Beiträge von chrissniper

so, ein eindringliche Bitte... Verlängerungs-SMS um 0:55 sind echt eine schlechte Idee... Meine Frau hatte ihr Handy vergessen lautlos zu stellen und wurde von der SMS geweckt, was dazu führte, dass sie 3h nicht wieder einschlafen konnte.

Zitat

Original geschrieben von dham Es ist schon etwas seltsam die Unterschrift unter Vodafone Superflat Internet Wochenende mit Minutenoption 60 anstelle von Allnet 100 Internet zu setzen. Können diese Angaben auf dem Ausdruck per Hand geändert werden?

Das liegt daran, dass VF keinen "neuen" Tarif eingepflegt hat, sondern Systemtechnisch den SF WE (Internet) angibt. Deswegen gabs ja auch nen Zusatzformular, in dem man auf die WE-Flat verzichtet, da man ja 100 Minuten bekommt.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Eine geschäftliche Zusage ist eine Zusage, welche für
    die Vertragspartner gleichermaßen bindend ist.

Solltest du diese schriftlich vorliegen haben, ist dies auch so richtig. Alles was irgendein HL-Mitarbeiter in irgendeinem CC irgendwo in Deutschland gesagt hat hat soviel Wert wie der Dreck unter den Fingernägeln meines kleinen Sohnes...

Leider ist die Qualität der Aussagen heutzutage oftmals extrem schlecht, da die CC-Agents "ihren Schnitt" bringen müssen, damit es keinen Ärger gibt.

Sodele, dann will ich auchmal meinen Portierungshindernislauf darlegen:

28.06.10 Verzichtserklärung an Aldi/E-Plus per Fax mit Sendebericht
    29.06.10 SMS von E-Plus über die Bearbeitung, MNP bei netzclub beauftragt
    03.07.10 Bei E-Plus nachgefragt, Verzichtserklärung angeblich nicht lesbar, erneut gefaxt
    04.07.10 SMS von E-Plus, abends Karte tot
    06.07.10 Anruf bei NC bzgl. Nachfrage, Aussage KB 1: Portierungsablehnung noch nicht da, sobald da, wird erneut angefragt
    16.07.10 Anruf bei NC bzgl. Nachfrage, Aussage KB 2: sieht gut aus, fehlt nur noch die Antwort
    21.07.10 Anruf bei NC bzgl. Nachfrage, Aussage KB 3: da läuft gar nix, Anfrage vom 29.06.10 wurde seitens E-Plus abgelehnt (logisch mit "unleserlicher" Verzichtserklärung), Versprechen der Weitergabe an die zuständige Kollegin
    21.07.10 ca. 3h später SMS Portierung zum 29.07.10

Ergo ärgere ich mich ein wenig über KB 1 und tierisch über KB 2 und hoffe das nu am 29.07.10 alles glatt läuft und ich meine liebgewonnene Nummer wieder habe... zum Glück kostet die HL nicht viel, ob der nicht zufriedenstellenden Aussagen/Informationen...

Rechtliche Hinweise zum Tarif:

Handy Internet Flat: .... Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden;....

In den AGB steht dazu nichts. Der Tarifname ansich sagt aber schon genug aus...

Zitat

Original geschrieben von Majoko Aber nicht für die Installation von Apps nutzbar - richtig?
    Oder stellt das i9000 in der Hinsicht eine Ausnahme dar?

Jein ;) Von den 8 GB intern sind 2 GB für Apps (und damit ist das i9000 zur Zeit das 2.1 Gerät mit dem meisten Speicher) reserviert, 6 GB stehen zur freien Verfügung.

Bzgl. Updatepolitik. Nur weil Samsung mit dem I7500 voll in die Tonne gegriffen hat, würde ich nicht pauschal sagen, dass HTC die bessere Updatepolitik fährt.

Mir persönlich gefällt das geringe Gewicht des i9000. Der Kunstoff wirkt auf mich hochwertig. Ist natürlich nicht mit dem Glas-/Metallmix des Iphone 4 zu vergleichen, aber das will ja auch keiner

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de Nokia muss sich jetzt nur wirklich beeilen, um den verpassten Zug noch schnell genug einzuholen, und im die verloren gehende Community wieder zu binden.

Meiner Meinung nach sollte Nokia auch ruhig etwas Geld in PR stecken, vor allem an der richtigen Stelle (nicht nur Online). [Hier trete ich auf die rosa Nokia-Brille].

Damit sprichst du mir aus der Seele. So von außen betrachtet bekommt man schnell das Gefühl, Nokia fühlt sich zu sicher.

Zitat

Original geschrieben von NetzClub
    Hallo rmol,

ihr müsst gar nicht auf die Werbung reagieren, nur wenn ihr den Gutschein haben möchtet.

Das wissen wir Katja :) Wir "hauen" uns nur die Köppe ein, ob das Freivolumen später nur dann gewährt wird, wenn man eine "gewünschte" Antwort zurücksendet oder ob eine x-beliebige (ich überspitze absichtlich) á la "Nope", "Gaga", "Düdeldü" auch als aktive Antwort zählt und eine Verlängerung statt findet.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die Frage ist nicht sinnlos, schließlich mag nicht jeder Müsli. Und ein "Nein" ist ja auch eine qualifizierte Antwort, die eine Verlängerung der Freieinheiten bringen müsste. Was bei "nein" passiert, habe ich ja oben geschrieben.

und aus dem Ergebnis kam man auch schließen, dass die Antwort "Nein" evtl. nicht zählt für die Freieinheiten. In der SMS steht nur "ja" drin. Warum sollten Werbepartner von Netzclub auch Geld zahlen, wenn der Nutzer sich nichtmal für den, in diesem Fall, Gutschein interessiert.

"Heute nicht", oder "vielleicht Morgen" sind genauso "qualifiziert" und werden wahrscheinlich (genau wissen tut es nur NetzClub) auch nicht zum verhofften Glück verhelfen.