-
Hallo!
Ich habe auch über den UK Store mit Deutscher Adresse bestellt.
DEs war um kurz nach 10 Uhr. Gerade eben habe ich per Email eine Bestellbestätigung bekommen mit einem Lieferdatum 24.Juni.
Zusätztlich steht da, dass es "on or before" 24. Juni geliefert wird!
Also mal sehen..
Creep89 Hattest du auch schon eine Bestätigung, bevor deins storniert wurde?
-
Ich stimme dir zu, allerdings kann man nicht sagen, ob das Display besser ist.
Die Auflösung ist zwar höher, allerdings ist soweit ich weiß nicht über den Kontrast Helligkeit etc. bekannt.
-
Re: Ersatz für Win Mobile?
Zitat
Original geschrieben von Johannes Fest
Hallo zusammen,
leider habe ich nicht die Zeit, den ganzen Thread zu lesen und laufe daher auch Gefahr, eine Frage zu stellen, die schon beantwortet ist. Aber das Risiko gehe ich mal ein 
Also, ich habe momentan ein Windows Mobile-Smartphone und wollte wissen, ob schon jemand ein solches durch ein Qbowl ersetzt hat. Konkret interessiere ich mich dafür, wie gut die Kontakt- und die Kalenderfunktion sind. Kann man das vergleichen? Wie gut funktioniert die Syncronisation mit Outlook?
Viele Dank für die Antworten,
JF
Alles anzeigen
Hi, den Kalender vom Qbowl kannst Du vergessen, das ist ein K.O.-Kriterium für jeden, der seine Termine im Griff haben will. Auf der Tagesseite findest Du nur die Überschriften mit max. 15 Zeichen. Willst Du den Inhalt des Termins lesen, musst Du weiterklicken und findest dann 2 1/2 Zeilen, die maximal 60 Zeichen enthalten dürfen. Dann musst Du noch rauf- und runterscrollen. Schrecklich. Und dann haben nur max. 300 Termine Platz, und das bei 4 GB Speicher.
Gruss Manuel
-
Re: Ersatz für Win Mobile?
Zitat
Original geschrieben von Johannes Fest
Hallo zusammen,
leider habe ich nicht die Zeit, den ganzen Thread zu lesen und laufe daher auch Gefahr, eine Frage zu stellen, die schon beantwortet ist. Aber das Risiko gehe ich mal ein 
Also, ich habe momentan ein Windows Mobile-Smartphone und wollte wissen, ob schon jemand ein solches durch ein Qbowl ersetzt hat. Konkret interessiere ich mich dafür, wie gut die Kontakt- und die Kalenderfunktion sind. Kann man das vergleichen? Wie gut funktioniert die Syncronisation mit Outlook?
Viele Dank für die Antworten,
JF
Alles anzeigen
Die Kalenderfunktion ist für Termine nicht zu gebrauchen. Dass man in den Titel nur 15 Zeichen schreiben kann mag ja noch angehen, für den Tagesüberblick ist das aber viel zu wenig. Klickt man dann auf den Termin, ist auf dem schön großen Display nur 1 Zeile sichtbar. Man muss umständlich weiterklicken, bis die Details erscheinen. Und dann muss man noch scrollen, um alles lesen zu können. Was heißt alles? Nur maximal 60 Zeichen. Da krieg ich nicht einmal meinen Stoff für die nächste Klausur rein. Stand der Kalenderfunktion: 2002. Es sollen auch nur 300 Kalendereintragungen möglich sein. Das ist nicht einmal ein Eintrag pro Jahr. Ein Witz
Gruß Andreas
-
Kalenderfunktion beim Qbowl (F700)
Hallo, ich habe ein großes Problem mit dem Qbowl:
Die Kalenderfunktion ist absolut auf Steinzeitniveau. Im Titel kann man nur 15 Zeichen schreiben, obwohl im Querformat ca. 50 Platz hätten. Bei den Details haben nur 60 Zeichen Platz. Am schlimmsten ist die Terminseite: Auch bei kleinster Schrift nehmen überflüssige Zeilen in Riesenbuchstaben (z.B. Titel, Startdatum, Start usw.) so viel Platz weg, dass für den Text nur 1 Zeile bleibt. Ich habe gelesen, dass man trotz der 4 GB Speicherkarte im Kalender nur 300 Termine eintragen kann. Wenn ich pro Tag 4 Termine eintrage, reicht der Kalender nicht einmal 3 Monate. Da schafft mein BilligSony über 2000 Termine. Auch wenn das Qbowl ansonsten super ist, kann ich es so gleich an die Wand werfen. Weiß jemand, ob die bei Samsung üblicherweise die Software verbessern?
Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Andreas
http://
-
Verdammt den thread habe ich nciht gesehen. Tut mir leid.
-
Hallo,
mich würde interessieren, wieviel Ihr für euer Iphone gezahlt habt und woher Ihr es gekauft habt!
-
Da versteht ihr mich völlig falsch. Ich bin keineswegs der Typ von Mensch, der mit seinem Handy meint, angeben zu müssen. Im Gegenteil. (sieht man daran, dass mein aktuelles Handy ein altes Nokia 6110 ist
)
Dennoch habe ich lieber einen Gegenstand der seltener verbreitet ist, als einen, den die breite Masse besitzt...
-
Zitat
Original geschrieben von kingknights
Hallo,
ich bin ebenfalls am überlegen, ob ich mir das Iphone zulegen soll.
Der einzige Grund der für mich dagegen spricht ist, dass in paar Monaten, insbesondere nach dem Release in Deutschland, fast jeder Mensch mit dem Teil rumläuft (ähnlich wie beim Ipod?).
Was meint ihr dazu, unbegründete Sorge, da der Vertrag doch nciht so billig ist? Wie gesagt, ein Gerät zu haben, dass man an jeder Ecke sieht ist nicht mein Ding 
Bin gespannt auf eure Prognosen!
Alles anzeigen
noch andere Meinungen dazu?
-
Wäre für mich ein Argument mich im Zweifel gegen das Gerät zu entscheiden!
Gerade durch Musik, Filme und die 120 FPS Videos sind 2 Gb sehr schnell voll!