Beiträge von chrissniper

mayday7

Nach meinen Infos unterscheidet sich der Premium vom Comfort ab April nur noch durch das inkludierte "Family"-Pack. Das kostet sonst 5,95, man spart als mtl. ganze 95 cent. Hat dann aber den Nachteil, wenn das Paket nicht gefällt, das man erst zum Ende der VVL "Downgraden" kann auf den Comfort. Nimmt man den Comfort und bucht das "Family"-Pack extra, zahlt mal also 95 cent mehr pro Monat, hat aber monatliche Kündbarkeit bzgl. des Packs.

red-devil116

Geh mal zum ip-phone-forum und gib mal in die Suche "W920V 7570 flashen" ein. Ich habe selber seit 1 Wocher T-Home, warte atm auf meine VDSL/Entertain Schaltung und habe die W920V direkt auf FritzBox 7570 geflashed. Die Boxen sind "baugleich", d.h. es funktioniert sogar das VDSL mit dieser FB und man kann einfach flashen, ohne irgendwie an der FW noch rumdoktorn zu müssen. Auch ein Weg zurück zur W920V existiert, für den Fall das es nötig ist.
    Die 7570 gibt es in Deutschland nicht einzeln zu kaufen, da die hier nur für OEM-Partner ausgeliefert werden (z.B. 1&1, div Kabelnetzbetreiber).

Zitat

Original geschrieben von bclumsy
    Was muss man hier denn tun, um eine Antwort auf seine PN zu bekommen?
    Nach 2 Monaten ohne Telefon und Internet würde ich einfach gerne wissen, ob sich mal irgendwann etwas tut, oder wie lange ich noch warten muss. Aber auf meine PN vom 24.02. und 5 weitere PNs habe ich immer noch keine Antwort bekommen.
    Hier kommt man sich echt verlassen vor. Service ist etwas anderes...

Vielleicht bekomm ich ja auf diesem Weg eine Antwort... Bestellnr. 19027...

Schonmal mit anrufen versucht? Oder hast du kein Handy? Ne Mail hat auch schon Wunder gewirkt.

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    hä und ich dachte immer der w920v entspricht der7270

Ja, der W920V ist nen 7270 mit VDSL-Chipsatz. Zunächst nur für die T-Com entwickelt. Allerdings werden inzwischen mehrere Anbieter von schnellen I-Net Zugängen von AVM beliefert. Da AVM allerdings mit der 7390 Probleme hatte und diese lange auf sich warten liess, hat man kurzerhand die 7570 auf den OEM-Markt (in Deutschland z.B. von 1&1) gebracht. Die 7570 entspricht haargenau dem W920V. Ist also ne 7270 mit VDSL :)

Daher kann man ganz easy den W920V zu einer FB 7570 machen.

Sry, aber das ist großer Käse, dein Vertragspartner ist T-Home und kein anderer. TTW ist hier nur als Vermittler aufgetreten. Das scheinbar weder der telefonisch kontaktierte Anwalt, noch das scheinbar aus Textbausteinen generierte Schreiben der BNetzA verstanden haben, wer oder was Talkthisway.de ist, wurde falsch "diagnostiziert".

Am besten hieraus zu erkennen:

"Unabhängig vom Erbringer der Grundversorgung hat aber jeder Anbieter, und damit auch der von Ihnen beauftragte Anbieter Talkthisway.de, die Möglichkeit den gewünschten Teilnehmeranschluss einzurichten. Die betriebsbereite Neueinrichtung von Teilnehmeranschlüssen ist mit nicht unerheblichen Investitionen verbunden. Anbieter, die keine eigenen Teilnehmeranschlüsse einrichten möchten, können ggf. die Anschlüsse bei der DT AG mieten. Die Anbieter von Telekommunikationsdiensten schließen dafür untereinander so genannte Netzzusammenschaltungsvereinbarungen ab (z. B. Talkthisway.de mit der DT AG). Darin werden u.a. organisatorische, technische und finanzielle Vereinbarungen getroffen, auf deren Basis der andere Anbieter die Teilnehmeranschlussleitung von der DT AG mieten kann."

