Re: Preis einer SIM-Karte
Zitat
Original geschrieben von innocent
Es geht den Providern ja auch nicht um den materiellen Wert einer Karte! Wenn ein Provider festlegt, dass die Karte sein Eigentum bleibt, nach Vertragsende an ihn zurückgegeben werden muss und der Kunde den AGB´s durch Abschluss des Vertrages zustimmst, hat er den Kunden in der Hand!
und wenn ein Provider sagt, springen Sie aus dm Flugzeug, dann machst du das auch?
AGB´s hin und her....es stand auch mal in den AGB´s, dass Guthaben nicht ausgezahlt wird! Oder heute unterschreiben noch viele auf Verzichtserklärungen, dass das Guthaben verfällt, wenn man eine NUmmer portiert!
Alles QUATSCH sowas!
AGB`s kann jeder schreiben und vorallem reinschreiben was er will! Ob diese letztendlich vor Gericht bestand haben, ist eine ganz andere Sache. Denn wie kann es sein, das eine nicht zurück geschickte Simkarte der Grund ist, warum ein Betreiber das ganze Guthaben einkassieren soll?
Und das ein Mobilfunkbetreiber einen Kunden in der Hand hat, darüber kann ich nur lachen!
Ich weiss sehr gut, wie z.b. TMobile rennt und macht, wenn Kunden mit Klagen drohen bzw. Anwaltsbriefe in Bonn einfliegen. Wir haben auf Grund unserer Arbeit ständig mit Mobilfunkbetreibern zu tun und langsam bekommt man mit, wie diese ticken!
Fakt ist nämlich, dass die es tatsächlich (meist) immer darauf ankommen lassen. Und kurz vorher, wenn die merken, ka könnte sich ein URTEIL gegen uns entwickeln, lassen die sehr schnell nach.