hi nudge
danke noch für deine ausführliche pn..ich melde mich am wochenende!
gruss, p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi nudge
danke noch für deine ausführliche pn..ich melde mich am wochenende!
gruss, p
kleine randbemerkung (ich hoffe es wurde noch nicht bereits gepostet):
wenn ihr eine neue sms bekommt, ist ja oben rechts das kleine "couvert" symbol eingeblendet. wenn man sich nun in einem anderen prog (bsp.weise browser) befindet, kann man nur mit dem finger kurz das symbol berühren und es öffnet sich eine mini-anzeige womit das sms geöffnet werden kann. ohne das man extra den posteingang öffnen müsste...recht praktisch, finde ich!
lang lebe nokia, mir gefällt das N97 immer besser :cool:
ps: in welchem ordner sind die den kontakten zugeordnete bilder hinterlegt?
ZitatOriginal geschrieben von mb001
Youtube hat eigens generierte Seiten fuer Mobiles und ueberarbeitete Videos. Auf einer stinknormalen Website mit Flash geht es nicht.
GENAU so ist es. die youtubepage im mobil-browser sieht ja niemals so aus wie die "originale" auf dem pc ![]()
aber trotzdem klappts bei mir nicht. habe nach dem laden des videos nur das klitzekleine flashsymbol auf dem screen und das video startet nicht?!
ps: was bringt eigentlich das vorinstallierte youtube tool? sieht genau so aus, wie wenn ich die seite über den browser lade.. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von chuckeey
Weiß keiner ob, und wenn ja wie ich Flash Videos direkt im Browser abspielen kann?
Danke
geht meines wissens erst mit dem HTC hero...und bei symbian über tools wie das bereits vorinstallierte youtube-prog. allerdings habe ich dort probleme..der aufruf des videos klappt, danach läd der movie und anschliessend bleibt das "flahsplayer" zeichen übrig und nichts geht mehr. was mach ich falsch? :confused:
@ hausl
da hilft leider nur der hardware-reset und danach das boingo icon nie mehr öffnen..
@ nudge
schon klar...beim browser und andern progs hatte ich ja nie probleme mit der verbindung. nur bei den widgets auf dem startscreen. mein provider bietet umts an, somit schliesst sich auch das aus. ich hab schon alles ausprobiert, die einfachste lösung ist wohl das ändern der prioräten, wenn ich ausser haus bin.
ZitatOriginal geschrieben von walda
Zum Widget-Problem:
Bei mir lief das von Anfang an wie es soll, zuhause WLAN, unterwegs UMTS, und dann wieder WLAN.
Ich kann allerdings nicht sagen wieso.
hi walda
hast du die selben einstellungen wie die von nudge geposteten ("verbindung/ziele/internet/wlan & umts beide bei "zug.-punkt verwenden" auf automatisch")?
bei mir klappt unterwegs das update des startscreens bei widgets wie weather und bloomberg immer noch nicht, wenn ich vorher zu hause via wlan verbunden war..da will das teil einfach nicht auf umts ausweichen :confused:
Re: Verbindungsprobleme
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Nudge White
Hallo alle miteinander!
Ich hatte auch wie einige beschrieben hatten das Problem, dass mein N97 unterwegs immer nach meinem heimatlichen WLAN verlangt hat und insgesamt der automatische Switch zwischen WLAN und UMTS einfach nicht herzustellen war. Nach vielen Versuchen und einigen Telefonaten habe ich jetzt folgende Lösung parat, die zumindest bei mir (aktuell
) funktioniert:
Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Wireless Lan -> Optionen -> Einstellungen:
WLAN-Verfügbarkeit zeigen: ja
Netscan-Intervall: Alle 10 Minuten (nach Geschmack, mir ist die Akkulaufzeit einfach wichtiger)
Internet-Verbindungstest: Nie starten (braucht man wohl nur bei Hotspots (denke ich)
Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Internet:
- Hier steht mit Priorität 1 mein W-Lan, das ich auf automatisch unter dem Punkt Zugangspunkt verwenden gestellt habe.
