companies with far more cash on their balance sheets.


    quelle: barron's