Beiträge von webtalk

war heute im vf-shop und habe die callya portierung beauftragt.

weis nun einer wie schnell das bei vodafone geht?
    tmobile hatte ja die kündigung bereits bestätigt.
    der typ im laden meinte nun, vodafone sendet nun eine karte raus.

weis einer wie schnell das geht?

Zitat

Original geschrieben von skater
    Bei Callya-Karten von vodafone D2 gibt es keine eingehende Rufnummernportierung.

Wenn eine Nr. umziehen soll und das D2-Netz gewünscht wird, bleibt dafür nun "Bildmobil"! http://www.bildmobil.de

Die BILD-Mobil-Infos zum Umzug der Rufnr. findest Du hier.

was erzählst du denn da fürn schmarn!
    callya geht schon immer und wird auch immer gehen!

ich bin selbst eben in einer portierung zu callya.
    habe von tmobile die kündigungsbestätigung erhalten.
    allerdings kann man callya bei einer eingehenden portierung nicht im onlineshop bestellen. man muss direkt in einen shop vor ort. die haben mir das schonmal an ihrem pc-programm gezeigt. hatte nur meine unterlagen nicht dabei.
    man erhält dann von vodafone eine neue simkarte per post zugeschickt.

p.s. manche shops erzählen, dass nochmal eine zusätzliche gebühr für die eingehende portierung fällig wird! dies ist absolut falsch! im zweifel sollen die shops sich an ihre vertriebshotline wenden!

Re: Re: Re: Yoigo auf Fuerteventura Jandia

VORSICHT mit den Prepaid Websessions von VF ES.

Man darf dabei nicht nur auf den Volumenzähler (hier 1 GB) schauen, sondern man muss zusätzlich noch auf den Zeitzähler schauen!

1 Websession = 256kb oder 10 Minuten!

Wenn du also nur 50kb verbrauchstm aber weiterhin online bleibst, dann rattert die Zeit trotzdem weiter und es geht von deinem Kontigent ab.

Zitat

Original geschrieben von starlight
    Die Freigabe einer Prepaidkarte dauert ca. 4 Wochen. Ich hoffe, du hast nicht vergessen, 25€ auf die Karte aufzubuchen. Solange dies nicht geschehen ist, geschieht gar nix.

4 wochen? bei wem???

Also bei TMobile geht das recht fix.
    Sobald du 25 EUR Guthaben auf der Karte hast und die Verzichtserklärung an TMobile per Fax gesendet hast, bearbeiten die das innerhalb 2 Werktagen und im gleichen Atemzug bekommst du eine schriftliche Bestätigung ins HAus, wo TMobile schreibt, dass die Nummer in 14 Tagen abgschalten wird.

Hab das schon mehrere Male mit TMo so gemacht. Nix mit 4 Wochen

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Ähm..... haben die Nummer jetzt rausgelöscht und jetzt kann man gar keine SMS mehr verschicken.... Blöderweise haben wir sie uns vorher nicht aufgeschrieben. Kann da mal bitte jemand kurz nachschauen?

+34622996111

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Wir haben das Problem, dass ca. 80% der SMS von Yoigo zu deutschem E-Plus nicht ankommen (obwohl Sendebericht kommt). An was kann das liegen? Kann mir mal jemand die Yoigo-Mitteilungszentral-Nummer posten?

das gleiche habe ich schon desöfteren geschrieben, dass sms nicht in DE ankommen.
    seit dem ich hier auf GC wohne, kommen tatsächlich 70-80% der SMS nicht in DE an.
    Eine absolute Unverschämtheit.
    Die yoigo liegt bei mir nur noch im Schrank und ich nutze diese nur noch evt. für Internet unterwegs.
    Zu schön wärs gewesen, für 10ct SMS nach DE zu schreiben!

Ich nutze nun MOVISTAR ACTIVA. Da kosten die SMS mit der JUNTO Option nur 25ct. Was anderes billigeres bekommt man leider in Spanien nicht.

P.S. weiß jemand, ob man in DE mit o2 Loop CashKarten die Movistar aufladen kann und ob da Bearbeitungsgebühren anfallen?

Re: Re: Kündigung Simyo

Zitat

Original geschrieben von h52

Schade. Und die SIM-Karten vorzeitig zu deaktivieren ist wohl einfach nicht vorgesehen, die Funktion wurde vermutlich eingespart. Also kann mir simyo meinen Wunsch nichtmal erfüllen, wenn sie wollten. Tja, das ist eben Discount...

versteh das ganze jetzt nicht!
    man hat doch das recht, seine verträge zu kündigen!
    ist doch ein prepaidprodukt ohne laufzeit und kein vertrag!

was sagt denn simyo dazu, wenn du das so argumentierst?

Re: Preis einer SIM-Karte

Zitat

Original geschrieben von innocent
    Es geht den Providern ja auch nicht um den materiellen Wert einer Karte! Wenn ein Provider festlegt, dass die Karte sein Eigentum bleibt, nach Vertragsende an ihn zurückgegeben werden muss und der Kunde den AGB´s durch Abschluss des Vertrages zustimmst, hat er den Kunden in der Hand!

und wenn ein Provider sagt, springen Sie aus dm Flugzeug, dann machst du das auch?

AGB´s hin und her....es stand auch mal in den AGB´s, dass Guthaben nicht ausgezahlt wird! Oder heute unterschreiben noch viele auf Verzichtserklärungen, dass das Guthaben verfällt, wenn man eine NUmmer portiert!
    Alles QUATSCH sowas!

AGB`s kann jeder schreiben und vorallem reinschreiben was er will! Ob diese letztendlich vor Gericht bestand haben, ist eine ganz andere Sache. Denn wie kann es sein, das eine nicht zurück geschickte Simkarte der Grund ist, warum ein Betreiber das ganze Guthaben einkassieren soll?

Und das ein Mobilfunkbetreiber einen Kunden in der Hand hat, darüber kann ich nur lachen!
    Ich weiss sehr gut, wie z.b. TMobile rennt und macht, wenn Kunden mit Klagen drohen bzw. Anwaltsbriefe in Bonn einfliegen. Wir haben auf Grund unserer Arbeit ständig mit Mobilfunkbetreibern zu tun und langsam bekommt man mit, wie diese ticken!
    Fakt ist nämlich, dass die es tatsächlich (meist) immer darauf ankommen lassen. Und kurz vorher, wenn die merken, ka könnte sich ein URTEIL gegen uns entwickeln, lassen die sehr schnell nach.

Re: SIM verloren

Zitat

Original geschrieben von innocent

Zu achten ist auch auf Kartenpfand, das von manchen Providern erhoben wird, denn nach den AGB´s bleibt die SIM-Karte ja Eigentum des Providers/Netzbetreibers.

innocent

naja....das ist wieder so eine sache mit der verlorenen karte.
    nur weil die karte nicht mehr da ist, kann es nicht sein, dass ein mobilfunkbetreiber die auszahlung des guthabens verweigert!
    ich möchte nicht wissen was solch eine karte in der produktion kostet?

ich persönlich würde es darauf ankommen lassen und je nachdem wieviel geld noch auf der karte war, gegen den mobilfukbetreiber klagen!
    vielleicht muss der betreiber dann vor gericht noch die tatsächlichen kosten solch einer simkarte offen legen!

überlegt mal, solch eine karte wäre wirklich extrem teuer....dann wäre es den betreibern doch extrem wichtig, nach sämtlichen sim-abschaltungen die karte von den kunden einzusammeln! aber sowas passiert absolut nicht!