- Mit Priorität 2 habe ich mein UMTS eingerichtet, ebenfalls auf automatisch, weil ich keine Fragen gestellt bekommen möchte (könnte bei einer Abrechnung nach Volumen natürlich riskant sein).
Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Admin.Einstell. -> Paketdaten:
Paketdatenverbindung: Wenn verfügbar (bedeutet meines Erachtens: er stellt zumindest die grundlegende Verbindung mit dem UMTS-Netz her ohne dauernd auf- und abzubauen, was einen positiven Einfluss auf das abzurechnende Volumen haben müsste, Kommentare von Mitgliedern, die hier genaueres wissen sind auf jeden Fall erwünscht).
Und dann kommt der Trick, zumindest lt. Aussage der freundlichen Nokia-Hotline:
Jedes Mal, wenn man die Prioritäten ändert oder z.B. ein weiteres WLAN von Freunden oder der Familie hinzufügt muss man im Browser die Verbindung neu bestätigen, da die Änderungen angeblich erst dann dem Programm bekannt werden.
Also beim Browser:
Menü -> Internet -> Optionen -> Einstellungen -> Allgemein -> Zugangspunkt:
hier Internet noch einmal auswählen.
Klingt komisch, war bei mir aber die zusätzliche Einstellung, nach der auf einmal alles ging ... :D.
Inwieweit man diese komische Funktion nach jeder Änderung der Zugangspunkte auch bei anderen Programmen, die eine Auswahl des Zugangspunktes haben, ausführen muss kann ich leider noch nicht genau sagen. Ich spiele jetzt auf alle Fälle fleißig rum und sehe regelmäßig in den Verbindungsmanager, wie viele Daten jeweils über die UMTS-Leitung gegangen sind.
willkommen nudge!!
wenn das stimmt bist du mein pers. poster des monats :top:
leider kann man bsp.weise beim accu weather keine standarteinstellung für die verbindung festlegen. auch beim bloomberg widget ist dies nicht möglich...wie du ja auch festgestellt hast. beim browser hatte ich das problem mit der verbindung nie.
gruss p
ZitatOriginal geschrieben von Maddin82
-Tastensperren Bug
-Manchma lange umschalzeit beim wechsel zwischen hoch und querformat
-nicht immer korrekte lagerkennung
-hakeliges scrollen in de menüs
1. habe ich seit dem update der fw nicht mehr
2. kenn ich so nicht
3. seit dem fw-update nicht mehr vorgekommen
4. das gibt es immer noch ab und zu. aber grundsätzlich muss man(n) einfach genug geduld haben und die seite KOMPLETT laden lassen :cool:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sway-67
Dann sag das nicht unser, sondern Nokia selber via Email !
Währe doch mal was, wenn alle Nokia anschreiben würde, vielleicht macht es ja dann mal klick ....
Dann besorg dir einen zweiten.
War doch klar das der Akku nach nicht ganz einem Tag, schlapp macht bei intensiver Nutzung. Ist doch beim N95 auch so.
entweder hatte ich einfach glück, und ihr alle pech oder mein qualitätsanspruch an ein handy ist unbewusst zurückgegangen: ich bin sowohl von der verarbeitung, wie auch von der akku-leistung extrem begeistert: ich habe das gerät am kauftag aufgeladen (nicht ganz, da ungeduld vorhanden) und einen ganzen nachmittag/abend danach einen weiteren ganzen arbeitstag (mit autom. update des startbildschirms) und zusätzlich am abend wieder paar stunden intensiv genutzt und der akku hatte immer noch drei striche (weit und breit keine warnmeldung "akku schwach").
software bug sind bei mir praktisch nicht vorhanden, ausser das problem mit autm. update der widgets...komischerweise hat sie das gestern auch von selbst erledigt. ohne eine veränderung der einstellungen meinerseits..strange aber trotzdem erfreulich.
es gibt noch ne dritte option:
das telefon mit der sperrtaste an der linken seite entsperren :-))
dies ist halt der preis, denn man für ein TS zahlen muss ![]()