Die BNetzA "vermutet" das Talkthisway.de ein Anbieter (Reseller) ist. Das ist aber absoluter Humbug, sonst müsstest du deine Telefonrechnung ab heute von TTW bekommen...

Zitat

...(ist für mich dein JOB wir haben ja ein Vertrag geschlossen) da thome es verbockt oder wer auch immer ist mir bewusst aber du bist nunmal mein anspreche Partner.

Und genau das ist FALSCH. DaRappa hätte sich auch nach erfolgter Übermittlung der Daten an den Anbieter zurücklehnen können und sagen können, klärs doch selber, ich habe die positive Rückmeldung, dass die Daten 100% korrekt übermittelt wurden, meine Aufgabe ist damit erledigt. Denn genau das ist sein Job, alles andere war "Kulanz, Nettigkeit und Kundenpflege". Dein Vertrag, den du unterschrieben hast, ist zwischen DIR und der TELEKOM (T-Home). Steht sogar auf deiner Ausfertigung drauf... Da steht nämlich nicht "Talkthisway.de Entertain Comfort"

Da ich selber in der Telekommunikationsbranche arbeite, weiss ich, was DaRappa alles "Extra" macht, ohne das er dazu verpflichtet wäre. Sich dann noch solche "Hasstiraden" anhören zu müssen, ist schon extrem starker Tobak...

Zitat

Original geschrieben von peer69
    bei dir wurde C&SC Plus gebucht? Hast du auch Entertain Plus gebucht? Immerhin kostet das "Plus" gleich mal 5€ mehr.
    Ist dein Anschluss auch ein C&S 6000 oder hast du gleich 16000 bekommen?

Noe, Entertain Comfort VDSL 25.
    C&S comf. + beinhaltet eine 16000er Leitung. Hatte mich auch gewundert, aber DaRappa sagte, dass würde auch als "Vorbuchung" ab und zu gebucht.

Frage 1: Warum?
    Frage 2: Schonmal bei VF online nach deinem Auftragsstatus geschaut? DU solltest eine Auftragsnummer haben, die "ARCxxxxxxxxxx" lauten sollte. Damit und mit deinem Namen, kann man nachschauen.
    Frage 3: Schonmal bei VF nachgefragt über die Hotline? Geht übrigens auch über die Easybox mit eingestecktem Surfstick, da ja eine FN-Flat draufgeschaltet wird. FN-Telefon anschliessen und die 1212 anrufen.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted Man könnte also mit dem iPod Touch Zuhause Festnetz telefonieren :-)

Wenn es die App für den Ipod Touch/Iphone geben würde. Aktuell ist sie wohl nur für Android verfügbar. Auch wenn beides auf den Bildern abgebildet ist.

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    hm mit einem original telekom speedport w920v(der ja eigentlich ein avm ist) wird sich das nicht vertrage oder? Bleibt mir nichts anderes als den Router zu flashen oder?

Dank der Alternativanbieter ist das inzwischen sehr easy. Schau mal hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=198809 . Danach hab ich es gemacht und habe nun eine FB7570 zu Hause. Vorteil ist, das VDSL unterstützt wird, da die 7570, die z.B. für 1&1 geliefert werden für deren VDSL Sachen, bis auf 2 Anzeige LED´s mit dem W920V identisch ist.

Auch ein späteres zurückflashen ist problemlos möglich.

Re: Congstar Surfpaket möchte ich abschließen - aber ich blickes was nicht.

Zitat

Original geschrieben von be-kool24 ich möchte das Surfpaket bei Congstar abschließen ohne Telefon.
    So jetzt muss ich aber eine Telefonnummer angeben für den Anschluss wo das DSL freigeschaltet werden soll.

Direkt auf der Startseite von congstar steht doch groß unter dem Surfpaket, das ein Telefonanschluss der dt. Telekom Voraussetzung ist... Was soll deine Frage?

Buch das "congstar komplett 1" für 19,99, da ist alles drin.