ZitatOriginal geschrieben von prana
Ein Einschreiben kostet 2,05€. Wenn die 1000 Lizenzen verschickt haben sind das 2050€! Ob die die nochmal investieren wollen...
Ich denke ja, da ihnen momentan auf der anderen Seite bei deiner Annahme von 1000 bestellten Lizenzen 89.000,- fehlen.
Allgemein:
Ich finde sehr bedenklich, das immer mehr versuchen OFFENSICHTLICHE Fehler auszunutzen, um sich persönlich einen Vorteil zu verschaffen, oder wie in anderen Fällen, sich persönlich zu bereichern.
In diesem Fall versucht sich das Unternehmen auf geltendes Recht zu berufen, um den finanziellen Schaden zu begrenzen. Dem Kunden wird eine Wahlmöglichkeit gelassen (konstenfreie Rückabwicklung ODER regulärer Erwerb) und als "Antwort" wird hier über Lücken oder Tricks diskutiert, wie man dem Unternehmen ein Schnippchen schlagen kann.
[NUR EIN KONSTRUIERTES BEISPIEL]
Stellt Euch mal vor, ihr erwerbt etwas online für 9,99 und zahlt per Überweisung. Durch einen unglücklichen Zufall, Unachtsamkeit, Irrtum überweist ihr per Online-Banking 99,99. Das Unternehmen liefert die bestellte Ware. Ihr stellt den Fehler erst fest, als ihr 3 Tage später Kontoasuzüge holt. Ihr reklamiert und bekommt als Antwort "Sie haben bezahlt, wir haben geliefert. Selber Schuld, wenn sie nicht richtig aufpassen."
Ein Nachtrag noch an alle RSV-Besitzer. SChaut mal vor einer Verhandlung genau in die Bestimmungen. Es gibt auch RSV, die leisten NUR bei Aussicht auf Erfolg für den Versicherten. Die haben auch nichts zu verschenken...