Beiträge von chrissniper

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe Dabei dürfte, wenn man sich bei Sim-Only schon auf einen 24-Monate-Tarif einlässt (eigentlich ein wahnsinnig großzügiges Entgegenkommen des Kunden angesichts von simyo, allmobil und congstar etc.), zumindest keine Fesselung mehr an einen bestimmten Tarif zulässig sein.

Ohne die euphemistisch so genannte Handy-Subventionierung ist diese Tarifbindung nicht zu rechtfertigen und gehört abgeschafft.

Naja, ist ja nichts anderes als z.B. man macht eine SF FN m. H. Nach 3 Monaten wechselt man die die SF m. H. Will man nun zurück in den Ausgangstarif, nach dem ja die Sub für 2 Jahre berechnet wurde, muss man 12 Monate warten, zahlt 50,- und hat wieder 24 Monate am Bein.

Zitat

Original geschrieben von Handybund.de
    leider müssen wir auf Februar warten.
    erst ab dann werden die GG nicht berechnet.

Das habt ihr ja schon geschrieben, dass die Befreiung ab 01.02.10 hinterlegt ist. Der Streitpunkt ist allerdings die von Euch zugesicherten 6 Monate GG Befreiung. Der angegebene Zeitraum umfasst aber nur 3. Daher kommen hier im Moment die ganzen Fragen.

Dazu hätten wir gern eine abschliessende Aussage.

Momentaner Stand für uns Kunden ist, 6 Monate versprochen, 3 Monate nur bestätigt. Macht einen Fehl von 3 Monaten oder 29,85 pro Vertrag.

Auf der anderen Seie würde KPN damit nur 2 anderen Netzbetreibern folgen. o2 hat schon vor Ewigkeiten seine Minutenpakete fast ersatzlos gestrichen. Fürher gabs bei denen auch mal 50/100/250/500 Einheiten. Davon ist gerade mal das ip 100 über geblieben.

VF hat letztes Jahr seine Minutenpakete rausgeschmissen und alles durch Flats mit Zubuchminuten ersetzt.

Nun folgt scheinbar mit KPN (e-Plus/Base) der dritte im Bunde.

Mal sehen, wann TM seine Relax Tarife einstampft...

Ich denke mal, dass die Minutenpakte in der Breite für die Masse nicht mehr attraktiv waren, sondern die Leute dann eher zum Discounter tendieren.

Die Ottonormal-Kunden kennen kein TT-Forum, wo man für nen SimOnly-Tarif auch noch ne Auszahlung bekommt. Bevor die 10,- mtl. für 100 Minuten ausgeben, gibts halt ne Fonic-Karte für 9 cent/min sogar ins europ. Festnetz.

Und MM-Aktionen, mit Warengutschein sind auch eher selten. Da bleibt meist nur die völlig überteuerten M-D Produkte.

Sodele heute kam die AB von T-Home, Schaltung/Portierung von Alice am 26.02.10... Nun kommt allerdings eine Sache, die mich stutzig macht, Bestellt habe ich Entertain Comfort Standard mit VDSL 25.

Schalten will mir T-Home gem. AB C&S Comfort Plus. Nu frag ich mich warum? Bei einer Zuschaltung von Entertain mit VDSL 25 muss dann ja z.B. die HotSpot-Flat und das Sicherheitspaket wieder deaktiviert werden, da das ja kein Bestandteil von Entertain Comfort ist...

Zitat

Original geschrieben von lomax
    Ich kann bei den Standortbestimmungs Einstellungen unter den Zugriffspunkten nur (in meinem fall) o2 internet und nicht mein w-lan einstellen ?! nokia e52
    komischerweise verbindet er sich dann über w-lan und fragt zusätzlich noch nach einer verbindung für den standortbestimmungsserver und bietet mir da eben auch nur die auswahl o2 internet=umts.

Weil der Standortbestimmungsdienst per A-GPS bei der schnelleren Positionsbestimmung hilft. Dazu benötigt er aber zwingend MoFu-Zugang, da anhand der MoFu-Zellen eine schnellere Bestimmung möglich ist.

1. Weil es den Prozess wesentlich vereinfacht, wenn der Kunde die AB einsendet.

2. T-Home hat das mit Abstand bescheidenste System für Vertriebspartner was es meiner Meinung nach auf dem dt. FN-Markt gibt... Da stimmen teilweise die Angaben im System nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein...

3. Du darfst schon, aber dann jaul nicht hinterher rum, weil das T-Home CC DaRappas Auftrag storniert und einen neuen auf "eigene" Rechnung aufgibt. Eine Unterschrift haben Sie ja. Denn DAS ist schon häufiger passiert und bei viel Pech gibts dann keine Auszahlung, weil keine Provi fliesst.

4. Einfach und schnell gehts über die HP oder HL von T-Home, aber dann gibts halt nur die normalen Vergünstigungen und keine kostenlose HW...

@Bexmann Selbst wenn du irgendwas in die Finger bekommst und du "auf die Barrikaden" gehts, wirds eher nur schlimmer werden. Die Buchungsmaschinerie bei BEIDEN Anbietern ist angelaufen. Versuch mal nen 60 km/h schnellen Panzer mit der bloßen Hand aufzuhalten. Dürfte ähnliche Aussichten auf Erfolg haben.

Ich denke mal, dass die Portierung systemseitig automatisiert übermittelt wird und Alice den Empfang quasi erst mit erfolgter Prüfung und Mitteilung des Portierungsdatums quittiert.

Ich würds mit ein "Ende mit Schrecken" betiteln und das ist immer besser als ein "Schrecken ohne Ende" ;)