Beiträge von chrissniper

Re: Samsung Galaxy Tab GT-P1000 vorgestellt

Zitat

Original geschrieben von Bilo Ich finde aber die UVP mit 799€ sehr hoch.

Naja, das Galaxy I9000 hat auch ne UVP von 649,- was nicht heisst, das es jemals dafür auf den Markt gekommen ist. Sollte man gegen das iPad anstinken wollen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Android-Gemeinde so einen Preis akzeptiert, denn es ist um einiges kleiner als das iPad.

Sieht eher wie ne I9000-Version für Riesen aus :)

XXLemmi

Ich betreibe erfolgreich ein Nokia BH-214 an meinem Galaxy, inklusive 100% Funktion der Fernbedienung

MadMike1961

Das mit den Softtasten wird es nicht geben, da Samsung das so realisiert hat, dass die Tastenbeleuchtung nur funktioniert, wenn der Screen an ist. Das würde aber widerrum Akkuleistung ziehen ohne Ende.

Von daher ist noLed die einzige brauchbare Lösung.

Diera

Das hängt hauptsächlich davon ab, ob bei den T-Mobile Geräte der "Download-Modus" funktioniert. Ohne den kein alternatives Flashen.

Sollte Timo keine Lust auf die Tethering und Mobile AP Geschichten haben, werden sie es deaktivieren lassen in "ihrer" 2.2 Version und nur die wird es per KIES geben.

Ob es dann mit einem "freien" Gerät nutzbar ist, oder die Funktionalität über die SIM-Karte in "Zusammenarbeit" mit dem Netz unterbunden wird, weiss ich allerdings nicht.

Zitat

Original geschrieben von garster
    Er meint Du sollst Dir die paar Seiten vorher durchlesen! Ich rate Dir von "inoffiziellen" Updates ab! Wenn dein Handy über Kies kein Update anzeigt, dann gibt es offiziell auch keins! Ich habe dieses "inoffizielle" Update leider durchgeführt (Strg + Alt + U + P). Beim Update ist mein Rechner abgestürtzt und nun nicht funktioniert das Galaxy nicht mehr! War bei einem Samsung Servicepartner und auch er konnte nichts mehr machen. Bevor ich beim Servicepartner war kam beim starten des Galaxy immer nur ein Recovery Menue. Nach dem Besuch beim Servicepartner kommt beim starten nur noch eine Grafik (Ein Handy , ein Ausrufezeichen und ein Computer, welche miteinander verbunden sind)

Habe ich jetzt noch Garantie oder kann Samsung einfach sagen: Pech gehabt...? Was meint ihr?

Wenn du das Handy auschaltest, SIM-Karte und Speicherkarte entnimmst. Dann die Tasten Volumen down + Home + On gedrückt halten, es sollte nun ein Baustellenzeichen mit Androidmännchen erscheinen.

Wenn das noch geht, schau dir mal diese Seite an:

http://www.pocketpc.ch/samsung…are-flashen-mit-odin.html

für die Firmware, je nachdem ob du die JF3 oder JM1 drauf hattest:

https://www.wuala.com/Samsung%…%20Odin/?key=AfzUZSU4SpKU

Evtl. hilft es.

Hier ist auch alles auf Deutsch beschrieben:

http://www.android-hilfe.de/sa…sh-galaxy-s-mit-odin.html

Re: Speicherkarte

Zitat

Original geschrieben von youself
    Was für eine Speicherkarte benutzt Ihr?,
    Ich weiss man sollte schon die von ScanDisk nehmen, die sind mir allerdings zu teuer...
    Was haltet Ihr von der hier?: >klick<
    ...Die ist wenigstens erschwinglich.

Sry, aber unter deinem Link komme ich zu einem Angebot für eine 32 GB SDHC-Karte. Ich weiss zwar nicht, wie du die in dein Handy bekommen willst, denn aktuelle Handys benötigen microSD bzw. microSDHC Karten.

Ansosnten kann ich mich nur anschliessen, kauf lieber ein etwas teureres Markenprodukt. Ich selber hab ne 8 GB Class 2 (gem. Speicherkarten Test App schafft sie auch Class 6 Geschswindigkeit) von SanDisk.

Zitat

Original geschrieben von HeiSchau
    Aber zurück zum Galaxy:
    Ich finde das das OS nicht so richtig rund läuft, irgendwie hab ich den Eindruck das ab und zu das Galaxy ne Denkpause braucht, vielleicht liegt das an der Grafik... Ob Froyo wirklich das Zeug hat wird sich zeigen, nach den letzten Tagen rumspielen drängt sich mir der leise Verdacht auf das Android das nächste WinMob wird. Android hat sicherlich das Zeug ein spitzen OS zu werden, aber es ist schon ziemlich umfangreich (das sagt jetzt einer der aus dem iOS-Biotop kommt ;) ) zumal man vom Prinzip her niemals sagen kann was gerade wofür läuft (erinnert mich irgendwie stark an Windows)...

Trotzallem finde ich das das Galaxy S i9000 das zeug hat sich mit dem iPhone zu messen und sich auch behaupten kann !!!

Das liegt leider nicht an Android, sondern an dem abgrundtief schlechten Dateisystem, dass Samsung nutzt... Ich befürchte, dass Froyo zwar Abhilfe schaffen wird, da es in sich schneller ist durch den besseren Compiler, aber am Dateisystem ändert es nichts.

Schaumal bei android-hilfe.de bzw. xda-developers.com vorbei, da gibts genug Themen dazu.

Daher gibts ja auch div. "Lag-Fix", um dem Problem Herr zu werden von findigen Programmierern, die sich mit Linux auskennen.

Ich hatte vorher einen Quadrant-Bench von ~880, nach dem Lagfix hab ich ~2270.

Edit, mal nen QA aus dem Thread bei xda (RFS ist das Dateisystem von Samsung):

Q: Why does this lag fix work? Is it slowly destroying my phone?
    A: Let's say an application counts from 1 to 10, and writes the value each time to disk.

Stock:
    1 -> App tells RFS to write 1 to disk -> RFS writes 1 to disk -> RFS writes journal saying to changed the value on the disk.
    2 -> App tells RFS to write 2 to disk -> RFS writes 2 to disk -> RFS writes journal saying to changed the value on the disk.
    ..
    9 -> App tells RFS to write 9 to disk -> RFS writes 9 to disk -> RFS writes journal saying to changed the value on the disk.
    10 -> App tells RFS to write 10 to disk -> RFS writes 10 to disk -> RFS writes journal saying it changed the value on the disk.

Total physical disk writes: 20. Speed: SLOW! Wear and tear on disk: HIGH!

Lag Fix:
    1 -> App tells EXT2 to write 1 to disk -> EXT2 stores 1 in RAM.
    2 -> App tells EXT2 to write 2 to disk -> EXT2 stores 2 in RAM.
    ..
    9 -> App tells EXT2 to write 9 to disk -> EXT2 stores 9 in RAM.
    10 -> App tells EXT2 to write 10 to disk -> EXT2 stores 10 in RAM.
    ..
    EXT2 tells RFS to write 10 to disk -> RFS writes 10 to disk -> RFS writes journal saying it changed the value on the disk.

Total physical disk writes: 2. Speed: FAST! Wear and tear on disk: LOW!

This isn't exactly what is happening, but it gives you the general idea.